Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Compy0

Smart Stay funktioniert nicht

Recommended Posts

Compy0

Hey Leute,

ich hab seit einer Woche mein S4 Mini und teste immer wieder die "Smart Stay"-Funktion. So wie ich das verstanden habe soll das Handy erkennen wenn du nicht mehr drauf schaust und dann ausgehen richtig?

Bei mir geht das S4 nach 30 Sekunden aus (so wie ich es in den Setting bei Timeout eingestellt habe). Die Frontkamera wird nicht von einer anderen App benutzt und hell genug ist es auch.

Wie ist es bei Euch und vielleicht kann mir mal einer genau Erklären was Smart Stay wirklich bewirken soll!

Android-Version 4.2.2

Kernel 3.4.0-g4f016f0

Rooted: JA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Kann ich bestätigen, funkt bei mir auch nicht. Ich habe es auch bei versch. Lichtverhältnisse getestet. Schade!

Bei mir kommt es noch dazu das ich ein Bluetooth Blutdruckmessgerät betreibe und goMaster Pro mir den Bluetooth Adapter ausschaltet sobald der Bildschirm ausgeht. Wäre echt cool wenns irgendwann mit nem Update richtig funktionieren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compy0

Schonmal gut zu wissen das man nicht alleine ist. Trotzdem kacke das man auf ein Update warte muss damit etwas richtig funktioniert. Ich meine wozu bezahlt man sonst so viel Geld für etwas, was nicht richtig funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Treme1982

Nur so ne Idee, habt ihr die Funktion Smart Stay auch eingeschalten.

Unter Einstellungen / Mein Gerät / Smart Screen / Smart Stay den Haken setzen.

Wenn die Funktion aktiv ist, sollte ein grau hinterlegtes Auge in der Statusleiste auftauchen. Das Auge leuchtet weiß auf wenn Smart Stay aktiv ist, das passiert alle paar Sekunden.

Einfach mal testen.

Bei mir gehts, ab Werk ist es deaktiviert!

LG Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compy0

Natürlich habe ich es eingeschaltet...

Deine erklärung ist gut und jetzt habe ich es auch verstanden wie es funktioniert.

Das graue Auge leuchtet ca. alle 5 sek. weiß auf. In den moment sollte man aufs Display schauen. Wenn man nicht hinguckt sobald es aufblinkt schaltet das Display dunkel und kurz danach ganz ab.

Also funktioniert :)

Zwar nicht perfekt aber ist nun mal noch nicht ausgereift. Meine Frage ist ob es nicht weniger Akku verbraucht wenn man das ding deaktiviert und das Display selber ausschaltet. Nun gut man kann es aufwändig testen aber lust hab ich dazu nicht! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Treme1982

Also ohne Smart Stay verbrauch das Handy weniger Strom, jedes mal wenn das Auge aufleuchtet wird die Frontkamera aktiviert. Ich habe mich nach 3 Wochen S4 mini dafür entschieden das Display Timeout auf 30 Sekunden einzustellen und habe das Gefühl einen guten Kompromiss zwischen Beleuchtungszeit des Displays und der Akkulaufzeit gefunden zu haben. Aber ich bin der Meinung es kommt auch auf die Benutzungsmentalität an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.