Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xcited4ever

Smartphonefinder

Recommended Posts

Xcited4ever

Ich such ein neues Smartphone/Phablet in einem Bereich bis ursprünglich mal 150€, hab aber mittlerweile auf bis zu 200€ erhöht.

Nun ist da folgendes. Ich durchforste seit 2 Wochen ungezählte Websites, angefangen bei Ebay, Idealo, dann Comebuy, Efox usw usw...

Die üblichen Verdächtigen halt.

Nun bin ich durch Zufall auch auf ein Samsung-Modell gestossen (Galaxy Grand2), nachdem ich ursprünglich zunächst das Blackview Crown, dann das Doogee DG550 und schließlich das Kingzone K1 Turbo favorisierte.

Gibt es eine spezielle Suchmaschine, die genau für solche Zwecke gut ist?

Wo man seine Präferenzen eingibt, dazu ne Preisklasse und die Seite spuckt wirklich ALLE!!! in Frage kommende Geräte aus?

Natürlich würde mir das Samsung einige Kompromisse abverlangen hinsichtlich der Ausstattung, aber die Qualität ist bestimmt um Längen besser als bei einem China-Smarty, oder? Daher würde ich mich dann ein wenig beschränken.

Um einen Eindruck von dem zu liefern was ich an Eingabeoptionen suche, gebe ich hier mal meine Präferenzen bekannt:

Größe: 5 Zoll+, 5,5 Zoll wäre optimal

Ram: 1-2 GB ( je mehr desto toll)

Rom: 16 GB+ (Bei Premium-Herstellern würde ich mich auf 8GB beschränken)

Quad- oder Octa-Core

MicroSd-Slot

Dual-SIM

Android 4.2 oder höher (KitKat wäre aber wünschenswert)

HD-Display (in welcher Form auch immer)

Austauschbarer Akku mit guter Laufzeit

Kamera ist weniger wichtig

3G-Internet

Aus Deutschland versendet wäre gut, da mir dieses Zoll-Gedöns irgendwie zu undurchsichtig und unsicher erscheint.

Gibt es Webseiten die sowas können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

also suchmaschine kenne ich keine jetzt.

aber ich selber habe ein wiko-smartphone.

die haben fast alle dual-sim, austauschbaren akku, mikro-sd slot, ...

ist ne französische firma seit einem jahr in deutschland auch aktiv. in frankreich marktführer was den onlinehandel angeht im bereich smartphones.

preislich sind die auch alle im erschwinglichen rahmen und wie ich finde.

https://de.wikomobile.com/p-Wiko-Smartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Nice.

Aber mir sind die vor der Ausstattung nicht ausreichend genug. Du kriegst zwar Dual-SIM Geräte, doch wenn es 5,5" & 16GB Rom sein sollen hast Du die Qual der Wahl. Zweite SIM oder ne MicroSd.

Ich will mich nicht entscheiden müssen. Davon ab.

Was taugen die Dual-Cores von denen? Sind die auf China, oder auf Premium-Niveau?

Ansonsten gibt es die Suchmaschine ja vom Aufbau her schon; siehe Comebuy-Shop. Nur haben die eben nicht ALLE Geräte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Das hab ich schon im Auge. Der Akku ist ja echt der Hammer! Ich habs gerade nicht auf dem Schirm, aber der Akku war bei dem Gerät fest verbaut, right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kommt jetzt drauf an. Prinzipiell ist er problemlos austauschbar... Aber man muss das Gerät zerlegen bzw. die Rückseite abschrauben und nicht einfach wegklicken.

Grundsätzlich sehe ich aber keine Probleme bei einem fest verbautem Akku, da diese nicht mehr, wie noch vor ein paar Jahren kaputt, gehen.

Daher wir es auch in Zukunft immer weniger Geräte mit austauschbarem Akku geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Akkus mögen nicht mehr kaputt gehen, aber dafür in die Knie.

Daher finde ich Wechselakkus grundsätzlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Akkus mögen nicht mehr kaputt gehen, aber dafür in die Knie.

Was zu beweisen wäre.

Ein moderner Smartphone-Akku wird bei normaler Nutzung nicht schwächer. Hier müsste man mehr als 1000 Ladezyklen durchziehen bis die maximale Kapazität sinkt. Wenn man annimmt, dass man das Smartphone jeden Tag lädt, dann hätte man 1000 Tage die volle Kapazität zur Verfügung. Wer hat ein "Handy" schon 1000 Tage.

Wenn ein Akku gefühlt weniger lange hält, dann liegt das meist nicht am Akku selbst sondern am Umfeld. OS, Apps, Syncdienste oder Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Oder an Hardcore-Nutzung.

Wenn ich unterwegs bin, kommt es vor, dass ich den Akku bis zu drei Mal am Tag laden muss. Zugegebenermaßen nutze ich den Akku eher selten bis zum absoluten Minimum. Im Regelfall stöpsele ich das Gerät bei rund 30 Prozent ein. Kommt immer darauf an wie viel Akku ich brauche, wenn mir dann mal kein Ladegerät zur Verfügung steht. Natürlich schaff ich ab und an auch mal den ganzen Tag mit einer Ladung, aber das ist eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann ist natürlich ein Wechsel-Akku sinnvoll. Oder eine Powerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Eine Powerbank?

Ich hab den Dingern immer sehr skeptisch gegenüber gestanden. Liegt vielleicht daran (Ich weiss, dass das eigentlich was anderes ist), dass meine Ex für ihr Note 3 damals einen Bumper mit integriertem Akku hatte und für den Ladezeitraum dann das Handy immer irgendwie nur halb funktionierte.

Soll heissen, dass vor allem der Empfang und die Sprachqualität immer sehr stark gestört waren.

Wie dem auch sei. Da das jetzt geplante Gerät aber eher weniger dem o.g. Hardcore-Einsatz ausgesetzt sein dürfte, wäre dies aber eher ein sekundäres Attribut. Außerdem wäre speziell beim THL 5000 der Akku so groß, dass man diesen ja nicht soo oft laden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also ich kann Powerbanks durchaus empfehlen wenn man mobil Strom dabei haben will. Akku leer einfach die Powerbank dran und weiter geht es. Solche Ladehüllen würde ich aber auch nicht nehmen, da ist oft billige Technik verbaut und die Kompatibilität ist auch nicht immer gegeben.

Das THL 5000 hat aber reichlich Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnipuhh

Also ich hab mir bei Media Markt eine Power Bank für mein Smartphone geholt und ich nutze die seit über einem Jahr und es funktioniert immer noch, habe damals glaube ich 20 Euro ausgegeben. Ich glaube mittlerweile hat fast jeder handyshop einen Handyfinder aka Smartphonefidner. Da ich Vertragskunde bei Vodafone bin und mein Smartphone damals auch bei ( 7mobile.de ) gefudnen habe nutze ich immer den. Finde mich hlat gut zu recht und zu dem machen die auch Tarifvorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Hab 7mobile mal angeschaut. Nicht schlecht, aber von Oppo, Huawei und Will mal ab, bieten die nur Premium an. Mir fehlen eben die anderen chin. Hersteller. Ich suche halt was, wo wirklich ALLES angezeigt wird. Kaufen kann man dann ja auch woanders. Allerdings gegen ich die Vermutung, dass das nix wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Das mit den Powerbanks lässt mich nicht los. Ich hab jetzt mal aus der "Bucht" drei Varianten rausgesucht, die alle rund 20€ kosten. In welche Richtung sollte man am ehesten gehen?

Das Gerät mit der geringsten Nennleistung:

https://www.ebay.de/itm/NINETEC-Power-Bank-Akku-5600-mAh-Ladegerat-fur-iPhone-5c-schwarz-NT004-/310862186266?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item4860d4871a

Die hat schon etwas mehr:

https://www.ebay.de/itm/10400-power-bank-von-nocobot-fur-Android-iPhone-Tablet-iPad-mobile-Energie-NEU-/271661444557?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3f4048adcd

Und hier dann ein recht starkes Teil:

https://www.ebay.de/itm/Power-Bank-extern-Akku-20000mAH-USB-Ladegerate-Univeral-iPhone-Samsung-Schwarz-/261588534515?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3ce7e444f3

Mein Gefühl sagt mir, dass der vermeintlich schwächste Apperat vermutlich der Beste von den Dreien ist? Oder spielt das keine Rolle?

Aber ich geh mal davon aus, dass Leistungen von bis ca 30000mAh wohl eher unwahrscheinlich; jedenfalls in diesem Preissegment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zu den 3 genannten kann ich nichts sagen, jedenfalls ist es hier auch so, wie bei anderern Elektronik-Teilen es gibt gute und schlechte.

Ich nutze seit einem halben Jahr ca. diese RAVPower

Klick

Vorher hatte ich eine schwächere Anker

Klick

Eine mit echten 30000mAh wird es in diesem Preissektor nicht geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.