Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shadow1980

SMS kommt trotz Zustellbericht nicht an

Frage

Shadow1980

Hey Leute!

Ich besitze ein HTC HD2 und hab ein folgenschweres Problem! Es kommt nun relativ oft vor, daß ich eine SMS versende, die trotz Sendebericht nie ankommt. Tragisch, wenn man seiner Freundin antworten will. Ich muß sie teilweise 3 mal schicken bis sie dann ein mal auf ihrem Handy auftaucht. Hab schon bei HTC angefragt, die haben mir eine Rücksetzung auf Werkseinstellung empfohlen. Kein Erfolg. Dann hab ich die neueste ROM Version aufgespielt und das Update für SMS Funktionen, aber der Fehler kommt immer noch vor. Momentan hab ich mein uralt Handy (noch ein original Siemens) rausgekramt, um auszuschließen, daß es an EPlus liegen könnte. Der Test läuft noch nicht lang, aber bis jetzt scheint jede SMS anzukommen. Es liegt also wahrscheinlich am Smartphone. Ich hab natürlich auch schon das Forum hier durchforstet, aber außer das ich die internationale Vorwahl weglassen sollte (0049) hab ich nix gefunden. Das konnt ich noch nicht ausprobieren (wie gesagt, ich teste noch den Netzbetreiber), will aber trotzdem mal nen Thread hier reinstellen. Auch aus dem Grund, weil sich betreffs dieses Problems direkt für HTC noch keine Threads im FAQ befinden. Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw hat das gleiche Problem.

schon mal :dankescho

Shadow

bearbeitet von starbase64
Präfix entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
mama

Was hastn du fürn ROM drauf?

Ich habe z.Z. das GOATrip 4.9 drauf und hab ein ähnliches Problem und zwar das ich SMSn verschicke und keinen Zustellbericht bekomme, und die SMS andscheinend auch gar nicht gesendet wird.

Genauso andersrum das ich eine SMS bekomme die Person selbst aber keinen Zustellbericht bekommt. Davor mit dem Starbase ROM keine Probleme dieser Art...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GrrrD

Ich weiß was du meinst, meine Freundin hatte bis vor einigen Wochen ein uraltes Handy, mit dem konnte sie anscheinend nicht alle von mir gesendeten SMS kriegen ... Jetzt hat sie ein neues und bis jetzt hat sie auch alle SMS gekriegt. Die Nummer ist die selbe, nur hat sie wie gesagt ein anderes Handy

Wir haben beide T-Mobile

Vielleicht war´s einfach die Kombination aus Vodafone-gebrandetem Handy und T-Mobile Karte

hoffe, ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peyo

Hallo,

gibt es das Problem, das man bei Nummern mit +49 also LKZ davor keine MMS versenden kann oder SMS??

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Ich würde es auf jeden Fall auch mal mit anderen Nummern probieren, nicht nur mit der deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Freund von mir (Auch nen HTC mit Vodafone Orig Rom) sendet mir auch ab und an SMS die nicht ankommen. Nun stellt sich mir dir Frage, ob es an ihm, oder an mir liegt. Weil scheinbar ist das nur zwischen uns beiden so. Ich hab GoaTrip 4.9 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Habe mit Goatrip 4.9 (aber auch mit älteren goatrip versionen) auch das Selbe Problem. SMS kommen nicht an, oder manchmal werden mehrere alte mitgeschickt und sowas....

Werde mal nach langer Zeit wieder Starbase probieren, auch wenn die Goatrip Roms schon erste Sahne sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

also das Ganze hickhack jetzt auf Goats Roms zu schieben is meines Erachtens sehr einfälltig .... da IHR die Einzigen zu sein scheint die mit Goatrip's Roms derartig seltsame Probleme habt liegt es wohl mit SICHERHEIT NICHT am Rom ..... aber das ist ja nur die Sicht eines Beta-Testers;)

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mampe52

FÜr diejenigen die das Goetrip verwenden:

im Updatetool des Roms ist ein neuer Client aufgeführt (Spezielle Software)

ich habe ihn stets installiert und hatte kein Problem. mein Bruder hat seit der installation des Clients offenbar auch keine Probleme mehr.

Wer ein Custom Rom nutzt sollte auch nach den Updates dafür schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

hab das Standard ROM von HTC drauf Version 1.66.407.1 - denke aber auch nicht, daß es am ROM liegt - wie gesagt, sowohl mit werkseinstellungsROM als auch mit neuem das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

Ist halt so, daß ich meiner Freundin nunmal die meisten SMS schicke - ich hab noch von keinem anderen gehört, daß er/sie meine SMS nicht bekommt. Allerdings frag ich auch net dauernd nach, wenn einer meiner Freunde mal nicht antwortet. Bei der wichtigsten Person in deinem Leben ist das natürlich anders - da fällt sofort auf, wenn die Antwort länger auf sich warten läßt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

Ich weiß was du meinst, meine Freundin hatte bis vor einigen Wochen ein uraltes Handy, mit dem konnte sie anscheinend nicht alle von mir gesendeten SMS kriegen ... Jetzt hat sie ein neues und bis jetzt hat sie auch alle SMS gekriegt. Die Nummer ist die selbe, nur hat sie wie gesagt ein anderes Handy

Wir haben beide T-Mobile

Vielleicht war´s einfach die Kombination aus Vodafone-gebrandetem Handy und T-Mobile Karte

hoffe, ich konnte dir helfen

Meine Freundin hat ebenfalls ein HTC Smartphone (Magic) - auch ziemlich neu. Branding Vodaphone, Netz Vodaphone - mein HTC ist frei mit Netz E-Plus. Vielleicht liegts an HTC?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

Hallo,

gibt es das Problem, das man bei Nummern mit +49 also LKZ davor keine MMS versenden kann oder SMS??

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüße

Das probier ich grad aus. Hab speziell bei der Nummer, bei der ich Probleme hab mal die internationale Vorwahl gelöscht. Test läuft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

Hey - fast vergessen - mal nen Rießendank an alle, die sich bisher beteiligt haben. Echt klasse, daß ihr euch etwas Zeit genommen habt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1980

Das mit der internationalen Vorwahl klappt auch nicht :-(

Probier ich aus KINGJAMES

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.