Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eduard Dohse

Smartphone Problem Samsung Galaxy S2 i9100

Recommended Posts

Eduard Dohse

Ich habe ein Smartphone Samsung Galaxy S2 i9100. Heute erschien auf dem

Gerät links oben plötzlich ein Symbol mit einem Ausrufezeichen, sieht aus wie

ein Verkehrswarnschild. Dies hat folgende Definition lt. Handbuch:

"Fehler aufgetreten oder Vorsicht erforderlich". Was bedeutet das, z.B.

Vorsicht erforderlich? Wenn ich meinen PIN Code eingebe verschwindet dieses

Symbol. Wenn ich das Handy erneut aus- u. wieder einschalte ist es wieder

sichtbar bis zur erneuten PIN -Codeeingabe.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist es vielleicht nur eine harmlose Angelegenheit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Eduard

bearbeitet von Buddler
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das müsste das Symbol für die SIM Karte sein...Du hast solange auch kein Netz.Wenn du den PIN eingegeben hast,wird sozusagen die SIM Karte frei geschaltet...Netz ist da und das Warnschild sollte verschwinden.

Solltest mal die Status Bar runter ziehen..da sollte ein Text zu dem Symbol stehen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

sieht das Symbol so aus, wie auf meinem angehängtem Bild? (ganz schlecht von mir noch rot markiert ;) )

Wenn ja, ist es wie Buddler schon sagte, nur die Sim-Sperre solang die Pin noch nicht eingegeben wurde.

grüße aus Bremen

post-677986-14356880011347_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Sieht wahrscheinlich nicht sooo aus, da andere firmware....

Ist aber harmlos und normal...ist nur ein hinweis,dass das netz gerade nicht verfügbar ist. Weißes dreiecksschild mit nem kleinen ausrufezeichen links in der statusleiste ;)

Kommt z.b. auch wenn man in den flugzeugmodus schaltet. sehe ich also z.b. jede nacht :)

bearbeitet von airich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Sieht wahrscheinlich nicht sooo aus, da andere firmware....

Ist aber harnlos und normal...ist nur ein hinweis,dass das netz gerade nicht verfügbar ist. Weißes dreiecksschild mit nem kleinen ausrufezeichen links in der statusleiste ;)

Kommt z.b. auch wenn man in den flugzeugmodus schaltet. sehe ich also z.b. jede nacht :)

Hoppala, ich hatte vergessen, das ich die anderen Icons von BMWpokerAce drauf hab :D Die sind inzwischen schon so normal für mich ^^

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard Dohse

Vielen Dank für eure Hilfe. Nun weiß ich Bescheid.

Gruß

Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.