Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schrottgeraet

SMS werden doppelt und dreifach verschickt

Frage

schrottgeraet

Ich habe seit heute ein riesen Problem mit meinem Handy. Beim empfänger gehen meine geschriebenen SMS doppelt und dreifach teilweise sogar vierfach ein. Teilweise kommen nur Satzstücke an. Manchmal bekomme ich einen Sendebericht mit einer bestätigung manchmal nicht. Aber auch wenn ich einen verzögerten Sendebericht erhalte, geht die SMS trotzdem dreifach bis vierfach ein. Das größe Problem bei dem ganzen spaß ist : die empfänger sitzt im Ausland.

Ich hatte nie Probleme mit sowas, erst seit vorher als ich eine SMS verschickt habe als ich keinen Empfang hatte, die dann logischerweise erst später rausging. Seit dem spinnt das ding.

Bin bei 02 und habe schon alles mögliche ausprobiert. Nach updates für das 6300 geschaut, SMS geschrieben mit der Variante aus der Kontaktliste den empfänger anzuscrheiben und die Variante auf eine empfangene SMS direkt zu Antworten. Habe auch geduldig gewartet bis das Symbol der SMS übertragung nach dem Senden verschwunden ist bevor ich das Fenster geschlossen habe (was davor nie ein problem war wenn ich es gemacht habe)

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Chris02

Hi!

Dass der Empfänger im Ausland sitzt sollte kein Problem darstellen.

Ich würde es mal mit einem anderem Handy versuchen. (Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem vom Handy kommt).

Besteht das Problem denn auch, wenn du eine SMS innerhalb von D sendest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrottgeraet

Hi!

Dass der Empfänger im Ausland sitzt sollte kein Problem darstellen.

Ich würde es mal mit einem anderem Handy versuchen. (Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem vom Handy kommt).

Besteht das Problem denn auch, wenn du eine SMS innerhalb von D sendest?

Aloha, danke für die schnelle Antwort. Heute früh ging es wieder relativ gut, und ja das Problem hatte ich auch innerhalb Deutschlands. Habs getestet um sicher zu gehen. Hab bei 02 angerufen, da wurde keine Störung oder derartiges regestriert, hatte auch am ende die Vermutung es liegt wohl doch nicht am Handy. Die lassen das jetzt in den nächsten 2 Werktagen durch die Technik gehen meine Angaben (können jedoch nur versendete Nachrichten innerhalb Deutschlands prüfen) und dann mal schauen, im moment zickt es wieder rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrottgeraet

also problem besteht jetzt nur noch beim versand ins ausland. ich hab die vermutung bei der person an die ich schreibe ist der speicher voll. verbindungsproblem besteht glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Na also, dann lässt sich der Fehler doch immer weiter eingrenzen!

Also bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen beim Nokia 6300!

Einmal habe ich das Handy mit ALDI und einmal das Selbe mit BASE.

Meine verschickten SMS's kommen beim Empfänger nur einmal an. Sobald mir aber jemand schreibt, bekomme ich die SMS's immer doppelt! Dabei ist es egal, ob das bei ALDI oder BASE ist. Hatte damit bisher nie Probleme, denke eher, dass es am Netz von BASE bzw. ALDI liegt, da es ja beides ePlus ist?!

Kann mir da jemand mehr zu sagen??

Ein anderes Handy habe ich leider nicht zum Testen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hi, ich kenne die alte Problematik und sie stammt definitiv vom Netzbetreiber und der Kurzmitteilungszentrale. Dort werden aus irgend einem Grund die Daten oft mehrfach versendet. Zumeist liegt das an der Überlastung. Dieses Phänomen tritt insbesondere gerne am Weihnachtstag und zu Sylvester auf. Da kommt von lauter "over the air"- Daten kein Sonnenlicht mehr zur Erde durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Also heute bzw. gestern ( Dienstag ) ist alles wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.