Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jonn1

SMS/MMS erneut von o2 abrufen

Recommended Posts

jonn1

Hi!

Ich habe gestern um 21.00 Uhr im Halbschlaf (ja gehe früh zu Bett :-)) eine SMS oder MMS bekommen, die ich abrufen musste.

Denke mal es war ne MMS, welche SMS muss man schon abrufen.

Der Download hat nicht geklappt und da habe ich sie anscheinend direkt gelöscht. :rolleyes:

Die Absendernummer war wohl 5-stellig irgendwas mit 803.. oder so ähnlich.

Hab versucht die sms wiederherzustellen aber testdisk kann anscheinend mit dem internen Speicher des Handys (SE w810) nichts anfangen.

Ich denke mal nicht, dass die sms auf der SD-Karte gespeichert werden, da könnte man evtl. ja noch was machen.

Einfachste Lösung, und deswegen poste ich auch hier im o2-Bereich, wäre ja die SMS/MMS nochmal abzurufen, evtl wäre sie ja 12 Std. später noch irgendwo auf nem o2 Server oder?

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Jonny

bearbeitet von jonn1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

um sie wieder zubekommen nein, aber ich denke es liegt daran, dass du vielleicht das Internet Profil aktiev hast und nicht das MMS, hab ich mit Siemens Handys, geht immer nur eins gleichzeitig, wenn ich Surfen will muss ich das Aktivieren wenn MMS kommt das MMS Profil :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonn1

Hi!

Hatte wohl das MMS-Profil nicht richtig eingerichtet.

Habe nochmal bei der o2 Hotline angerufen, aber wirklich weiterhelfen konnte man mir dort nicht, vielleicht hab ich auch nicht energisch genug nachgefragt, ob man die mms noch abrufen kann.

Ich hatte sie ja gar nich abegrufen, weil da was fehlgeschlagen war.

Naja, jedenfalls han ich inzwischen bei o2 mir ein mms-profil schicken lassen, aber das war dann seltsamerweise gleichzeitig auch ein internet-profil.

Bei meinem Vertrag ist internet aber so teuer, dass ich das nicht nutzen will, jetzt muss ich nochmal schauen, wie ich ein ausschließlich für MMS-Empfang geeignetes Profil kriegen kann, ich denke mal ich werd es manuell eingeben.

Gruß

Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I7500

Versuche mal diese Seite aufzurufen und dir dort die Einstellungen zu schicken! ACHTUNG!!! Lösche vorher alle Internet- und MMS Profile! Um für MMS freigeschaltet zu werden, musst du erstmal eine MMS gesandt haben! MMS Abrufen kostet dich nichts beim Empfang einer MMS.

https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-haupt-artikel.html?nidx=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.