Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wusa88

Smartphone ohne Akku betreiben

Recommended Posts

wusa88

Servus Zusammen,

ich Frage mich schon lang warum eigentlich die Smartphones nicht ohne Akku betrieben werden können.

Beim Notebook geht das ganze ja auch.

Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass es bei manchen Modellen möglich ist, das Smartphone ohne Akku zu betreiben.

Warum ich das ganze machen will:

Ich würde gerne mal für 2-3 Tage eine Zeitraffer Aufnahme machen und für die Zeit gerne meinen Akku schonen, da meine Akkus immer komplett aufgeladen und bis auf ein paar % verbraucht werden. Ich weiß manche sagen jetzt man braucht das bei den Akkus nicht mehr machen, aber ich hab mit der Methode die besten Erfahrungen gemacht.

Da ich mir nicht ganz sicher bin wie gut ich so Zeitraffer Aufnahmen hin bekomme, will ich das erstmal über das Handy testen und nicht gleich eine Kamera kaufen.

Ich hab folgende Smartphones:

hTC HD2

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy Note

Ich habe in einem Forum gelesen, dass es mit dem hTC HD2 möglich sein soll.

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Hol dir doch nen billig China Akku, wenn Angst um deinen guten Akku hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Wäre ne Idee. Aber nicht das mir der Akku mein Handy zerlegt. Hab da schon komische Sachen gelesen. Das das Display nicht mehr reagiert zum Beispiel. Ich will halt nicht das danach mehr kaputt ist wie zuvor. Nicht das so billig Akkus keine gleichmäßige Spannung abgeben.

Gesendet von meinem HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das mit den 100 -> 5% Zyklus ist zwar in Ordnung dem Akku aber völlig egal.

Wichtig ist nur das man es ab und zu komplett lädt und wieder entlädt.

Sobald dein Smartphone über Strom betrieben wird und es bei 99% - 100% ankommt, lädt es nicht weiter. Es entlädt sich dann ein paar % und fängt dann erst wieder an zu laden.

Deswegen kannst du bedenkenlos dein Handy aufstellen, USB Kabel ran und es zwei, drei Tage laufen lassen. Danach kannst du normal weiter machen mit deinem Zyklus.

p.s: Der Thread Titel täuscht ein bisschen :D Hab erst gedacht ob da jetzt irgend was mit Solar Panels kommt oder ähnliches xD

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.