Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sususmausi

Sms Allnet flat begrenzt?

Recommended Posts

Sususmausi

Hallo liebe Forenmitglieder, ich heiße sue und bin neu hier. Vorab, ein super Forum in dem ich gerne mitlese und mich nun angemeldet habe..

Ich, bzw mein Vater hatte vor 2 Jahren einen Vertrag bei Base für mich abgeschlossen aufgrund meiner minderjährigkeit (jetzt ist das ja gott sei dank schon vorbei, vertrag wird in den Kommenden Tagen umgebucht)

Ich habe den alten Vertrag Base 2 Web edition bzw nennt sich das auch Base 2 Classic. Die monatlichen Kosten betrugen bisher 15,00 € (Ins Festnetz und zu Base und Eplus kostenlos telefonieren) + 5 € sms flat zu Base und Eplus.

Nach einem Kündigungsschreiben von meinem Vater (er war genervt von Base Anrufen :icon_chee typisch Vater.) haben wir ein super Angebot bekommen für meinen alten Tarif.. zu diesem wird die Sms Allnet Flat hinzugebucht. In einem Brief jedoch stand jetzt drin

" kostenfrei 3.000 Sms in alle Mobilfunknetze senden ausgenommen Sonndernummern"

... Hm...

Hier wird meines Erachtens der Begriff FLATRATE nicht rechtens benutzt. Das kann ja keine Flat sein.

Auf der online Seite wird bei der MeinBase Aktion bei der Sms Allnet flat schließlich auch damit geworben, so viele sms schreiben zu können wie man will. Jetzt zahl ich schließlich das selbe aber hab trotzdem eine Begrenzung??

Das kann doch irgendwie nicht sein. Vollkommen irrelevant ist ja auch ob ich die 3000 pro monat überhaupt voll kriegen würde (schreibe schon viele sms) aber es geht ums Prinzip. Flatrate ist Flatrate und keine Begrenzung... Kann jemand dazu irgendwas sagen?

Kontakt habe ich bereits aufgenommen, wollte lediglich einige Usermeinungen dazu hören, die sich eventuell damit auskennen.

Ich warte gespannt und dankend auf Antworten/Ratschläge

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Sue

bearbeitet von Sususmausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo,

ich habe bei 1und1 die All Net Flat und auch hier gibts - verständliche und nachvollziehbare - Beschränkungen!

Bei der 1und1 AllNetFlat mit SMS Flat Option kann man 1000 SMS/Monat senden - das sind 33 SMS/Tag, das reicht völlig aus.

Wenn man eben mehr als die angegebene Beschränkung verbraucht, geht der Provider/Anbieter davon aus, dass das Ganze missbräuchlich betrieben wird und er behält sich vor, das Vertragsverhältnis vorzeitig zu kündigen.

Nur so kann der Anbieter diese "Flat" so günstig anbieten und er muss sich gegen Missbräuche absichern!

Ist doch logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist schon richtig was du sagst! Ich würde daher auch nicht von einer "Flatrate" sprechen, wenn überhaupt, dann in Klammern dahinter (bis XY).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sususmausi

Hallo,

ich habe bei 1und1 die All Net Flat und auch hier gibts - verständliche und nachvollziehbare - Beschränkungen!

Bei der 1und1 AllNetFlat mit SMS Flat Option kann man 1000 SMS/Monat senden - das sind 33 SMS/Tag, das reicht völlig aus.

Wenn man eben mehr als die angegebene Beschränkung verbraucht, geht der Provider/Anbieter davon aus, dass das Ganze missbräuchlich betrieben wird und er behält sich vor, das Vertragsverhältnis vorzeitig zu kündigen.

Nur so kann der Anbieter diese "Flat" so günstig anbieten und er muss sich gegen Missbräuche absichern!

Ist doch logisch, oder?

An sich richtig, aber Base wirbt damit das sich alle die Finger Wund schreiben können und das tun sie wahrscheinlich auch,es gibt dort keine Begrenzung.. Nur ich mit meinem alten Tarif hab die jetzt anscheinend :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist doch wahr, was er sagt! Wenn du in der Werbung Sprüche bringst wie "so viel schreiben wie Sie wollen", dann hast du dich dran zu halten!

Stell dir vor dein Internetprovider bietet die eine "Volumenflatrate" und schreibt unten drunter "nur bis 50GB"... Sowas geht nicht!

Hierbei sollte man auch berücksichtigen, das es ein Schutz für die ist. Ich kenne niemanden, der über 100SMS pro Tag schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Also da geht was nicht mit rechten Dingen zu ist dann nicht die allnet Flat :/ also bei mir hab ich keine begrenzung! Glanzmonat war im Sommer 2010 mit rund 5000 SMS, ich habe von fällen gehört wo es abgemahnt wurde und vorzeitig gekündigt wurde aber das war schon extrem also wer soviel schreibt sollte zum Arzt gehen :o

Und zur internetflat es ist ja nachwievor ne Flat bei jedem Anbieter soweit ich weiss da wird dann ab ner bestimmten Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt! Surfen geht ist dann halt nur arschlahm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sususmausi

Also da geht was nicht mit rechten Dingen zu ist dann nicht die allnet Flat :/ also bei mir hab ich keine begrenzung! Glanzmonat war im Sommer 2010 mit rund 5000 SMS, ich habe von fällen gehört wo es abgemahnt wurde und vorzeitig gekündigt wurde aber das war schon extrem also wer soviel schreibt sollte zum Arzt gehen :o

Und zur internetflat es ist ja nachwievor ne Flat bei jedem Anbieter soweit ich weiss da wird dann ab ner bestimmten Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt! Surfen geht ist dann halt nur arschlahm!

Es steht im Brief "Sms All net Flat" für 10,00 € Grundgebühr, senden Sie kostenfrei 3.000 sms ...

Ist schon blöd.. es geht echt ums Prinzip und ich mein, wenn du schon 5000 sms schreibst könnt ich das auch schaffen und möchte eigentlich keine böse Überraschung erwarten.. Ich zahl schließlich das selbe wie alle anderen...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Ich würde da ehrlich gesagt mal in den baseladen gehen und Nachfragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ist glaub 5000 frei minuten

Kannst du das nochmal in verständlichem Deutsch verfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.