Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

smart stay funktioniert einfach nicht!?

Recommended Posts

bensdorp

hi leute! also ich hab das note 2 seit einigen wochen, aber die ansich praktische funktion smart stay klappt auch wenn unter settings aktiviert einfach nie! egal bei welchem licht oder ob das Gerät liegt oder in der Hand ist! kann mir das jemand erklären?

Dieses Augensymbol das wohl dazu gehört wird ab und an angezeigt aber es klappt dennoch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Die Funktion möchte bei mir auch nicht funktionieren. Habe es x Mal versucht. Gutes Licht, schlechtes Licht. Augen weggedreht und sogar Kopf ganz weggetan.

Doch nichts hat gebracht. Vielleicht beim nächsten Update wird es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Leute ich will nicht angeben aber bei mir funktioniert es sehr gut.

Grad auf 15sec gestellt und smartstay aktiviert.

1 min und das Display ist noch nicht aus, 2 min und es ist immer noch nicht aus. Ich könnte mir vorstellen wenn ihr schon mal eine custom Rom geflasht habt das es vielleicht deswegen nicht geht. Ich hab meines Nicht mal gerootet. Funktioniert alles 1a ;)

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Smartstay funktioniert scheinbar nicht richtig bei brillenträgern. War beim s3 auch schon so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mankra

Kein Brillenträger, orig. Rom, auch ohne Root, hat kein einziges mal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Mysteriös. Bei mir klappts.

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

jetzt hab ich es kapiert! Es funktioniert sehrwohl, und zwarprüft die Kamera wirklich NUR kurz vor einsetzen der Bildschirmsperre, also zb. vor ablauf von 15 Sekunden ob wer draufguckt auf das Display, und setzt dann diesen Zähler zurück!

Wenn man aber an die Werbung für das Note 2 bzw. S3 denkt hat sich das abgeschaltene Diplay dann beim hingucken aber auch wieder eingeschalten! Davon allerdings kann ich nichts sehen! Also ist die Funktion für meine Begriffe einfach nur eine totale verarsche!

Hat denn schon jemand beobachtet das das Display sich beim hingucken wieder einschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

@bensdorp

Seitens Samsung wurde niemals behauptet, dass die Smartstay-Funktion das Note2 wieder einschaltet.

Dieses "Smartstay" bedeutet wörtlich übersetzt: "schlaues (an)bleiben".

Damit ist die Funktion hinreichend erklärt. Solange Du (aufs Display) drauf schaust bleibt es eben an. Dies wird jeweils einige Sekunden vor Eintritt des eingestellten Displaytimeouts überprüft.

Anschalten kannst Du das Note über die Smartstay -Funktion NICHT.

Als Ersatz könnte dienen: "Schneller Blick" in den Einstellungen einschalten. Wenn das Note "schläft", kurz über die obere Sensorreihe wischen, bei Displayaktivierung kurz nach links oder rechts wischen => Schon ist das Teil wieder an und voll funktionsfähig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Gut ob Samsung selber das behauptet hat weiß ich im Endeffekt eh nicht! Aber der Österr. Anbieter "drei" hat effektiv in der Werbung für das S3 gezeigt dass das Display per Blick aus UND an geht! Aber gut, drei schreibt auch in den technischen Details zum Note 2 auf der Homepage

https://www.drei.at/webshop/searchHandies.do

bereits seit Wochen das Note 2 habe einen Download bis zu 42 Mbit! Das dürfte aber nur beim Model n7105 mit LTE gehen das bei uns in Österreich aber meines Wissens noch garnicht bei den Anbietern ist!

@bensdorp

Seitens Samsung wurde niemals behauptet, dass die Smartstay-Funktion das Note2 wieder einschaltet.

Dieses "Smartstay" bedeutet wörtlich übersetzt: "schlaues (an)bleiben".

Damit ist die Funktion hinreichend erklärt. Solange Du (aufs Display) drauf schaust bleibt es eben an. Dies wird jeweils einige Sekunden vor Eintritt des eingestellten Displaytimeouts überprüft.

Anschalten kannst Du das Note über die Smartstay -Funktion NICHT.

Als Ersatz könnte dienen: "Schneller Blick" in den Einstellungen einschalten. Wenn das Note "schläft", kurz über die obere Sensorreihe wischen, bei Displayaktivierung kurz nach links oder rechts wischen => Schon ist das Teil wieder an und voll funktionsfähig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.