Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fisher2000

SMS-Ton während Telefonat

Recommended Posts

fisher2000

Seit dem 2.2 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich telefoniere und dann während des Telefonats eine SMS erhalte ist der SMS-Ton in voller Lautstärke zu hören! Ich finde es ziemlich unangenehm da es ja doch ziemlich laut ist wenn man das Handy gerade am Ohr hat.

Das Problem hatte ich mit 2.1 nicht und weiß auch nicht ob es mit 2.2 zusammenhängt oder nur eine reine Einstellugssache ist.

Hoffe jemand hat einen Tip für mich!

Danke schon mal!

MfG

edit: Habe es noch einmal über die SD Karte geflasht inkl. wipe, leider noch immer das selbe Problem...

Entweder ein 2.2 Problem oder ich finde die Einstellung dazu einfach nicht... :(

bearbeitet von fisher2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher2000

Ja klar!

Das war sogar das erste was ich nach dem erneuten manuellen update auf 2.2 getestet habe, inkl. wipe, reset... kein erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

hast du mal geschaut,ob du in den einstellungen der sms app die möglichkeit hast, während einem anruf über eine sms per ton informiert zu werden?

wenn ja,dann nimm dort mal das häckchen raus.

bei handcent sms hat man die möglichkeit.kann im moment selbst leider nicht nachschauen,da mein desire auf dem weg zur reperatur ist. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher2000

Habe nachgesehen aber keine Einstellung zum Ton während dem Telefonat gefunden, auch keine Benachrichtigungsfunktion oder ähnliches...

Bei 2.1 habe ich nie gemerkt wenn eine sms während dem telefonieren angekommen ist, da gab es überhaupt keine Benachrichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

sorry,dann musst du warten,bis sich ein anderer user meldet. meins ist wie schon gesagt in reparatur und ich kann nicht selbst nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Hab das gleiche Problem ist mir gestern das erstemal aufgefallen und heute schon wieder das ist echt nervig auch das der Gesprechsteilnehmer ebenfalls den ton hört.

Wenn einer Rat weiß immer raus mit der Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

ladet euch doch aus dem market handcent sms runter,es ersetzt die originale app komplett.

dann deaktiviert ihr in den einstellungen der originalen app alles und nutzt die einstellungen von handcent,dort hat man viel mehr einstellungsmöglichkeiten,kann z.b. den hintergrund der app ändern usw.

aber das wichtigste,man kann die benachrichtung während eines telefonats abschalten oder auf nur vibrieren stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Werd ich später mal testen aber das ist ja nicht der sinn der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

schon klar,dass das nicht sinn der sache ist,aber ich kenne eigentlich keinen,der die originale app nutzt. haben alle handcent sms...

deswegen ist es vielleicht noch niemand aufgefallen. nur eine vermutung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher2000

Und ich dachte schon, dass ich der einzige mit dem Problem wäre...

Ich hatte mal vor einiger Zeit die handcent App, hat mir aber nicht so gut gefallen... Vll. versuche ich es mal wieder mit handcent bis ein update/patch für 2.2 rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher2000

Tatsächlich, mit handcent tritt das Problem nicht mehr auf. Ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber jetzt weiß ich dass die original Nachrichten App fehlerhaft ist. Kann man diese eig. komplett deaktivieren? Habe momentan nur alle Benachrichtigungsfunktionen deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

wenn du alle benachrichtigungen deaktiviert hast,dann ist die app auch deaktiviert.

kommt dann alles nur noch über handcent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckel79

benutzt du die original sms app?

doch, es gibt noch jemanden, der das standard app benutzt! ich hab den furchtbar lauten ton auch, während ich telefoniere. kann man glaube auch nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Einstellung>Ton>Lautstärke da den Haken raus bei =Lautsärke für eingehende Anrufe u. Benarichtigungen verwenden.

is ja logisch das es Laut ist und Dröhnt im Ohr wenn dieser Ton genau so laut ist wie die Klnigenlaustärke ^^ versuchs mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.