Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A-780

SMS schreiben aber als MMS gesendet?

Recommended Posts

A-780

Habe heute gesagt bekommen das meine SMS die ich geschrieben habe als MMS übergekommen ist. Habe das gerade kontrolliert und wurde wirklich mit 0,39 Euro in Rechnung gestellt.

Habe aber keinen Anhang beigefügt und finde nicht mal eine Option im i9000 wo man das auswählen kann?

Wer weiss weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Wie lang war die SMS denn ? Ich glaube, ab einer bestimmten Länge, werden die als MMS geschickt .. hat ich auch mal!

Wenn man es unterbinden will .. Hmm.. reicht es da vielleicht unter den APNs (Bei Mobile Netzwerke) das MMS Profil umzuschreiben (z.B. den Server) .. dann dürfte es ja eig. nicht mehr gehen!

Keine schöne Lösung, aber wenns funktioniert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Habe es glaube ich rausbekommen irgendwie habe ich einen Betreff da reinbekommen und dann sendet der die SMS ja als SMS. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Du meinst es hat Deine Nachricht jit Betreff dann als MMS versendet.

Wenn Du einen Betreff mit drin hattes, ist das klar. Das gibt es ja nur bei MMS. Folglich müssen NAchrichten mit Betreff oder anhang als MMS gesendet werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich weiss aber nicht wie sich der Betreff da eingeschlichen hat weil war nicht beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChaosWorks

Ab 3 SMS wird diese automatisch in eine MMS verwandelt. Lässt sich im Standart SMS Client nicht abstellen. Lösung: Die alternative SMS App "Handcent". Dort kann man einstellen, dass auch bei mehr als 3 SMS diese nicht zur MMS umgewandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

mir ging es anfangs auch so! Was mir aber auch des öfteren passiert ist, das ich versehendlicherweise die email eines Kontaktes eingefügt habe als Empfänger... das ist mir immer passiert wenn ich rundSMS schreiben wollte.

Somit waren auch alle Nachrichten MMS! :icon_cool

Handcent kann ich nur empfehlen! Es ist eine super Nachrichtenapp! Allerdings bin ich jetzt bei GO SMS gelandet, die gefällt mir noch etwas besser, weil Sie schneller ist! (Start etc.)

Da habe ich allerdings noch keine Option wie bei Handcent gefunden das Automatische umwandeln einer SMS ab einer Zeichenlänge>3SMS zu unterbinden. Und ob die App das vielleicht automatisch bereits macht, weiss ich auch nicht!? :huh:

Weiß das zufällig einer von euch!?

Gruß! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juvago

Ich nutze auch GO SMS und habe genau wegen dieses Problems die Entwickler angeschrieben. Antwort kam prompt!

"GO SMS do not converts SMS into MMS for now, Thanks"

D.h. da wird nichts umgewandelt zu MMS, man kann auch nichts dazu einstellen. Hab auch schon viele lange SMS geschrieben. Diese werden in der standard App auch als SMS angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Na traumhaft!!!! Ich danke dir für die Info! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.