Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bvb1979

SMS-Ton ändern ?

Recommended Posts

bvb1979

Hallo zusammen,

bin nach einiger Odyssee des Wartens beim Vorbestellen der Telekom gestern an meines S5 in schwarz gekommen und wollte es mir neu einrichten. Bis auf die email-Funktion bin ich ganz gut klar gekommen.

Aber eine Frage habe ich noch nicht beantworten können. Wie kann ich eigene SMS-Töne verwenden. Ich habe z. B. das Zimmermann-Tor-Tor-Tor als SMS-Ton gehabt und würde das gerne wieder verwenden.

Gibt es einen Tip wie man sich seine eigenen MP3-Dateien als Klingelton aussuchen kann ?

Schonmal Danke an alle und viele Grüße aus dem Ruhrpott

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvb1979

Die zweite Frage die ich habe geht auch in Richtung Klingeltöne...

Hatte vorher ein Nokia-Gerät (E7) und dort konnte man sich verschiedene Ton-Menüs aussuchen z. B. für Sitzungen, für Draussen, usw...

Aktuell habe ich nur Ton / Lautlos und Vibrieren gefunden. Kann solche Ton-Menüs selber erstellen und entsprechend benennen ?

Auch hier schonmal besten Dank vorab

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

HI, Du kannst die MP3 Datein einfach auf Dein Gerät kopieren:

Lokaler Speicher - Gerätespeicher - Notifications

Lokaler Speicher - Gerätespeicher - Ringtones

Du solltest Dir mal die App ZEDGE runterladen. Da findest Du einige Töne und kannst diese ganz einfach einbinden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zedge.android&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5ldC56ZWRnZS5hbmRyb2lkIl0.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvb1979

Prima... Besten Dank ! Hat funktioniert mit dem Kopieren zu den Notifications.

Hast Du noch einen Tip für zusätzliche Ton-Profile ? Weiß nicht wie das genau heißt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich weiß was Du meinst..... bin aber gerade bzgl. der Einstellungen wie bei Nokia damals selbst ratlos. Schaue nachher nochmal ins Handy rein.

Könnte mir jetzt aus dem Stehgreif nur denken, das Du Dir den Ruhemodus mal einstellen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvb1979

Ich weiß was Du meinst..... bin aber gerade bzgl. der Einstellungen wie bei Nokia damals selbst ratlos. Schaue nachher nochmal ins Handy rein.

Könnte mir jetzt aus dem Stehgreif nur denken, das Du Dir den Ruhemodus mal einstellen solltest.

Ruhemodus ist ja quasi nur lautlos.

Ich versuch es nochmal zu beschreiben.

Ich habe ein übliches Standard-Ton-Profil. Klingelton A laut, SMS-Ton B laut, WhatsApp-Ton C laut. Alles mit vibrieren

Dann habe ich ein Sitzungs-Ton-Profil. Klingelton PIEP ganz leise ohne vibrieren, SMS-Ton PIEP ganz leise ohne vibrieren, WhatsApp PIEP ganz leise ohne vibrieren.

Wenn ich im Kino bin, Klingelton lautlos nur vibrieren, SMS-Ton lautlos nur vibrieren, WhatsApp lautlos nur vibrieren.

usw.

usw.

Jedes dieser Profile konnte ich einen eigenen Namen geben z. B. Standard, draussen, Kino, Sitzung.

Aktuell habe ich im S5 nur Ton / Lautlos / Vibrieren, die ich zwar individuell einstellen kann, aber ich kann sie weder umbenennen, noch weitere hinzufügen.

Hoffe, dass ich das jetzt etwas besser formuliert habe.

Danke Dir für Dein Bemühen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Korrekt! Ich glaube, da wirst Du Dir eine App downloaden müssen:

Ich habe diese finden können:

https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.lassak.profiler

https://play.google.com/store/apps/details?id=Orion.Soft

Ne kostenpflichtige Version:

https://play.google.com/store/apps/details?id=corcanoe.sound.profile.pro

Ich würde Dir aber empfehlen, hier im Forum mal hier Deine geposteten Wünsche zu den Tönen zu posten und abzuwarten, was Dir andere User empfehlen würden:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/208744-android_suche_app-430.html

Es gibt sicherlich sehr viele "Profilapps" im Store.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvb1979

Danke nochmals...

Werde mich dann mal hier öfter umschauen, vielleicht kann ich ja auchmal helfen.

Dir noch ein schönes Wochenende

Sven

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab zwar ein LG mit cm 10.2,aber ich hab unter "Einstellungen" "Nutzer"(da wo ich z.B. auch meine Pinnr ändern kann) die möglichkeit,profile zu erstellen.

Gibt es sowas auf deinem S5 nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvb1979

Ich hab zwar ein LG mit cm 10.2,aber ich hab unter "Einstellungen" "Nutzer"(da wo ich z.B. auch meine Pinnr ändern kann) die möglichkeit,profile zu erstellen.

Gibt es sowas auf deinem S5 nicht?

Leider nicht... :huh:

Aber trotzdem Danke für den Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Die zweite Frage die ich habe geht auch in Richtung Klingeltöne...

Hatte vorher ein Nokia-Gerät (E7) und dort konnte man sich verschiedene Ton-Menüs aussuchen z. B. für Sitzungen, für Draussen, usw...

So etwas gibt es beim S5 nicht, ich nehme dafür das 2, was Bernd das Brot meint. Da kannst du Profile anlegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.