Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kedde21

Sms von Dänemark nach Deutschland

Recommended Posts

kedde21

Hallo

Ich wohne in Dänemark, und ich habe seit längere zeit mit einem Deutschen person geschrieben. Es wird aber langsam teuer, und die person hat keiner internetverbindung zuhause. Ich habe mich überlegt, ob ich einer Deutscher prepaid nummer kaufen sollte, weil ich sehr nah an der Deutsch/Dänishe grenze wohne.

Aber jetzt komme ich nicht länger. Wenn ich zum beispiel einem prepaid nummer von t-mobile kaufen will, kan ich nur eine deutsche adresse eingeben. Und was mit alter? Muss ich über 18 jahre alt sein, um diesem prepaid karte zu kaufen?

Zum letzt, welcher prepaid lösung findet ihr gut in dieser situation?

Ich bedanke mich für eurer Zeit.

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Die Lösung eine deutsche Prepaid-Karte zu kaufen ist denke ich mal gar nicht so verkehrt. Es kommt hierbei darauf an das du auch einen Netzbetreiber wählst, der in Dänemark Roaming-Partner hat- ich würde dir hier Vodafone empfehlen :icon_razz

Hierbei zahlt derjenige der sich in Deutschland befindet 0,19€ / SMS (Deutschland-Deutschland) und du 0,39€ / SMS (Dänemark-Deutschland)

Du musst nicht 18 sondern 16 Jahre alt sein um eine Prepaid-Karte zu registrieren. Hierbei brauchst du auch keinen deutschen Wohnsitz. Es kann der Wohnsitz in Dänemark angegeben werden.

Nur bei Laufzeitverträgen ist ein deutscher Wohnsitz zwingend erforderlich.

_________________________________________________________________________________

Die beste Lösung meiner Meinung nach ist folgende:

2 deutsche Vodafone Prepaid Karten

Die Vodafone Karte, die in deutschland bleibt:

Tarif "Callya Open End Talk&SMS" ---> kostet pauschal 1,50€/Monat

---> beinhaltet: 1. SMS 0,19€, danach 100 frei SMS zu Vodafone

Das ganze gilt Pro Tag, heißt das die erste SMS pro Tag bezahlt wird und man 100 frei SMS zu Vodafone pro Tag erhält. Am Tag danach zahlt man erneut die 1. SMS und so weiter...

Hierbei gilt zu beachten, dass monatlich 1,50€ vom Guthaben runtergehen- ist bei vielschreibern aber nicht so schlimm, weil man viel dafür bekommt.

Die Vodafone Karte die in Dänemark bleibt:

Tarif "Callya 5/15" ---> kostet nix

---> beinhaltet je Roaming-SMS 0,39€

Du sparst hierbei nicht sonderlich viel, aber derjenige der aus Deutschland schriebt, spart- somit sind die gesamtkosten für beide Karten meiner Meinung nach sehr gering.

________________________________________________________________________________________

P.S.: Die Person in Deutschland, die noch kein Internet hat, soll sich mal bei mir melden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kedde21

Die Lösung eine deutsche Prepaid-Karte zu kaufen ist denke ich mal gar nicht so verkehrt. Es kommt hierbei darauf an das du auch einen Netzbetreiber wählst, der in Dänemark Roaming-Partner hat- ich würde dir hier Vodafone empfehlen :icon_razz

Hierbei zahlt derjenige der sich in Deutschland befindet 0,19€ / SMS (Deutschland-Deutschland) und du 0,39€ / SMS (Dänemark-Deutschland)

Du musst nicht 18 sondern 16 Jahre alt sein um eine Prepaid-Karte zu registrieren. Hierbei brauchst du auch keinen deutschen Wohnsitz. Es kann der Wohnsitz in Dänemark angegeben werden.

Nur bei Laufzeitverträgen ist ein deutscher Wohnsitz zwingend erforderlich.

_________________________________________________________________________________

Die beste Lösung meiner Meinung nach ist folgende:

2 deutsche Vodafone Prepaid Karten

Die Vodafone Karte, die in deutschland bleibt:

Tarif "Callya Open End Talk&SMS" ---> kostet pauschal 1,50€/Monat

---> beinhaltet: 1. SMS 0,19€, danach 100 frei SMS zu Vodafone

Das ganze gilt Pro Tag, heißt das die erste SMS pro Tag bezahlt wird und man 100 frei SMS zu Vodafone pro Tag erhält. Am Tag danach zahlt man erneut die 1. SMS und so weiter...

Hierbei gilt zu beachten, dass monatlich 1,50€ vom Guthaben runtergehen- ist bei vielschreibern aber nicht so schlimm, weil man viel dafür bekommt.

Die Vodafone Karte die in Dänemark bleibt:

Tarif "Callya 5/15" ---> kostet nix

---> beinhaltet je Roaming-SMS 0,39€

Du sparst hierbei nicht sonderlich viel, aber derjenige der aus Deutschland schriebt, spart- somit sind die gesamtkosten für beide Karten meiner Meinung nach sehr gering.

________________________________________________________________________________________

P.S.: Die Person in Deutschland, die noch kein Internet hat, soll sich mal bei mir melden :D

Jetzt wo die Roaming Preise bei die zwei Tarife gleich sind, und ich meistens innerhalb die Vodafone netzt bin, werde ich mit Vorteil die "Callya Open End Talk&SMS" Lösung nehmen:)

Seit es im Ausland kostenlos Mittelinungen zu Empfangen, benutze ich sms Providers im Internet, wie gratisms.eu, so dass ich ostenlos Mitteilungen Schicken kann.

Vielen dank für deinen hilfe:)

bearbeitet von kedde21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.