Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arminvogel

SMS nicht löschbar

Recommended Posts

arminvogel

Hallo Leute

Habe anscheinend eine SMS erhalten die irgendwie defekt war.Oben habe ich das Briefsymbol.Ziehe ich die Leiste runter sehe ich die Nummer des Absenders und den Beginn des Textes.Drücke ich drauf öffnet sich eine leere SMS.Wenn ich löschen drücke verschwindet zwar das Briefsysmbol aber

in der unteren Leiste bei Nachrichten steht noch immer eine 1 (ungelesene Nachricht).Öffne ich die Nachrichten ist aber keine vorhanden.

Kann hier jemand helfen ?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mal nen Neustart gemacht ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminvogel

Natürlich wurde das Handy neu gestartet.Auch die SIM Karte wurde entfernt und der AKKU kurz herausgenommen. Den Werksreset habe ich noch nicht gemacht da es sehr viel arbeit machen würde das ganze wieder einzurichten.

Ich wollte wissen ob das schon jemand hatte und wie die Lösung dazu ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sorry aber so natürlich ist das mit dem Neustart nicht.

Hättest Du das angegeben hätte ich sicher nicht danach gefragt.

Vielleicht schreibst Du noch was Du bereits alles unternommen hast.

Nicht das die SMS ein Virus war.

Da kusierte mal vor 14 Tagen sowas im Netz.

Oder kanntest Du den Absender ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminvogel

Sorry !

Also die SMS kam vom Provider ORANGE. War ein Code für den sg. Kinodonnerstag bei dem man 2 Karten zum Preis von einer bekommt.

Wurde schon mehrmal gemacht, bis jetzt ohne Probleme.Man schickt eine SMS an eine Nummer, bekommt dann eine SMS retour und beantwortet diese.Anschließend erhält man den Code per SMS.

Den SNS Dienst habe ich gestoppt und das Handy neu gestartet.

Das was sonst noch gemacht wurde habe ich schon geschrieben mehr war es nicht.

Wenn ich die obere Leiste runterziehe und auf Löschen drücke ist die SMS zwar oben links weg unten bei den Nachrichten aber noch da.

Öffne ich die Nachrichten kommt plötzlich oben links wieder die Infoanzeige einer neuen SMS ohne das ich etwas gemacht habe.

Ich hoffe die Auskunft reicht.Mehr kann ich nicht berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Armin,

was passiert denn wenn Du statt oben auf löschen einfach direkt auf das SMS Symbol gehst ?

Taucht die dann evtl. auf ?

Sonst schick Dir doch mal eine SMS an Deine Nummer und gucke ob mit dem löschen der SMS dann die andere auch weg ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminvogel

Also wenn ich auf Nachrichten drücke ist diese SMS nicht vorhanden !

Es erscheinen zwar alle anderen nur diese nicht.

Eine SMS an die eigene Nummer mit anschließendem löschen wurde auch schon probiert ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Armin,

hast Du denn ein Virenprogramm installiert und mal einen Scan gemacht?

Im Market gibts es einige gute Apps z.B.:

https://market.android.com/details?id=com.antivirus&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbnRpdmlydXMiXQ..

Allerdings weis ich jetz nicht, ob eingehende SMS überprüft werden?

Aber ich gehe einmal davon aus (Wäre ja nicht logisch, wenn nicht).

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Oder mal gucken ob die SMS nicht auf der Sim liegt.

Wenn vom Provider kommt könnte das sein.

Dann müsstest Du die da löschen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminvogel

@drkrolle

Werd ich mal versuchen. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

@Pille_S5830

Ist nicht auf der SIM.SIM Karte wurde entfernt und Handy eingeschaltet.Selbes Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Armin,

wenn Du bei den SMS in Einstellungen gehst, hast Du denn die Möglichkeit die Option "Nachrichten aus SIM-Karte verwalten" abzurufen?

Bei meinem S2 habe ich die Möglichkeit. Da wird dann aufgelistet welche SMS dort gespeichert sind.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminvogel

Hatte am Wochenede viel Zeit zum Testen.

Also Virenscanner brachte kein Ergebniss !

Die Hinweise die sich auf die SIM Karte beziehen sind zwar nett gemeint aber ich hatte bereit erwähnt, dass auch bei enfernter SIM Karte dieser "Fehler" auftritt und somit meiner Meinung nach nichts mit der Simmkarte zu tun hat.

Lange Rede, kurzer Sinn : Habe heute einen Werksreset durchgeführt und es läuft wieder.

Danke für Eure Ratschläge und Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist zwar immer mit ein wenig Arbeit verbunden, aber es hilft.;)

Hast du dein Handy gerootet? Dann hast Du die möglichkeit dir CWM zu installieren und darüber ein Fullbackup zu machen.

Dann ist dein Ace innerhalb von 2 Min. wieder auf dem Stand, wo Du es gesichert hast.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/202059-samsung_s5830_galaxy_ace_rootmethoden.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/213439-anleitung_installation_clockworkmod.html

Evtl. Garantieansprüche gehen aber dadurch verloren.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.