Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bam2012

SMS kommen auf mehreren Nummern an

Recommended Posts

bam2012

Hallo zusammen,

ich habe zwei Telefone unter einer Apple ID angemeldet. Die beiden Telefone haben zwei unterschiedliche Nummern und separate T-Mobile Verträge.

Einge, aber nicht alle SMS, die von anderen auf die eine Nummer gesendet werden, erschein auch im SMS-Eingang des anderen Telefons.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank vorab für eure Nachricht

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Das Zauberwort lautet: iMessage!

Ich bekomm auch SMS Nachrichten auf mein Geschäftshandy, obwohl die Leute die auf meine anderen Nummer geschickt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamicocain

Hatte das selbe prob. Ich bin der Meinung das du unter Einstellung >> Mitteilungen einstellen kannst ob die Nachrichten via Apple id oder der handynr. Empfangen kannst, dort steht sicher bei dir via ID ändere das dann sollte es gehen. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Hallo zusammen,

ich habe zwei Telefone unter einer Apple ID angemeldet. Die beiden Telefone haben zwei unterschiedliche Nummern und separate T-Mobile Verträge.

Einge, aber nicht alle SMS, die von anderen auf die eine Nummer gesendet werden, erschein auch im SMS-Eingang des anderen Telefons.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank vorab für eure Nachricht

Gregor

Das sind dann iMessages, die nicht auf deine Rufnummer sondern auf die apple Id geschickt wurden, deshalb kommen sie an beiden handys an. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, muss bei einem handy der empfang von iMessages über die Apple ID ausgeschaltet werden.

gesendet vom iPad über Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es muss nicht einmal ausgeschaltet werden...

Es reicht aus, das Handy bei der Einrichtung eine andere Apple-ID verwendet wird!

Das sollte sowieso gemacht werden, gerade in Bezug auf einer Partnerschaft lebende iPhone-User.

Ob man dann hinterher im Appstore die gleiche nutzt, sind zwei völlig unterschiedliche Ansichtspunkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.