Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fischy

SMS an diese Nr.00447537410230 ??????

Recommended Posts

fischy

an welcher App liegt es das man SMS Kosten bekommt mit der obigen Nr.

weche in Großbitannien ist?

Habe eben nachgeschaut da hatte ich noch das Iphon 4, aber würde es gerne wissen damit mir das mit meinen

HTC one (m7) nicht auch passiert.

Es kann ja nicht das sich App`s selbstständig machen und heimlich SMS schreiben!:eusa_doh:

bearbeitet von fischy
Verschiedene Handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Welche App das ist kann ich nicht sagen, da ich das Problem nie hatte.

Beim App Installieren würde ich eben Vorsicht walten lassen und Beschreibungen aufmerksam lesen.

Eine App, die SMS schicken will, würde ich mir nicht aufs Gerät holen oder, wenn ich die App schon brauchen würde, sicherstellen, dass man das in den App-Einstellungen deaktivieren kann.

Eine Stock-App kann das jedenfalls mE nicht sein, muss sich um eine 3rd Party App aus dem PlayStore oder anderen Quellen handeln.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es gibt Apps, die bei der ersten Aktivierung einen Identifikationscheck per SMS durchführen - Z.B. WhatsApp

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischy

lade solche App`s nicht runter,

ich hatte mit dem IPhon 4 Problleme durch itunes, plötzlich waren alle Kontakte weg und das ständig, aber sie waren ncht weg da itunes machte was es wolte.

Somit hat sich IPhon erledigt und ich habe ein anderen Handy - Anbieter genommen, ich mag nicht geknebelt werden vom Handy.

Mall sehen wie es mit dem neuen geht, kein IPhon ......:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischy

Es gibt Apps, die bei der ersten Aktivierung einen Identifikationscheck per SMS durchführen - Z.B. WhatsApp

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hatte aber keine App runter geladen und WhatsApp war schon länger auf dem Handy;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was das Ei vom angebissenen Apfel macht, kann ich nicht beurteilen, da iOS für mich immer viel zu beschränkt war, andere lieben das dafür.

Bei Android sollte aber wirklich nichts, was original auf dem Gerät ist, rum-Simsen.

WhattsApp verweigere ich sowieso, also kann ich nicht sagen, was die App da so im Hintergrund macht (mit meinen Mitmenschen trete ich per E-Mail, SMS, oder noch besser: Anruf in Kontakt; Dateien etc. an andere geben geht, wenn man kein iOS hat, auch mit Bordmitteln (WLAN, BT, NFC, OTG, Dropbox, eigene Server etc.))

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jlewi1965

Hallo fischy,

das iPhone sendet eine Aktivierungs-SMS nach Großbritannien (an die von Dir genannte Nummer) nachdem FaceTime/iMessage aktiviert wird.

Da diese Aktivierungs-SMS einmalig ist, fallen also keine weiteren Kosten an, ausser man bewegt den Schieberegler für FaceTime oder iMessage des öfteren hin und her.

Wird FaceTime oder iMessage deaktiviert und wieder aktiviert, fällt wieder die Aktivierungs-SMS an.

Gruß jlewi1965

bearbeitet von jlewi1965
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.