Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Holzwurm88

SMS mit Nummernblock (T9)

Recommended Posts

Guest Holzwurm88

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher nichts (hilfreiches) zu diesem Thema gefunden. Daher wollte ich mein Glück mal hier probieren.

Ich möchte mir in Kürze das IPhone3G zulegen, habe jedoch wg. der SMS Funktionalität Bedenken. So habe ich schon oft gelesen, dass es einzelne Apps gibt, die die QWERTZ Tastatur querstellen (und damit größer darstellen) kann.

Allerdings suche ich eine Möglichkeit, mit der man die SMS auch via Nummernblock (also wie bei einem normalen Handy mit T9) schreiben kann. Kennt Ihr solche Apps? Und wenn ja, wo bekommt man diese?

Bevor mir nun an den Kopf geschmissen wird, wie einfach die QWERTZ Tastatur wäre, und dass es ein Rückschritt wäre den Nummernblock verwenden zu wollen, möchte ich erwähnen, dass es einfach nur für MICH eine Komfortlösung darstellen soll. Ich bin ein Vielschreiber und d.h. auch, dass ich mit dem Nummernblock wesentlich schneller bin (weil wegen FettFinger :haha2: ), als mit einer QWERTZ Tastatur.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße vom Wurm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Holzwurm88

Ich bin Schlosser und du kannst mir glauben meine Hande > Finger sich auch nicht grade klein. Ich hatte zuvor auch ein " normales" Handy aber seit ich das iPhone habe schreib ich bestimmt doppelt so schnell wie auf einen Ziffernblock. Ich verschicke so im schnitt 600 - 800 SMS in Monat und ich kann mir nichts besseres vorstellen wie mit den iPhone zu schreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Holzwurm88

kann da Eurosplitter nur recht geben. Am Anfang ist es schon ne Umstellung von T9 auf die QWERT Tastatur. Aber wenn du dich drauf eingespielt hast textest du mindestens genauso schnell und komfortabel wie mit T9. Du hast auch noch den großen Vorteil, dass du seltene Worte oder Abkürzungen direkt so eingeben kannst wie du es schreiben willst. Und musst nicht das bestimmte Wort erst dem T9 beibringen. Und noch nen kleiner Vorteil. Du musst nicht bei der selben Tastenkombination bei mehreren Wortvorschlägen das richtige Wort raussuchen. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Holzwurm88

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich nur eine Umgewöhnung sein wird, dennoch hätte es mich interessiert, ob so etwas möglich ist.

Habt Ihr denn von etwaigen Möglichkeiten bisher gehört?

Grüße aussem Wurmloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist DAS hier. Aber kann leider kein Italienisch. Vieleicht ist das ja was für dich.

Also sollten da böse Worte stehen kann ich nichts dafür. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Holzwurm88

Hallo nochmal,

so, dass iPhone ist nun bestellt und erscheint in 3-4 Wochen. Werd mir auf jedenfall das T9 Programm installieren. QWERTZ schreckt mich doch ein wenig ab.

Werd Euch auf den Laufenden halten. Sollte jemand zwischezeitlich andere Programme entdecken... Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulchenHH

Hallo Holzwurm,

hast du anhand der italienischen Seite was erreicht? Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin da leider nicht schlau draus geworden... :(:(

Funktioniert die Tastatur denn?

Wäre lieb wenn du mir weiterhilfst,

Lieben Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Holzwurm88

Hallo Julchen,

nein, habe mir das Programm noch nicht installiert. Mein iPhone ist auch erst diese Woche angekommen und nun wollte ich noch die Software 3.0 abwarten. Danach schaue ich mir das Programm mal näher an.

Hast Du sonst vielleicht schon irgendwelche Programme bzgl. Nummernblock und T9 entdeckt?

Liebe Grüße aussem Wurmloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulchenHH

Lieber Holzwurm,

nein leider habe nichts anderes gefunden.

Werde die Tage mal in meine T-Mobile-Shop gehen,

die Dame die mir das iPhone verkauft hat ist ein echter

Spezi und vielleicht hat die irgendeinen Tipp und weiß was die neue

Software beinhaltet. Halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Sonst zufrieden mit dem Handy?

Liebe Grüße ins Wurmloch ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Holzwurm88

Hallo Julchen,

naja, einige Schwachpunkte die nicht ohne sind hat das Handy schon (MMS-Funktion, schwacher Akku, keine Aufnahmefunktion, keine volle Bluetooth-Unterstützung, ...). Das sind m.M.n. Basics von Handys. :protest:

Wollen wir mal abwarten was Software 3.0 so allles ausmerzt. Erst danach ziehe ich mein Fazit. :huh:

Trotzdem muss man sagen, dass das iPhone schon einiges her macht (Verarbeitung, Stil...). Von daher bin ich recht zufrieden.

Wie sieht´s mit Dir aus? Auch ganz zufrieden bisher?

Frag mal Deine Spezi-T-Mobile-Frau und berichte. Das würde mich auch mal interessieren, was die so sagt.

Erneut Grüße aus dem Wurmloch vom Wurm :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Habs grad mal zu testzwecken installiert und nach 2minuten wieder gelöscht :icon_mrgr

Is nicht so ne hexerei: Mobile terminal und SSH braucht man und ne kleine datei.

Auf wunsch mach ich ein Tutorial dazu.

Aber es gibt keine T9 (rechtschreibung) unterstützuntg, heisst so oft auf die taste kloppen bis der richtige buchstabe kommt :banging:

Da bin ich mit QWERTZ 10 mal schneller und im Landscape (OS 3.0) dann 20mal besser dran :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.