Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

SMS-/MMS-Sendezeit

Recommended Posts

syco

Hallo Forengemeinde,

bei meinem Galaxy S2 wird immer nur die Empfangszeit einer SMS/MMS angezeigt und nicht, wann diese tatsächlich versandt wurde, was ja viel wichtiger/interessanter ist.

Weiß jemand, wie man das ändern kann?

Danke vorab.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Hallo Forengemeinde,

bei meinem Galaxy S2 wird immer nur die Empfangszeit einer SMS/MMS angezeigt und nicht, wann diese tatsächlich versandt wurde, was ja viel wichtiger/interessanter ist.

Weiß jemand, wie man das ändern kann?

Danke vorab.

Schöne Grüße

Das ist mir auch schon aufgefallen und stört mich auch. Wäre auch daran interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Danke, ich habe es installiert und aktiviert. Mal sehen, ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Bei mir klappt es nicht, es wird immer nur die Empfangszeit angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Bei mir klappt es nicht, es wird immer nur die Empfangszeit angezeigt.

ernsthaft? bei mir ging es sofort. ich habe NICHTS eingestellt, außer "aktiviert". habe dann mein telefon 10 min ausgemacht und mir eine sms von sms.de und einem anderen telefon zugesendet. beides zeigte dann später die sendezeit an.

hast du das richtige (sms time fix) installiert?

ich nutze leo-revo-rom 2.6 mit nynphetamine 2.13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

ernsthaft? bei mir ging es sofort. ich habe NICHTS eingestellt, außer "aktiviert". habe dann mein telefon 10 min ausgemacht und mir eine sms von sms.de und einem anderen telefon zugesendet. beides zeigte dann später die sendezeit an.

hast du das richtige (sms time fix) installiert?

ich nutze leo-revo-rom 2.6 mit nynphetamine 2.13.

Ja, habe ich. Durch den Link kam ich auch direkt dahin. Hatte es auch aktiviert und ausgemacht, mir selber SMS gesendet, doch es kam nur die Empfangszeit. Werde es morgen nochmals deinstallieren und wider installieren.Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Hm is das bei go sms anders ? Glaib nich oder würde das auch gern ändern :-\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

also, wie gesagt, der link/die app oben (sms time fix) funktioniert definitiv. ich konnte es auf zwei android-geräten testen (s2 und atrix). man muss oder sollte sogar auch nichts weiter einstellen, außer das ding eben zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Es geht nicht, auch nicht nach Neuinstallation und Aktivierung. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

hm, weiß nicht, wie ich dir da helfen kann. ich weiß von zwei geräten (s2 und atrix), dass es direkt nach installation und aktivierung ging.

seit heute habe ich ein neues s2 und dort habe ich die neueste mms-mod über die kitchen-pro-app (zu nutzen unter revolution-rom 2.7.1) installiert. mit dieser mod werden auch die korrekten zeiten angezeigt.

falls du also die custom-rom revolution von leomar in der version 2.6 oder 2.7.1 nutzen möchtest, kannst du mit dieser mms-mod das problem lösen.

andernfalls musst du wohl weitere apps im marketstore und eine lösung für dich suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Ich danke Dir für Deine Bemühungen. Werde wohl heute oder morgen mein Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmals versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.