Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meryl49

SMS Spionage bei mir installiert?

Recommended Posts

Meryl49

Hallo,

ich habe eine Frage. Ein "Bekannter" von uns hatte Zugriff auf unsre iPhones (3G), ca 30-45 Minuten lang.

Da er ein seltsames Verhalten an den Tag legt, haben wir berechtigten Grund zu Annahme, dass er uns via SMS oder wie auch immer, "abhört". Ist es irgendwie möglich herauszubekommen, ob auf unsren iPhones ein verstecktes Spionage Programm mitläuft? Wir wollen es ungern auf Werkseinstellungen zurückstellen, da dann ja alles weg ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Hat wohl herausbekommen was ihr über ihn schreibt bzw. redet.....

Da wird er bestimmt allen Grund haben seltsam zu reagieren. Und wenn er Euch was installiert hat dann ist er schlauer als ihr also schön wiederherstellen....

HEHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das ist jetzt schon der zweite Thread innerhalb einer Woche wo jemand glaubt ausspioniert zu werden. Man könnte glauben so mancher verfällt in der Vorweihnachtszeit in eine Art Verfolgungswahn.

Ansonsten wie es Elring schon empfohlen hat - das iPhone einfach wiederherstellen und dann dürfte sich das Problem erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Man könnte glauben so mancher verfällt in der Vorweihnachtszeit in eine Art Verfolgungswahn.

...

Du meinst die jährliche Weihnachts-Paranoia?

Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich muss weiter, ich glaub sie sind wieder hinter mir her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

wer ist "uns" und hätte er den einen grund "euch" auszuspionieren?

sms logging ist nicht so einfach... eine standortortung schon eher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Meine beste Freundin und ich. Das "Problem" ist, dass "er" keinen Grund hat, uns abzuhören etc., wir kennen ihn eigentlich kaum. Aber da er und seine Freunde sich seit der Zeit immer mal wieder was geleistet haben, haben wir jetzt "Angst", dass er uns abhört. Viel herausbekommen könnte er nicht, trotzdem finde ich so etwas störend. Desweiteren werden wir via Whats app von einer Person genervt, die damit auch zu tun haben könnte. Kann man wenigstens die Person "sperren", damit sie uns keine Nachrichten mehr senden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Habt "Ihr" einen JB? Wenn nein ist die Gefahr abgehört zu werden gegen NULL!!!

Nichts für ungut, man sollte sich in solche fixen Ideen nicht reinsteigern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Das war auch nicht geplant ;) Wir waren bei einer Freundin zu Besucht und in einem anderen Zimmer. Ihr Freund kam später nach Hause und saß dann bei unsren iPhones ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

gut das ich immer hosen anhabe :) die haben bei mir immer so schöne taschen da kommt mein schätzchen reim zum schutz vor unbefugten zugriff :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also so schwer kann es wohl nicht sein auch ohne Root wenn man mal sucht findet man ziemlich schnell solche Spyware die auch kompatibel zum I-phone ist.

Ob nun bei dir was drauf ist weiß ich nicht aber theoretisch wenn jemand dein I-phone in der Hand hatte kann was darauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll jemand Software installieren können? Meist muss man ja die Apple-ID im Store eingeben und Cydia ist nicht drauf, da sie ja keinen JB haben. Ergo kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand etwas installieren hätte können.

Vielleicht geht es ja mit einem PC, aber dafür ist dann auch wieder ein JB notwendig, oder nicht?

Wenn Ihr den Typen, wie Du schreibst kaum kennt, was kümmert es Euch dann, was er über Euch denkt, oder ob er "komisch" zu Euch ist. Wenn er Euch suspekt ist, wieso gebt Ihr Euch mit diesem Typ ab und wie kann man dann demjenigen Zugriff auf sein iPhone geben. Alles in allem ist dieser Thread hier sehr lustig, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wie schon Anfangs geschrieben, ich denke eher nicht, das was installiert ist, es sei denn Ihr habt auch noch Eure Apple-IDs mit Passwort neben dem iPhone liegen lassen, aber so dumm wird wohl keiner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

.... und dem ist nun nichts, aber auch garnichts mehr hinzuzufügen!!!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexander_H

Hallo Leute, weil ich hier grad gelesen habe, dass anscheinend IPhones abgehört werden, habe ich mal im Web gesucht, was es da für möglichkeiten gibt. Und ich bin sogar fündig geworden. Tatsächlich spezialisieren sich die meisten Abhörprogramme darauf, dass sie Smartphones ausspionieren. Einige davon funktionieren sogar einfach dadurch, dass sie als App downgeloadet werden. Es wurde hier aber ja schon erwähnt, dass dazu dass passwort für die Apple-ID eingetippt werden muss. Whats-App Nachrichten können diese Apps nicht mitlesen, dafür aber SMS'en und sogar den Standpunkt einer person herausfinden.

Werbelink entfernt .....könnt ihr euch besser darüber informieren, was die Apps können. Ich hab euch mal eine Seite rausgesucht.:icon_wink

bearbeitet von sweetyxxl
Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.