Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred2

SMS mit Nokia PC Suite retten von 6020 zu 6020

Frage

Manfred2

Hy Leute, ich habe hier ein besonderes Problem seit gestern Abend und benötige die Hilfe der Profis in diesem Forum.

Altes Nokia 6020 soll zurück an Verkäufer. Mit der Nokia PC Suite die Daten gesichert und auf das neue 6020 zurückkopiert.

Mit der PC Suite kann man ja nur die Daten sichern, die im Handy-Speicher sind.

Was ist mit den alten SMS, die sich auf der Chipkarte befinden?

Kommt evtl. der Zähler der Chipkarte oder das Handys ins Schwimmen und vergisst manche SMS?

Grund für die Frage ist dieser:

Mein Sohn hat das 6020 benutzt (früher ein älteres Nokia), das nun an den Verkäufer zurückgegeben werden soll. Er behauptet nun, das auf dem alten 6020, von dem ich gestern die Daten gesichert habe, auch noch wesentlich mehr SMS (ältere aus 2005 und 2004) gespeichert gewesen währen als die, die nun noch verfügbar sind. Tatsächlich ist jedoch auf der Chipkarte die letzte SMS vom Sept. 2005 und alles andere erst ab 2006 aufwärts. Also praktisch die, die im HANDY-Speicher vorhanden sind.

Spielt nun die Chipkarte oder das Handy verrückt und zeigt nicht mehr alle vorhandenen SMS an?

Kann man evtl. mit einem Datenrettungsprogramm (Vorschlag???) die alten SMS wieder hervorkramen?

Ich stehe hier auf dem Schlauch und komme mit der PC Suite nicht mehr weiter.

cu

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Manfred2

Ergänzend zu meinem Beitrag:

Heute Abend noch ein paar Stunden (wörtlich) probiert und getestet.

Die Nokia PC Suite (letzte Version) nimmt tatsächlich nicht alle Kontakte mit beim Sichern.

In der Sicherung befinden sich nur 5 Kontakte, auf dem Handy in der SiM-Card hingegen weit über 30 Kontakte.

So ähnlich wird es dann wohl auch mit den gespeicherten SMS auf der SIM-Card sein.

Welchen SIM-CARD Reader + Writer (mit Software) würdet Ihr mir empfehlen?

Ich habe den USB-Phonemaster von PE*rl. Allerdings ist die dort enthaltene Software aus 1999 und läuft nicht unter XP.

So ein Theater aber auch.

cu,

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manfred2

Hallo Micha, danke für die schnelle Antwort.

Oxygen hat gestern Abend mein(e) Nokia(`s) 6020 nicht erkannt. Die Anleitung habe ich mir natürlich vorher durchgelesen.

Ich habe mir eben Mobi-Demo geholt. Werde es am Wochenende einmal damit probieren. Melde mich dann wieder.

cu/

Manfred2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manfred2

So, etwas später die Antwort.

Aber leider wird vom Oxygen das Handy immer noch nicht erkannt. Alles noch einmal neu installiert.

Witzig ist, das der dlver-p2k-commander-330-beta.rar auch nicht das Hany am Datenkabel erkennt.

Aber die Nokia-PC-Suite erkennt das Handy sofort.

Grauer Haare rauf ...

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif

:rolleyes:

cu/

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

??? Was hat der P2K Commander mit Nokia zu tun? Soviel wie ein Elefant mit dem fliegen...nämlich gar nix.

Irgendwie steige ich da nicht mehr durch...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manfred2

Hy Logofreax,

es war ein verzweifelter Versuch von mir, irgendwie die - wie früher schon mal geschrieben - verschwundenen SMS zu retten bzw. zu suchen.

Somit können wir dieses Thema mit dem ... commander begraben. ,)

cu/

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.