Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chulina

SMS auslesen beim Motorola V220

Frage

Chulina

Wer kann mir weiter helfen. habe ein Motorola V220 und zwei versch. Programme. Mobile Phone Tools und den Handset Manager.Beide Progs. sind installiert und funktionieren soweit auch, bis auf die Tatsache das ich mit beiden 'Programmen meine SMS nicht auslagern oder auf dem PC speichern kann. Ist das prinzipiell bei dem v220 nicht möglich oder kann mir jemand nützliche Tips geben wie oder mit welchem Programm das geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

ähm, gibt es sogar eine eigen FAQ dafür...

steht sogar ziemlich weit oben in dieser Rubrik...

SMS auf dem PC sichern

also das nächste mal bitte vorher in so einem Forum mal ein wenig umschauen, damit solche Postings vermieden werden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heinerlew

Hatte daselbe Problem mit E550 - bekam mit PST leider keinen Kontakt. Bin dann auf MobileMaster https://www.mobile-master.de/downf.htm gestoßen - mit dem funktionierts, obwohl das E550 noch nicht getestet ist. Es wird als serielles Bluetooth Comm11 Gerät erkannt. Liest problemlos unter W98 die Mails aus - Ein-/Ausgang - die dann in einer Excel-Datei gespeichert werden können. Ist Shareware - kannst ja mal die - 30 Tage Testversion - probieren. Lizenz für Light-Version gibts für 9,90€.

Hoffe, es hilft Dir.

Gruß heinerlew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chulina

Dann habe ich wohl zu viel gelesen und nix mehr verstanden denn erstens ging es dort nicht speziell um das V220 und zweitens las ich auch noch dieses hier......PST ist eine Service Software von Motorola, mit der man keinerlei Daten übertragen kann, sondern nur Einstellungen am Handy verändern kann. keinerlei Daten übertragen....ich dachte auch SMS sind Daten also sorry das ich mal nachgefragt habe.

Gruß Chulina

Dank an heinerlew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

kein Problem, ich weiß halt nicht, wie ich es beschreiben soll. Viele dachten, das man damit Klingeltöne oder Spiele übertragen kann, was ja nicht geht.

Aber prinzipiell funktionieren alle Programme mit jedem Motorola Handy, auch wenn ich es nicht explizit aufführe, weil sich alle Modelle im Grundgerüst, was die Firmware angeht identisch sind.

Ich dachte das das so verstanden wird, auch wenn ich nicht alle Modelle einzeln aufzähle. Werde das aber wohl ändern müssen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chulina

Das Klingeltöne laden ging ja mit mobile Phone Tools. Ich schrieb alles andere funktioniert nur das SMS auslagern nicht. Ich kämpfe mich jetzt durch PST. Muß nur noch schaffen das es mein Handy online erkennt aber da es ja darüber bei euch genug zu lesen gibt ist das sicher kein Problem *hüstel* :-)

Gruß Chulina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

nein, habe gestern die USB Datenkabel Installations FAQ überarbeitet und bei mir funzt das jetzt ganz hervorragend.

Installier noch mal den Treiber wie dort angegeben, dann klappt das auch mit PST.

Die Phone Tools haben eigene Treiber, daher funzt bei dir alles mit den Phone Tools, aber PST kann mit den Phone Tools Treibern nix anfangen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chulina

Ich werd noch Wahnsinnig.... bin ich denn wirklich so blöd? Hab jetzt alle updates runtergeladen und installiert die hier erwähnt wurden. ServicePack1 ist drauf (XP) und auch das Treiberpaket das du neu reingestellt hast runtergeladen und bin wie in deiner Beschreibung für XP verfahren. (kopieren der 4 Dateien in system32 connects oder so)

was dann folgen sollte kam aber nicht. Pst zeigt immer noch an das mein Handy aus ist oder nicht mit dem PC verbunden. Mobile Phone Tools funzt aber das kann keine SMS auslesen. Gibt es noch Rettung für mich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das ist aber schon seltsam, den ich habe die treiber auf meinem SP1 PC auch in diesen Ordner drivers kopiert und sobald ich PST starte, dauert es zwar ein wenig, aber irgendwann ist der Motorola USB Device da und ich kann arbeiten.

Hast du mal TTC gestartetund gewartet, bis er in den "Normal Mode" umschaltet?

Daran erkennst du, das der Treiber aktiv ist.

Danach kannst du dann PST starten.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chulina

Ok diesmal hats geklappt. Habe das USB Kabel an den ersten USB hub angeschlossen. Irgendetwas scheint also mit meinem zweiten in Reihe geschalteten USB 2.0 nicht zu stimmen. Egal .....diese Technik ist mir eh zu hoch :-). Gut die SMS sind also ausgelesen. Eine Frage hab ich aber dennoch *duck* :-)........ Kann ich diese SMS jetzt auch irgendwie öffnen um sie auf meinem Computer lesbar zu machen? Die Endung *.sms kann von keinem anderen Prog. als PST erkannt werden und in PST hab ich zumindest nichts gefunden wie ich sie lesen kann. Gibt es ein Prog mit dem ich die datei öffnen und lesen kann?

MfG Chulina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

diese Dateiendung *.sms ist keine offizielle Endung wie z.B. *.doc und daher kann kein Programm damit umgehen.

Aber du kannst mal probieren, diese per rechtsklick, dann "Öffnen mit" und dort mal den Editor oder Wordpad zu öffnen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.