Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas.felz

SMS an 0447537410217 im EVN nicht von mir gesendet

Recommended Posts

thomas.felz

Hallo :eusa_hand,

ich sehe gerade staunend in meinem EVN, dass ich eine SMS an 0447537410217 für 0,13 € gesendet haben soll. Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht getan zu haben.

Kann das eine iPhone-App im Hintergrund getan haben?

Hat jemand eine Idee welche?

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Wurde bei tellows hauptsächlich als Kostenfalle bestimmt.Nummer wurde im Web negativ bewertet. Rufnummer gehört zu Deutschland.

Hat grade google rausgespukt , bist nicht der einzige das Problem haben noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

liegt wahrscheinlich an der Aktivierung von FaceTime. Da wird eine SMS ins Ausland geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Hi,

liegt wahrscheinlich an der Aktivierung von FaceTime. Da wird eine SMS ins Ausland geschickt.

Hmm das ist aber eine Nummer die zu Deutschland gehört , von da her kann es nicht zu FaceTime gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias666

Warst du vor kurzem im Ausland? Ich hatte das gleiche. Da hatte mich die Kurzmitteilungszentrale automatisch per SMS auf die neuen Kosten etc. hingewiesen. Leider sind diese SMS Kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.felz

Warst du vor kurzem im Ausland? Ich hatte das gleiche. Da hatte mich die Kurzmitteilungszentrale automatisch per SMS auf die neuen Kosten etc. hingewiesen. Leider sind diese SMS Kostenpflichtig.

Ich war zuletzt im Juni im Ausland. Die Vorwahl 04475 gehört zu Molbergen. Über Google kam ich auch schon auf tellows. Mehr war dort aber auch nicht zu erfahren.

Ich habe gerade noch eine Mail von Simyo erhalten. Dort habe ich mal hingeschrieben. Angeblich sei es doch eine Auslandsnummer. Im EVN würde nur die erste 0 unterdrückt (was für'n Quatsch).

Hm, doch Facetime? 0044 ist "zufälligerweise" England.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Darum hab ich ja sofort an FaceTime gedacht. Ich hatte aber ehrlich gesagt übersehen das da nur eine Null stand.

Kann es denn von FaceTime kommen? Normal kommt ja beim aktivieren eine Meldung auf dem iPhone ob man es machen will oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.felz

Darum hab ich ja sofort an FaceTime gedacht. Ich hatte aber ehrlich gesagt übersehen das da nur eine Null stand.

Kann es denn von FaceTime kommen? Normal kommt ja beim aktivieren eine Meldung auf dem iPhone ob man es machen will oder eben nicht.

Wir haben beide die Null nicht übersehen. Die steht nicht im EVN. Das wäre lt. Simyo so "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.felz

Die Rufnumer 00447537410247 scheint wohl die Aktivierung von iMessage zu sein. Kostet jedesmal 0,13 €. Warum wird das jedesmal neu aktiviert, bloß wenn man die Option mal aus- und später wieder einschaltet?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

Die Rufnumer 00447537410247 scheint wohl die Aktivierung von iMessage zu sein. Kostet jedesmal 0,13 €. Warum wird das jedesmal neu aktiviert, bloß wenn man die Option mal aus- und später wieder einschaltet?

Gruß

Thomas

isses auch. ob facetime oder imessage- keine ahnung eins von beiden, oder auch beide ists aufjedenfall.

wieso das so ist? frag mich nicht. denke mal wenn mans anschaltet muss es iphone erstmal ne verbindung zum server aufbauenw as eben durch die sms geschieht. allerdings gibts eigentlich auch keinen grund das ständig ein/aus zuschalten? einfach anlassen dann entstehen auch keine weitern kosten fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.felz

einfach anlassen dann entstehen auch keine weitern kosten fertig.

So werde ich das auch machen.

BTW: Wie kann man eigentlich mit dem Apple-Support außer über "Express Lane" Kontakt aufnehmen? Das kostet ja wohl je Incident Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

kenn zwar die support tele nr von apple nich.

aber www.0180.info un nach apple suchen da gibts alle hotlines auch für umme

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.