Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danueb

SMS Versand und Empfang mit Galaxy Tab 10.1 (P7500) nicht möglich

Recommended Posts

danueb

Hallo zusammen,

langsam aber sicher verzweifle ich mit dem P7500!

Ich habe nun mehrere SIM-Karten (Prepaidkarten) im Tab getestet und wollte von diesen eine SMS versenden!

Es kommt bei jeder Karte die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden"! Der Empfang von SMS funktioniert auch nicht!

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich bitte euch um Hilfe, Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Welche Sim-Karte nutzt du? Ne eigene oder eine Multi-Sim?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Wie willst Du denn SMS versenden? - Diese Option hat das Tablet doch gar nicht - oder?

SMS werden über das Handynetz versendet, wenn Du wie ich nur eine Sim-Karte für das Datennetz hast, dann gehen Nachrichten nur über Whats-App da diese Nachrichten "online" verschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Doch das Tablet hat diese Option über den Punkt "Nachrichten"!

Und ich habe es geschafft, einmal das Tab neu gestartet und alles hat funktioniert!

An die Admins und Moderatoren: Hier kann geschlossen werden, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das ist das alte noch mit 3G. Die neue Version hat dann 7501. Ich hatte vermutet, dass deine Sim-Karte nicht aktiviert war für den Dienst.

Aber wenn es klappt, wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Wie willst Du denn SMS versenden? - Diese Option hat das Tablet doch gar nicht - oder?

SMS werden über das Handynetz versendet, wenn Du wie ich nur eine Sim-Karte für das Datennetz hast, dann gehen Nachrichten nur über Whats-App da diese Nachrichten "online" verschickt werden.

ausser mit WhatsApp lassen sich Nachrichten mit einer App wie GMX-SMS über das Wlan versenden!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Whats App ist aber mit dem Tab nicht kompatibel.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hab WhatsApp auf dem Tab installiert.

Die *.apk Datei bekommt man im Internet in einem Forum (weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hab WhatsApp auf dem Tab installiert.

Die *.apk Datei bekommt man im Internet in einem Forum (weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf...).

Ja das weiss ich. Aber ich habe es aus Play Store Sicht geschrieben.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo,

obwohl der Thread jetzt eigendlich etwas vom Thema abgleitet, da WhatsApp nur bedingt mit dem SMS Versand zu tun hat :icon_wink,

ich habe jetzt einfach mal probeweise versucht, WhatsApp auf meinem GT-P7500 zu installieren. Das geht problemlos und funktioniert.

Nachdem die App, wie überall zu lesen im Play Store nicht bzw. als nicht kompatibel angezeigt wird, bin ich einfach auf die Herstellerseite gegangen (https://www.whatsapp.com/) und habe mir die dort befindliche *.apk runtergeladen und installiert. Witzigerweise steht auch dort zu lesen, dass die App nicht mit Tablets kompatibel sei... :icon_evil

Nach der Installation und dem ersten Öffnen musste ich einfach einen Nickname wählen, dann meine Telefonnummer (die Tel.-Nummer der Sim-Karte im Tablet) eingeben und es startete automatisch die SMS-Überprüfung. Nach 10 sek Wartezeit war alles vorbei und ich kann die App seitdem nutzen.

Das funktioniert auch, wenn ich die Datenverbindung deaktiviere und nur WLAN nutze.

Übrigens, da ich einen Fehler bei der Telefonnummer gemacht hatte, schlug im ersten Versuch die SMS-Verifizierung fehl und es öffnete sich ein Fenster bei dem eine Telefonnummer angegeben wurde unter der man einen Verifikationscode erhält, den man dann eingeben muss.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.