Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famco

SMS Gültigkeit

Recommended Posts

famco

Hallo,

habe keine Einstellung im Hero gefunden, in der man Ablaufzeit einer SMS einstellen kann. In meinem alten SE war wählbar 1h, 12h, 1Tag, 1Woche und Netzdefault.

Gibts das im Hero ev. nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ich weiß gar nicht, was das zu sagen hat, aber eine solche Funktion habe ich beim Hero bisher nicht gesehen.

Ich meine, es wäre so, dass wenn man eine sms versendet und das EmpfängerHandy nicht im Netz eingebucht ist, dass es dann in der eingestellten Zeit versucht die SMS zu vermitteln.

Es ist aber doch eher so, dass das Hero die SMS ans Netz übergibt und alles weitere dort geschieht. Beim nächsten einloggen des Empfängers wird die SMS dann zugestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famco

Das ist nicht ganz so, sms haben eine Laufzeit, nach der Sie nicht mehr zugestellt werden. Hatte bei meinem Sony immer 1h eingetragen. Wenn das Empfängerhandy nicht vorher eingeschaltet wird, verfällt die sms dann und der Absender erhält darüber eine Nachricht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Und was soll das bringen?

Die Ursprünglich geschriebene Nachricht wird nicht mehr zugestellt, aber ein Bericht kommt zum Empfänger, wo drin steht, dass du eigentlich eine sms senden wolltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loshengstos

Wenn ich mich nicht irre, findest Du es unter den Netzeinstellungen. Da kannst Du auch die SMS Zentrale ändern, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Moinmoin,

ich kann es leider nicht finden. Ich habe jetzt alles durchsucht.

Soo viele Menü Einstellungen gibt es ja gar nicht.

Hauptbildschirm - Einstellungen, das ist ja eigentlich alles.

Vielleicht finden wir es ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famco

Hallo Formel-LMS

Der Vortreil ist, dass ich weiss, dass der Empfänger die Nachricht NICHT erhalten hat (weil sein Handy z.B. aus war)

Beispiel: ich verabrede mich mit meiner Freundin zum Kino für 20:15, muss aber absagen, tagsüber kann ich sie nicht anrfufen, weil sie bei Ihrem Job nicht telefonieren kann. Also schicke ich eine SMS mit einer Gültigkeitsdauer von 1h und spätestens nach der Stunde weiss ich, Sie hat die SMS bekommen oder nicht ! Heisst: ich muss Sie noch irgendwie erreichen oder nicht !

Peter

Und was soll das bringen?

Die Ursprünglich geschriebene Nachricht wird nicht mehr zugestellt, aber ein Bericht kommt zum Empfänger, wo drin steht, dass du eigentlich eine sms senden wolltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Achso, ok, das klingt logisch.

Ich habe die Funktion nirgends finden können, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.