Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19_Dan_88

SMS kommen teilweise nicht an

Recommended Posts

19_Dan_88

Hallo ihr Lieben! :)

Habe neuerding eins Problem mit meinem Milestone!

Meine Frau hat mich erst neulich gefragt, warum ich so selten auf ihre SMS antworte. Das Problem ist nur, ich bekomme von Ihr gar keine SMS! In ihren SMS steht aber der sendebericht dran, das die SMS gesendet wurde, aber angekommen ist nix!

Ebenso wars auch bei mir, wenn ich eine SMS sende, kommt der Sendebericht das die SMS gesendet wurde, aber angekommen ist sie nicht.

Nun meine Frage, was kann das sein?!

Ein Zufall kann das ganze ja nicht mehr sein wenns bei meiner Frau und ihrem Milestone und meinem Milestone so ist...

Hat da jemand ein Tipp für mich was das sein könnte?

Grüssle, Dan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubensatt

Hi, habe das Prob auch! Von 10 SMS kommt 1 nicht an ca.

Aber nur die vom Stein empfangene SMS. Raus scheint alles ok zu sein.

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Selbes Problem! SMS kommen nicht an ..

SIMKarte in ein anderes Handy und die vermissten SMS klingeln direkt.. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19_Dan_88

Mir ist aufgefallen das jegliche SMS die mit "+49" oder "049" anfangen NICHT ankommen! :(

Änder ich jedoch die Nummer um, kommen alle an. :-/ weiss auch nicht was das soll, aber das hilft bei mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Danke für den Hinweis.

Bei mir geht es allerdings um zu empfangene SMS und nicht um das Verschicken! Beim Versenden kommen alle SMS auch beim Empfänger an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornema

geht mir genauso..und ist echt ärgerlich teilweise!!!

meine kommen glaub immer an, aber manchmal bzw bei gewissen kontakten kommt bei mir ab und an nix an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

geht mir genauso..und ist echt ärgerlich teilweise!!!

meine kommen glaub immer an, aber manchmal bzw bei gewissen kontakten kommt bei mir ab und an nix an!!

Mach mal nen hard reset (denk ans backup) .. Bei mir hats geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornema

aber wie ich jetz erst mitbekommen habe is hardreset ja das ich das handy aufn werkszustand zurücksetze und alles eingestellte quasi wech is.

did will ik ja och nich unbedingt!!!! =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Kauf dir MyBackup Pro

Dort kannst du SMS, Kontakte, Apps usw alles sichern!

Dann stört dich auch der Hard-Reset nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornema

kaufen?

das kann doch nich die lösung des problemes sein..das ich mir erst was im market kaufen muss um dieses problem zu lösen.

langsam kotzt mich dieses handy richtig an, weil es nich der einzige fehler im system ist.

da fahre ich ja besser wenn ich ein trium handy habe..da funktioniert wenigstens alles -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornema

soo freunde der sonne..jetzt ist auch der fall eingetreten das meine sms'en teilweise unvollständig (nur zur hälfte) odar gar garnicht ankommen.

langsam kann ichs nich mehr sehn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Bei mir gehen die sms nicht raus, es steht dann immer da:

Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden, überprüfen sie die Nachricht und versuchen sie es erneut.

Das Problem tritt auch nach einem Hardreset wieder auf auch ohne das ich ein Backup eingespielt habe.

Es mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Es kommt nur bei einigen Kontakten vor.

Es ist egal ob die Nummern mit +49 oder mit 01... anfangen.

Es ist egal ob ich es mit Handcent oder mit der Standart App versuche.

Könnte es was mit Launcher Pro zu tun haben, seit dem der drauf is vermehrt es sich extrem.

MfG

Recon21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubensatt

Ich hab jetzt erst mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf einmal geht das Konto erstellen bei GNail wieder vorher war immer: Keine konstante verbindung vorhanden.

Die SMS wurden immer schlimmer, jetzt scheint wieder alles normal.

Mal sehen wie lange.

Melde mich aber nochmal.

:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubensatt

Was versteht man den unter hardreset? Akku raus oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Hardreset heißt, alles auf Werkseinstellung und alles gelöscht was drauf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

soo freunde der sonne..jetzt ist auch der fall eingetreten das meine sms'en teilweise unvollständig (nur zur hälfte) odar gar garnicht ankommen.

langsam kann ichs nich mehr sehn :(

Dito! Ich kann nichtmal sagen obs ausschließlich am Milestone lag, Congstar oder der Kombination! Habe erstmal wieder mein altes Handy reaktiviert, bis mein Wechsel von Congstar zu blau.de durch ist! Dann teste ich nochmal ausgiebig

P.S. Hardreset, Fullflash 2.1 usw alles nicht wirklich geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
popopir4t

Hallo zusammen,

leider hab ich mit dem selben Problem zu kämpfen. Habe auch Probleme, allerding nur beim Versand von SMS.

Der Ärger fing allerdings erst an, seit ich das Update von 2.0.1 auf 2.1 gemacht habe.

Mich regt das echt übel auf...ich dreh da echt durch

oO

Ich muss jetzt oft SMS bist zu 5 mal versenden, bevor Sie mein Stein wirklich verlassen...sonst steht immer was dran wie "Übertragung fehlgeschlagen" oder so. Das Problem taucht sowohl bei HandcentSMS und dem standart Porgramm auf.

SMS die länger als 160 Zeichen sind, gehn garnicht mehr. Da ist es so, dass ich nach mehreren Versuchen zwar schaff, Sie zu versenden, die Empfänger die SMS aber nicht öffnen können oder nur Zeichensalat erhalten...

Über ne Lösung wäre ich mega dankebar

LG und viel Erfolg

pOpO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornema

mir ist zumindest aufgefallen wenn ich texte mit "..." im text schreibe dann wird sie meistens nicht gesendet.

trotzdem kommt es in unregelmäßigen abständen vor das auch sms'en von anderen nicht ankommen.

es nervt einfach nur RiCHTiG !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.