Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19_Dan_88

SMS kommen teilweise nicht an

Recommended Posts

popopir4t

weiß eigentlich jemand, ob motorla das problem bekannt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Bei so vielen Leuten die das Problem haben/kennen, wird es Motorola bekannt sein.

Ich kenne allein 3 Leute in meinem Bekanntenkreis die auch das Problem mit Ihrem Stein haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubensatt

Da ergibt sich schon die nächste Frage: Ist das nur mit dem Milestone oder mit allen Android Handys?

Um den Bug mal ein bisschen einzugrenzen!

Bei mir geht der Empfang von SMS nach dem Zurücks. auf Werkseinstellungen.

Aber das versenden klappt manchmal erst nach 4-5 Versuchen:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Der Empfang ist bei mir kein Problem.

Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt und heraus gefunden, dass das Problem auch bei anderen Handy's auftritt aber bei weitem nicht so oft, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
popopir4t

am empfang liegt bei mir auch nicht...

aber ist halt echt krass...bei mir ist das bei fast jeder sms so die ich verschicken will!

sind das alles android handys?

an irgendwas muss das ja liegen, weil das kam ja von heute auf morgen...hat paar monate einwandfrei funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubensatt

Bei mir hakte das schon bei 2.0 beim versenden:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Solange habe ich das Milestone noch nicht,ich kann nur sagen das ich bei 2.0.1 keine Probleme mit SMS hatte, erst seit 2.1.

Ich hatte schon das Gefühl das es an Vodafone liegt aber das schließe ich mittlerweile auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtc.sanchez

Auch ich habe auf meinem 2.1 Stone das Problem. Tritt sporadisch auf, und nach einigen Versuchen zeigt er mir zwar an, dass die "Nachricht nicht versendet" werden konnte, dennoch wird sie gelistet mit "gesendet um XX:XX Uhr". Jedoch ist das falsch, denn sie kam beim Empfänger garnicht erst an. Und das ist weitaus schlimmer, als die Tatsache, dass man mehrere Versuche braucht... So glaubt man nämlich, dass die SMS ankam...

Glaubt ihr, dass es mit 2.2 behoben sein wird?

Nutze discoplus im o2 Netz und Netz ist voll da und die SMSC ist auch eingetragen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Bei mir gibts was neues:

Ich schreib ne SMS will sie verschicken und es kommt: Die Nachricht konnte...

nach 5 versuchen ging sie raus.

Etwa 1 Minute später bekomme ich ne SMS von dem Empfänger der SMS in der steht: Warum zum ... schreibst du mir das jetzt 5 mal?

Die SMS ist also rausgegangen, die Fehlermeldung war falsch.

Sowas hatte ich vorher noch nie.

Langsam wirds schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtc.sanchez

Es ist nicht zu glauben, ich frage mich halt langsam, ob es am Motorola oder an Android liegt. Das Handy ist echt top, aber ich benötige eine funktionierende SMS Funktion, wie die meisten anderen Smartphone User hier auch...

Das kann einfach nicht angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Jo ich finds auch ******* deswegen wird der Stein jetzt verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Toto

Ich habe für das Phänomen mit den SMS einfache Erklärungen...

Alte SIM Karte... Oder strubbeliges System... Gerne tritt es auch bei übertaktetem Proz oder anderen installierten Systemtools auf...

Weil es weder ein generelles Problem vom Milestone, oder gar Android ist.

Ist einfach ein Fehler des Bedieners...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Ist einfach ein Fehler des Bedieners...

Durchaus guter Ansatz! .. Lass mich da mal kurz drüber nachdenken ... Ähm Hmmm: SCHWACHSINN!

Habe eine neue (3 Wochen alte) Sim Karte. Das Handy war neu und unangetastet. Kein Root oder sonstiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Toto

Durchaus guter Ansatz! .. Lass mich da mal kurz drüber nachdenken ... Ähm Hmmm: SCHWACHSINN!

Habe eine neue (3 Wochen alte) Sim Karte. Das Handy war neu und unangetastet. Kein Root oder sonstiges

Wenn das Handy dann wirklich neu war und wirklich so unangetastet, heißt das noch lange nicht, dass es Unweigerlich am Gerät selber liegt.

Solche Aussagen kommen immer sehr schnell... Weil... Was soll sonst Schuld sein...

Und nur, weil eine Sim-Karte neu ist, heißt es noch lange nicht, dass sie dann Fehlerfrei funktioniert.

Alleine schon beim Provider selbst, eine falsche Einbuchung der Sim im System, sorgt für Fehlfunktionen...

In meinem Umfeld sind Einige, die das Millstone haben. Und keiner hat solchen Kummer. Providerunabhängig.

Bevor man also mit "Schwachsinn" kontert, sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht gleich die Müheloseste.

Denn... Wenn eine Funktion, die vom Providersystem abhängig ist, nicht Ordnungsgemäß funktioniert, liegt es also Unweigerlich an der Hardware?

Das nenn ich mal "Schwachsinn"....

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Mit 2 unabhängigen Simkarten getestet.

Android komplett neu aufgespielt.

Selber Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recon21

Ich glaube kaum dass das an Vodafone liegt, das selbe Problem hatte ich auch mit einer T-mobile Karte u. einer E-Plus Prepaid karte. Immer das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz66

Keine Ahnung was IHR für Probleme habt. Mein Milestone hat sie nicht und ich gehöre zu den Kunden der ersten Stunde. Jedes update mitgenommen, unzählige apps, nur keinen Taskmanager und kein root. Als Karte verwende ich blau.de (Eplus).

Alles einfach SPITZE. Ich kenne keine Alternative, die besser sein könnte.

Und, nein ich habe nichts von diesen Lobesworte, es ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Constan

Ich glaube kaum dass das an Vodafone liegt, das selbe Problem hatte ich auch mit einer T-mobile Karte u. einer E-Plus Prepaid karte. Immer das selbe.

Jepp denke ich auch.. Aber was soll man machen :)!?

Keine Ahnung was IHR für Probleme habt. Mein Milestone hat sie nicht und ich gehöre zu den Kunden der ersten Stunde. Jedes update mitgenommen, unzählige apps, nur keinen Taskmanager und kein root. Als Karte verwende ich blau.de (Eplus).

Alles einfach SPITZE. Ich kenne keine Alternative, die besser sein könnte.

Und, nein ich habe nichts von diesen Lobesworte, es ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.