Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sledge76

smart remote - welche set-top-box für sky+ receiver?

Recommended Posts

Sledge76

Bin auf die smart remote Funktion meines S5 gestoßen (Nachfolger von watchon?).

Beim einrichten bin auf folgende Probleme gestoßen:

- Meinen Panasonic Plasma TV kann ich zwar ausschalten und die Lautstärke ändern, jedoch nicht einschalten. Ich halte es für möglich, dass das IR-Signal zu kurz gesendet wird, jedenfalls muss ich den Einschaltknopf meiner Original-Panasonic-Fernbedienung auch länger (ca. 1 Sekunde) gedrückt halten, bevor er angeht.

- Ich benutze einen sky+ HD-Festplattenreceiver mit 320 GB HDD. Um diesen anzusteuern, habe ich in der smart remote app als set-top-box folgenden drei Geräte ausgesucht: sky, sky digital und sky+. Leider funktioniert die IR-Steuerung bei keiner der drei Geräte. Habe auch schon den support kontaktiert, bekam aber nur die Standardantwort, im Anwendungsmanager den Cache und die Daten zu löschen und es erneut zu probieren, was natürlich nicht funktioniert hat...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für mich? Ggf eine alternative Fernbedienungs-App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Ich hab das so gemacht, auf Quick Connect gedrückt. Dann ist DTV Bluetooth Steuerung erschienen, Fernbed.einrichten, für SKY der Receiver nahmen Pace und es geht TV und SAT.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge76

Besten Dank für die Antworten!

@acer2526: Grundsätzlich wollte ich die Infrarot-Funktion nutzen, quick connect scheint hingegen Bluetooth-Geräte und (W)LAN-verbundene Geräte anzuzeigen. Bluetooth hat meines Wissens weder mein Fernseher noch der sky+ Receiver. Den Receiver habe ich mal per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, jedoch auch so erkennt quick connect ihn nicht.

@game360: Habe das Programm gekauft und siehe da, sowohl TV als auch sky+-receiver funktionierten auf Anhieb. Damit ist diese App meine Lösung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kostet zwar etwas aber ich musste es wegen CyanogenMod kaufen. Ist aber sein Geld wert, weil einfach alles erkannt wird und Support super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also ich hab nen Samsung Smart TV und auch nen Sky Receiver mit der 2 TB Festplatte.

Fernbedienung mit Sky+ Auswahl hat nicht geklappt, aber mit der normalen Sky Auswahl lief es beim 4. Versuch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.