Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marloni

SMS verschickt sich selber

Recommended Posts

Marloni

Hi,

ich schalte mit meinem Iphone über einem Dualsimadapter zwischen zwei Sim-Karten. Eine Netzclub und eine Vodafone(Arcor).

Beim Umschalten auf Vodafone verschickt es automatisch (!) eine kostenpflichtige SMS an die Voicebox(5500)! Ich habe keine Plan wie es dazu kommt. Ich habe an der Voicebox nie etwas eingestellt, bin da jetzt nochmal rein und habe alles Mögliche deaktiviert, aber es bleibt dabei.

Im Einzelverbindungsnachweiß heißt das Ding SMS-Service. Es sind inzwischen 35 SMS aufgelaufen.

Vodafone hat noch nicht geantwortet. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Grüße

Marloni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Dann ruf erst mal auf der VF-Hotline ( 1212 ) an und frag nach ob die Voicebox aktiviert ist...

Wenn Ja, deaktivieren lassen .....

und dann testen ob die SMS noch immer versendet wird!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marloni

Danke für den Hinweiß. Wenn ich da anrufe werde ich sofort rausgeschmissen, es ist eine alte Arcor-Simkarte.

Ich muß die 0172-22252 anrufen, das entspricht einer Festnetzhotline über Computerabfrage, einen Mensch bekommt man da nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marloni

iMessage habe ich deaktiviert, heute habe ich noch visual voicemail deaktiviert, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Ruf mal mit unterdrückter Nummer an.

Dann wird es sicher gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marloni

Nein, geht nicht. Keine Chance! Jeder Versuch sich als ehemaliger ArcorKunde bei Vodafone einzuschleichen werden abgeblockt, obwohl die Rechnung schon seit langem von Vodafone kommt. Ziemlich üble Sache.

Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, das es etwas mit Visual Voicebox zu tun hat.

Ich habe Visual Voicebox für Iphone im Menue abgeschaltet, aber die SMS werden vom Iphone immernoch verschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marloni

Als ehemaliger Arcorkunde bekomme ich fürs Festnetz folgende Servicehotline:

018 10 70 010, da bekomme ich nur Musik.

Meine schriftlichen Anfragen sind bereits 4 Tage alt und gammeln vor sich hin.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, um da Druck zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

Arcor wurde mit allen rechten und pflichten von vodafone übernommen. Geh zur anwalt wenn du rechtsschutzversichert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Arcor wurde mit allen rechten und pflichten von vodafone übernommen. Geh zur anwalt wenn du rechtsschutzversichert bist.

man muss es ja nicht gleich übertreiben.....

Geh erst mal in einen Vodafone-Laden und frag ob die was unternehmen können.

Ansonsten kann es sein, da das iPhone standardmäßig keine Dual-Sim unterstützt, dass Du einfach Pech hast.

Findet der Sendevorgang auch statt wenn Du die Karte in einem anderen Handy nutzt?

Falls nicht liegt es offensichtlich an der Kombi iPhone & DualSim-Adapter.

Lass dir doch von denen mal eine Micro-Sim bzw. normale Sim als Austausch geben. Vielleicht hängt es mit der Sim-Karten-Technik zusammen.

Geh einfach erst mal im Laden nachfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marloni

Also Arcor(Vodafone) ging nach 15min Musik doch noch ran. Die können da erstmal nix machen, wissen auch nicht welcher Dienst das ist. Man hat es in die Technik weiter gereicht und will sich wieder bei mir melden, mal sehen. Die sind echt langsam......

Bei Netzclub werden ja auch SMS an 88629 geschickt bei jedem einloggen. Die sagen, es handelt sich dabei um SMS an Facetime(welches ich abgeschaltet habe!), die aber nicht berechnet werden, von daher ist es mir eigentlich egal.

Die Antwort kam auch schneller, die haben damit kein Problem.

Achso: Facetime gibt es nur bei Iphone, damit erübrigt sich die Frage, wie es in einem anderen Handy aussieht, mein altes Nokia sendet keine SMS! Und damit liegt es auch nicht an der Kombi, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Ok, wenn du sicher bist, dass es an FaceTime liegt wird das schon so sein. Dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen bei der Problembehandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

Danke für den Hinweiß. Wenn ich da anrufe werde ich sofort rausgeschmissen, es ist eine alte Arcor-Simkarte.

Ich muß die 0172-22252 anrufen, das entspricht einer Festnetzhotline über Computerabfrage, einen Mensch bekommt man da nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

tipp am rande:

hab ich mal von nem telecom mitarbeiter bekommen in der hotline einfach immer raute (oder war es stern) taste drücken dann kommt man zu nem menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.