Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Q-Bandit

SMS Sendeberichte / Zustellungsberichte funzt nicht

Recommended Posts

Q-Bandit

Ich weiß, das Thema wurde schon besprochen aber ohne konkrete Ergebnisse. deshalb eröffne ich ich es hier nochmal. Mit der Hoffnung auf Konkrete Antworten versierter User.

Auf meinem Milestone 2 (Orig. Voda. Android 2.2) kann ich zwar "Zustellungsbestätigung" einstellen.. allerdings sind die Berichte definitiv falsch.

Denn: egal bei welchen Provider das Empfänger-Handy ist... ob es an ist oder aus.

Der Bericht bestätigt immer den Empfang.

(bei beliebigen herkömmlichen Handies funktioniert der Zustellungsbericht immer zuverlässig) d.h. Die Empfangsbestätigung bestätigt den Empfang nur wenn der Empfäger die sms auch tatsächlich erhalten hat.

Unterschiedliche SMS Client wie z.b. Handcent brachten keinen Unterschied.

Im übrigen....folgendes habe ich bei meinen bisherigen recherchen erfahren (Wikipedia)

Wenn man eine SMS mit *N# beginnt ( mit Vodafone getestet) bekommt man auch bei meinem Milestone eine zuverlässige SMS aus dem SMSC über den Eingang einer SMS beim Empfänger

Meine Fragen an die "Handy-FAQ" Gemeinde:

1. Ist diese Problematik Hesteller/Modell bezogen.

2. Bezieht sich das Problem evtl nur auf bestimmte Android versionen.

3. gibt es u.u eine möglichkeit den o.g. string standatmässig als prefix einer sms zuzufügen

Jetzt testet mal fleßig.. freue mich auf kompetente aussagen.

mfg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Als wenn ich den Zustellbericht bei meinem Milestone 1 aktiviere erscheint ein ein kleines Briefchen das als erstes rot ist und dann später Grün. Wenn du dann auf die nachrichtenoption --> Berichte gehst siehst du den Status deiner SMS ob sie noch aussteht oder schon emfangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Q-Bandit

Mein milestone zeigt mir auch dass eine versandte sms beim empfänger angekommen wäre. nur sind diese Meldungen definitiv falsch. weil sie auch dann den Empfang signalisieren wenn das Empfängerhandy aus, bzw. nicht erreichbar ist.

vgl. verhalten eines anderen Standart handies... z.b. nokia irgendwas.

wie ich bereits beschrieben habe kann man zuverlässige Zustellberichte erhalten , in dem man "*N#" an den Anfang einer sms setzt auch hier lässt sich korrektes verhalten ausprobieren.

Ich bin der Meinung das der entsprechender Schalter in den Einstellungen auch ein entsprechendes verhalten bewirken sollte. (sonst braucht Manns nicht denn dann reicht die Info " versand")

@ Big_D89 habe leider kein Milestone 1 live gesehen. ich habe ein milestone 2 android 2.2 sollte dann ja auch funzen. wäre dir dankbar wenn du korrektes verhalten auch nachvollziehen könntest

Grüsse mICHAEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.