Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolsurfing

Smartview

Recommended Posts

coolsurfing

Hi,

Ich habe mir zu meinem Tablet (Samsung Note 10.1) einen Samsung Fernseher ES7000 gekauft ;-), unter anderen auch, weil ich das Dual View Feature cool fand.

Jetzt habe ich aber mehrere Probleme :

1. Wenn ich im Markt bei Google oder bei Samsung mit dem Tablet nachsehe, finde ich die APK nicht, oder ich kann sie nicht installieren (falsches Gerät) Das habe ich jetzt umgangen, indem ich mir mal die APK (Version 2.08 fürs Tablet) mit dem PC runter geladen habe und dann manuell auf dem Tablet installiert habe.

2. Wenn ich jetzt aber die Applikation starte, findet er auch den Fernseher, aber ich bekomme eine Meldung "authentication error"

Muß ich am Fernseher noch extra etwas einstellen, oder wie funktioniert das ?? Ich bin etwas am verzweifeln. Ich wollte die Anwendung sowohl als komfortable Fernbedienung benutzen, als auch das Dual View Feature.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Coolsurfing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Denke, da muss am TV die Verbindung zugelassenen werden... Wie ich eben in einem Thread schon schrieb... Ich nutze das Dongle und da geht es mit Allshare Cast perfekt

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolsurfing

Was muss man machen, um die Verbindung zu zulassen ?

Finde Deinen Thread momentan leider nicht.

Gruß

Coolsurfing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das Problem liegt wohl am TV. :huh:

Wenn ich die Beschreibung durchlese (sehr dürftig, die ich mir gezogen habe) müsste wenn ich mich nicht irre, AllshareCast funktionieren.

Schau mal auf deienm Pad (falls noch nicht gesehen) unter den Drahtlos Netzwerke in den Systemeinstellungen unter "Weitere Einstellungen"...AllshareCast" und aktiviere dies mal. Am TV weiß ich es nicht, ob da auch so etwas ist...wenn nicht schau mal ob nach dem aktivieren ein gerät angezeigt wird.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

Ich habe mir zu meinem Tablet (Samsung Note 10.1) einen Samsung Fernseher ES7000 gekauft ;-), unter anderen auch, weil ich das Dual View Feature cool fand....

der ES7000 als 2012er Modell unterstützt SmartView

versuche und teste die ältere Smart-View V2.03 von hier

mit dieser Version 2.03 läuft Dual View bei meinem N8000 JB 4.1.1 und Samsung ES8090

eine Klasse Fernbedienungs App für deine Kombi TV ES7000 /Note 10.1 ist auch das

Smart Remote für Samsung-TV über das Netzwerk steuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo cheeta11,

Danke für deine Mithilfe. Da ich mich mit den TV´s nicht so auskenne, nur mal eine Verständnisfrage:

Ist in diesem Fernseher quasi der AllshareDongle schon verbaut? Oder wie muss ich die Wiedergabeübertragung verstehen? Per eingebautem WLAN?

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

ja, die AllShare Play ist integriert in einigen 2011er D- und 2012er ES- Modellen

damit können Musik, Fotos, Filme und andere Multimedia-Inhalte direkt von Computer,

Heimnetzwerk oder mobilen Endgeräte auf den TV übertragen werden.

Das integrierte WiFi ermöglicht den Zugriff auf eine Vielzahl kompatibler Geräte,

der Smart Hub vereint Inhalte aus dem Heimnetzwerk, von den Tunern, von mobilen Geräte und aus dem Internet.

Dank der Cloud-basierten Technologie können Sie auch unterwegs auf Ihre Inhalte zugreifen.

Quelle:

z.B. 55" Samsung Smart TV UE55 ES7090 oder UE55 ES8090

Samsung Smart View-Tab Dual-View

[supported Samsung Smart TV Models]

2011er Modelle LED Serie D70xx, D80xx

2012er Modelle LED Serie ES70xx, ES80xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolsurfing

Hi,

Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen.

Das Problem war wohl vorher, das ich am Fernseher nicht die Meldung gesehen habe, das ich das Tablet über Allshare zulassen mußte. Nachdem ich das dort bestätigt habe, funktioniert es.

Allerdings stürtzt die Anwendung auf dem Tablet ab und zu mal ab, wenn auf Multiview zurück geschaltet wird. Dann hat man nur noch Streifen am Tablet und muß es komplett neu starten.

Eventuell liegt es daran das die Veriosn 2.08 noch nicht offiziell für das Note 10.1 frei gegeben ist ???

Gruß

Coolsurfing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Dann hat ja jeder hier seinen Beitrag geleistet...cool :icon_chee

Hast Du mal die älteren Versionen getestet...waren doch auf der gezeigten HP noch einige mehr!?

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

Neues Update Samsung SmartView App V.4.02 vom 27.03.2013

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.smartview.tz&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLnNlYy5zbWFydHZpZXcudHoiXQ..

erfolgreich getestet:

- Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 mit Android 4.1.2 CMC3

- Samsung UExxES8090

Nachtrag:

Läuft auch problemlos mit der neuen Firmware N8000XXCMC5 von hier

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2514236

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.