Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gemitt

SMS von Xperia X8 auf PC und Xperia Z übertragen

Recommended Posts

gemitt

Hallo, bin neu hier.

Habe auf einem Sony Xperia X8 eine Reihe von SMS und MMS, die ich auf mein neues Xperia Z übertragen möchte. Allerdings kann ich mit dem alten X8 aufgrund eines Defekts am Gerät keine Internetverbindung mehr herstellen.

Habe nun eine Sicherung mit dem vorinstallierten Sprite Software eine Sicherungsdatei (*.sbf) erstellt, die ich mittels USB auf meinen PC (und somit auf mein neues Xperia Z) übertragen kann. Jedoch ist es mir nicht möglich, diese Datei zu öffnen. Der Sprite Explorer, von deren Webseite heruntergeladen, läuft unter Win 7 und 8 nicht, und sämtliche gefundenen Hilfsprogramme zur Öffnung von SBF wie GAUP samt dem nötigen plugin etc. können die Datei nicht lesen.

Hat wer eine Idee, wie ich zu meinen alten SMS komme, bevor das alte Handy seinen Geist komplett aufgibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Also ich glaube, das wird so garnicht möglich sein, wegen eben diesen DateiFormaten..

Jetzt nur meine pers. Frage, warum willst du alte SMS die du sicherlich alle gelesen hast übertragen?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da beide Geräte ja Android als OS haben kannst du dir auch die APP SMS Backup & Restore aus dem PlayStore laden und am X8 ein Backup erstellen und dann auf dem XZ wiederherstellen.

Es gibt auch hier im Forum irgendwo eine Anleitung dazu. Am besten einfach mal suchen per Tapatalk geht das nicht so gut.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Hallo, bin neu hier.

Habe auf einem Sony Xperia X8 eine Reihe von SMS und MMS, die ich auf mein neues Xperia Z übertragen möchte. Allerdings kann ich mit dem alten X8 aufgrund eines Defekts am Gerät keine Internetverbindung mehr herstellen.

Habe nun eine Sicherung mit dem vorinstallierten Sprite Software eine Sicherungsdatei (*.sbf) erstellt, die ich mittels USB auf meinen PC (und somit auf mein neues Xperia Z) übertragen kann. Jedoch ist es mir nicht möglich, diese Datei zu öffnen. Der Sprite Explorer, von deren Webseite heruntergeladen, läuft unter Win 7 und 8 nicht, und sämtliche gefundenen Hilfsprogramme zur Öffnung von SBF wie GAUP samt dem nötigen plugin etc. können die Datei nicht lesen.

Hat wer eine Idee, wie ich zu meinen alten SMS komme, bevor das alte Handy seinen Geist komplett aufgibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Gerhard

Es gibt meistens die möglichkeit sms auf der simkarte zu speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.