Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uschipusch

SMS schreiben für mich unmöglich!!

Recommended Posts

uschipusch

Hallo, bin seit kurzem Besitzerin eines Samsung Galaxy Y, bin eigentlich zufrieden, was aber gar nicht geht ist eine SMS zu schreiben!!! sind meine Finger zu dick??? oder was mache ich verkehrt?? (auch wenn ich das Handy anders rum halte sind die Buchstaben zu klein für mich....) treffe alle möglichen Buchstaben nur nicht den den ich haben möchte:frown:, habe mein SMS Versand aufgrund dessen eingestellt und gegoogelt und mir swiftKey x runtergeladen, das Ding kann ich garnicht richtig installieren???? und ob es mein Problem löst weiss ich dann auch nicht genau, wer kann mir helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Hallöchen Uschipusch,

das Problem ist bereits bekannt und es liegt einfach daran, dass das Handy ein ziemlich kleines Display hat..

Warum die Installation der App gescheitert ist, kann ich dir nicht sagen, da ich diese App nicht benutze...

Du könntest jedoch ein wenig mehr aus der Tastatur mittels "perfect keyboard pro" rausholen.. Damit kann man die Buchstaben ein wenig größer machen und die Tastatur nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Du brauchst dafür noch ein deutsches Sprachpack, dieses findest du jedoch sehr schnell im Playstore(market).. Sobald du die App installiert hast, kannst du hier die Einstellungen ändern und die App einschalten:

Einstellungen->Sprache und Texteingabe-> Häkchen bei Perfect Keyboard Pro setzen.. Dadrunter kannst du die Einstellungen der Tastatur direkt bearbeiten..

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bei Fragen kannst du gerne diesen Thread hier benutzen.

Mfg, Perry

Edit: Du hast Post ;)

bearbeitet von Perry04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

Ich für meinen Teil nutze swype, das ist super klasse.

Besser als jedes tippen. Am Anfang klar noch etwas ungewohnt, aber ohne swype kann ich mir mein Handy nicht mehr vorstellen.

Das schau mal in den Einstellungen ob das bei dir schon installiert ist, ansonst holst du es dir halt vom Market für lau natürlich.

Swypen ist einfach toll:

Hier ein Video dazu:

und das ding ist anders als im video eben schon auf deutsch. also keine bange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Soweit ich weiss, müsste Swype schon vorinstalliert sein.. War auf jeden Fall bei mir der Fall.. Finde ich aber auch nicht so das gelbe vom Ei, da man keine Einstellungen an den Tasten vornehmen kann.. Sprich Tastengröße, zwischenraum zwischen den Tasten, Themes usw.. Ist aber auf jeden Fall schonmal besser als die Samsung Standard Tastatur, damit hab ich`s nämlich garnicht gebacken gekriegt in Whatsapp oder Facebook Nachrichten zu verschicken, hab wohl auch ein wenig zu dicke Finger :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.