Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vief78

SMS Versand (Kostenfalle)

Recommended Posts

Pain85

Mit dem Galaxy Nexus hat man damit keine Probleme.

Ich weiß jetzt nicht bei welchen Geräten Samsung diese Umwandlung kodiert hat aber beim Galaxy S & S II haben sie es gemacht.

Ach und SMS = SHORT Massage Service

Danke für die Erläuterung der Abkürzung SMS :icon_roll

..trotzdem musst du zugeben, dass das nichts mit "Senden an mehrere Empfänger" zu tun hat. Da sollte es das so moderne System schon schaffen, nach und nach, an jeden gewählten Kontakt eine SMS zu senden, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

also bei mir schauts so aus, als würde man mir bei einer nachricht an mehrere empfänger, für jeden dieser jeweils eine sms berechnen. also ich habe da keine mms-kosten zu verbuchen.

und ich benutze für die nachrichten auch keine spezielle app oder ähnliches.

Wie viele Empfänger hast du denn ausgewählt? Ich habe es mit 3 getestet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Bullshit,

jetzt weiss ich wie ich zu 10 mms komme, die ich nie willentlich verschickt habe.

Die Rechnung kommt leider erst Ende Januar.

Aufregen bringt hier nichts, denn das hat leider nichts mit dem Provider zu tun,

sondern mit den Handy Einstellungen.

Aber da das nur meine Meinung ist, warte ich mal ab, wie ihr das seht.

Meint ihr, dass sich Beschweren lohnt? Persönlich glaube ich das nicht.

Achso, war eine Rund SMS an 10 Bekannte zu Sylvester.

Danke für den Tipp mit den App Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kansis

naja ich habs jetzt nur einmal kurz an an einer sms überprüft.

da waren es 4 empfänger.

aber da der internetauftritt von eplus mal wieder streikt, kann ich gerade nicht noch mal bei allen anderen gruppen-sms, die ich verschickt habe, nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich denke Beschweren lohnt sich nicht. Obwohl man über solche Fälle aufgeklärt werden müsste. Zumal ich mein Smartphone über den Provider bezogen habe. Allein deshalb müsste man darüber informiert werden.

Ich schreibe nun keine SMS mehr, die an mehrere Kontakte gleichzeitig geht und achte darauf, dass meine SMS höchstens 2-teilig sind. Mehr kann man nicht tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Doch eine andere App nutzen.

Aber wer auf Vorteile verzichten möchte, der kann nichts anderes tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

Ich denke Beschweren lohnt sich nicht. Obwohl man über solche Fälle aufgeklärt werden müsste. Zumal ich mein Smartphone über den Provider bezogen habe. Allein deshalb müsste man darüber informiert werden.

Ich schreibe nun keine SMS mehr, die an mehrere Kontakte gleichzeitig geht und achte darauf, dass meine SMS höchstens 2-teilig sind. Mehr kann man nicht tun..

habe ich gemacht. Mein Provider hat gemeint er könne nichts dafür und es liegt am Handyhersteller.Angeblich steht alles in der Bedienungsanleitung wo ich bis jetzt nichts gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also in der Anleitung vom einser steht nichts darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

da steht auch beim 2er nix. Weis jemand was das bei den Einstellungen MMS bedeutet. Frei-Eingeschränkt-Warnung? Hab alles drei getestet und sehe nirgens einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Nur so als Idee:

Wenn man sonst keine MMS verschickt, dann kann man doch auch einfach den MMS Zugangspunkt löschen?!

PS: Gerade getestet, bei O2 muss man den aktiven Zugangspunkt unter Drahtlos/Netzwerk, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, ganz unten von Internet + MMS auf nur Internet stellen.

Danach konnte meine MMS nicht gesendet werden.

Somit kann man wenigstens nicht versehentlich welche verschicken.

bearbeitet von Dominic83
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Bei mir ist unter "Vodafone MMS" -> "APN-Typ" bereits "MMS" angewählt. Dies sollte ja deiner Aussage nach auf "Internet+MMS" stehen, oder?! Wenn ich das nun auf Internet stelle, kann ich somit keine MMS mehr senden und empfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Soweit ich gelesen habe, werden bei Vodafone unterschiedliche APNs fürs Internet und MMS verwendet => du kannst den MMS APN entweder komplett löschen, oder einen Eintrag so verändern, dass es nicht mehr geht.

O2 verwendet anscheinend nur 1 APN für Internet UND MMS, daher muss dort umgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ja, ich habe 2 APNs, also einmal "Vodafone Internet" und einmal "Vodafone MMS". "Vodafone Internet" steht auf "Internet" und "Vodafone MMS" steht auf "MMS".

Habe jetzt "Vodafone MMS" auf "Internet" umgestellt...nun habe ich mal versucht eine MMS rauszuschicken. Es scheint nicht zu gehen. Eine Fehlermeldung oder dergleichen bekomme ich aber nicht. Sendevorgang läuft...

Edit: eine MMS rausschicken funktioniert nicht. Und das Beste: Wenn ich eine SMS schreiben möchte und mehrere Kontakte anwähle, schickt er wirklich an jeden Einzelnen eine SMS, anstatt sie in eine MMS umzuwandeln. Funktioniert also gut mit der Umstellung. Für mich ideal =)

bearbeitet von Pain85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.