Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd2011

Smartphone einschicken auf DBT umstellen

Recommended Posts

Bernd2011

Servus,

Ich habe heute Bescheid bekommen von meinem Verkäufer das ich mein SGS 4 einsenden muss.

Nur habe ich da ein Problem, ich habe zwar durch flashen der MH2 wieder bei Status das Offiziell stehen aber mein Produkt oder Sale Code wie man das nennt ist nicht DBT sondern am Ende steht das BTU.

Habe soeben mal die MGA geflasht aber dieser Code hat sich nicht geändert.

Habe nach dem flashen und nachdem der Assistent für die Einrichtung abgeschlossen war das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Mich hat schon gewundert das ich da beim Einrichten das Land auswählen musste, beim ersten mal nach dem Kauf war Deutschland gleich vorausgewählt.

Mir geht es ja nur darum, das die nicht merken das ich mal ein ROM installiert hatte und ich keine Garantie in Anspruch nehmen kann.

CSC Code ist oxa xxxx als für Europa und brandingfree.

Muss ich das jetzt auf DBT bringen bevor ich es einsende oder geht das auch so.

Mich stört das nicht das da nicht DBT steht, installiere sowieso nichts über Kies sondern nur per Odin wenn neue Samsung Firmware rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auto Root, Csc Changer von App Store laden, DBT wählen, Couter zurücksetzen, Root entfernen, DBT Firmware flashen und Fullwipe in Stock Recovery machen.

So würde ich vorgehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Dann werde ich das mal versuchen in der Hoffnung das es funktioniert.

Eine Frage, Full Wipe, ist damit gemeint alles was man im Stock Recovery wipen kann. Ich habe noch nie da was gemacht immer nur vom Handy aus auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hatte da über Google gelesen das es fast das gleich wäre. Counter zurücksetzen , kann ich das mit Triangle machen wie ich das schon mal getan hatte als ich von ROM auf Stock Rom gewechselt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Couter mit Triangle Away zurücksetzen und alle Wipes in Stock Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hoffentlich bist du dir auch sicher das du eine DBT drauf hattest. Das am Anfang Deutschland ausgewählt war hat damit nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ich habe jetzt die XXUBMF8 mit dem CF-Auto-Root was hier angeboten wurde installiert vor einigen Tagen.

Das ist ja eine Stock Software DBT mit Stock Kernel und Stock Recovery wenn ich richtig liege oder???

Der Produkt oder Sale Code wie man da snennt lautet GT-I9505ZKADBT

Wenn ich jetzt den Root über den App Super Su entferne wie hier im Forum beschrieben und den Counter mit Triangle Away zurücksetze muss ich den dann noch mal Stock Firmware flashen oder nur ein Werkrsreset machen.

Was bedeutet da shier auf dem Bild. Root ist im Moment noch drauf.

post-694115-14356921721582_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Übersetzt heißt das: Einige Geräte zeigen beim Counter eine 1 an, solange du nicht einen Stock Kernel und eine Stock Recovery benutzt.

Nutzt du einen Stock Kernel + Recovery sollte beim Counter ( im Umkehrschluss ) keine 1 ( oder mehr ) angezeigt werden :-)

Zur Vorgehensweise: thehacker911 hat oben eigentlich alles erklärt:

Counter zurücksetzen

Root entfernen

DBT Rom flashen

Full Wipe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Übersetzt heißt das: Einige Geräte zeigen beim Counter eine 1 an, solange du nicht einen Stock Kernel und eine Stock Recovery benutzt.

Nutzt du einen Stock Kernel + Recovery sollte beim Counter ( im Umkehrschluss ) keine 1 ( oder mehr ) angezeigt werden :-)

Zur Vorgehensweise: thehacker911 hat oben eigentlich alles erklärt:

Counter zurücksetzen

Root entfernen

DBT Rom flashen

Full Wipe

OK, also muss ich jetzt bei dem Bild auf OK klicken, dann über Super SU das Root entfernen und dann eine DBT Firmware flashen und nach dem Flash ein Fullwipe oder Zurück setzen auf Werkseinstellung machen.

Kann ich die dann flashen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/292145-galaxy_s4_i9505xxubmga_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_06_08_2013_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo Bernd,

du musst erst den Stock Kernel und das Stock Recovery flashen. Dann erst den Counter zurücksetzen, danach die Stock Rom flashen. Nach dem flashen der Stock Rom machst du noch den Full Wipe. Steht auch alles in der Anleitung

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ups, da habe ich wieder was verwechselt.

Gut dann werde ich da smal so machen, aber bevor ich Anfange Root entfernen oder entfernt sich das dann von alleine wenn ich die Stock Rom flashe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Genau, sobald du die Stock flashst, verschindet der Root.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Muss ich diese beiden Punkte was hier aktiviert sind

beim Kernel flashen

beim Recovery flashen auch aktivieren.

Bei Stock Rom flashen da müssen sie aktiviert sein.

Lieber mal fragen als S4 schrotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Meinst du "auto Reboot" und "F. Reset Time"?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Meinst du "auto Reboot" und "F. Reset Time"?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Ja das meine ich habe vergessen es dazu zu schreiben Entschuldigung

post-694115-14356921723354_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die Haken so lassen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ja, das muss aktiviert sein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Ich habe den Stock Kernel, das Stock Recovery installiert und danach war mein Status schon wieder auf Offiziell.

Hab dann nur noch Root entfernt über Super Su ( Vollständiger Un-Root )und anschließen wurden 3 Update herunter geladen und die Installiert.

Jetzt habe ich die GT-I9505XXUDMH5

Produktcode DBT

System Status Official und bei Current Bbinary steht: Samsung Official im Downloadmodus

unter System Info steht auch bei Status Offiziell.

Und alles ohne das ich noch einmal die Stock Rom flashen musste.

War ja aber auch Stock Rom drauf.

Nun ist alles wieder Samsung mäßig und ein Wipe brauchte ich auch nicht machen alles noch da.

Nur bei Kies wird nach wie vor nichts unter Aktueller Firmware dargestellt.

Aber da ja die Update über OTA kommen ist das nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Solange du OTA Updates erhältst, denke ich, dass alles ok ist. Kies ist eh so ne sache für sich.;)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.