Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juliof

SMS bei debitel-Base

Recommended Posts

juliof

Guten Morgen allerseits!

Erstmal großes Lob an das Forum hier. Bin zwar absoluter Neuling, wenn es um Handys geht, aber hab mich hier mal ein bisschen "umgelesen" und alles, was ich so am und im Handy verändern wollte klappte auch sofort =)

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe mir vor drei Tagen die BASE Flatrate über debitel geholt. Nach anfänglichen Problemen mich bei debitel einzuloggen, um die Verbindungsübersicht einzusehen klappte dies dann heute morgen endlich. (Lags an meiner freundlichen Email?) ;)

Als ich nun so in meine Verbindungsübersicht gucke, steht dort "SMS ins E-Plus-Netz: 0,19 €" bei den Gesprächen jedoch 0,00 €. Das wunderte mich da ich ja bei base auch die SMS frei habe. Dann war mir jedoch aufgefallen, dass ich als Kurzmitteilungszentralennummer (gibts das Wort so?) die E-PlusNummer von debitel gespeichert hatte und nicht die von der Base-Zentrale. Liegt das daran und muss ich deswegen für die versendeten SMS zahlen? Oder ist das nur erstmal aufgeführt und wird nachher nich berechnet?! Bei den Gesprächen steht ja nun schon 0,00 €. Jemand Erfahrung damit? :huh:

Gruß, juliof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

Also eigentlich muss dort ja dann die Nr. von Base rein.

Hattest du vorher ne E-Plus karte drinnen? Ich würd sagen, wenn da steht, dass 0,19 € kostet, dann wirds auch berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliof