Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frischka

SMS an mehrere Empfänger

Recommended Posts

frischka

Moin,

jetzt isses schon mehrmals passiert , dass ich aus Versehen MMS anstatt SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt habe.

Ich gehe auf Nachrichten, SMS,MMS, dann oben auf das Plus Zeichen.

Dann tippe ich die Nachricht ein und gebe in die Empfängerleiste die Anfangsbuchstaben der Empfänger ein. Aus den Vorschlägen wähle ich dann die passenden Empfänger.

Wenn ich dann oben die Empfänger alle drin habe, schicke ich ab.

Dann habe ich allerdings eine MMS mit mehreren Empfängern, und für jede einzelne Person auch noch mal eine MMS verschickt.

Ich will aber SMS verschicken.

Habe Android 2.1

Kann mir bitte jemand verraten, wie das geht?

Danke:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

...also ich hab das Defy gerade nicht hier... meine Frau hats mit auf Arbeit. Ich selbst habe ein Galaxy S und hatte auch am Anfang das Problem!

Das erste mal lag es daran, das zwischen den ganzen Empfängern eine emailadresse statt Telefonnummer übernommen wurde. Also werden alle via MMS versendet! Also aufpassen, wenn du Kontakte hinzufügst die eine Emailadresse gespeichert haben, das nur die Tel. übernommen wird. ;)

Das zweite mal lag daran, das meine SMS zu lang war! Android wandelt automatisch SMS in MMS um wenn die Zeichenlänge länger ist als 2SMS. In den USA ist das dann günstiger und da gibt es keine SMS-Flats. Da man das zumindest auf dem Galaxy nicht abstellen kann, benutze ich hierfür die SMS-app Handcent SMS ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.