Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ndaustue

SMS werden gelöscht bei Wechsel der SIM

Frage

ndaustue

Moin schon wieder,

nu hab ich folgendes Problemchen festgestellt:

Bei Wechslen der SIM werden alle SMS unauffindbar geloescht. Ist das nur beim E550, beim E550 mit branding oder bei vielen Motorolas der Fall?

Ich schreibe zwar nur max. 4 SMS und erhalte nur etwa 10 SMS pro Monat, die paar wenigen sind aber meist wichtig. Und zudem wechsel ich die SIM-Karte oefters, da aergert dieses Loeschen dann leider ziemlich.

Muss noch pruefen, ob die SMS dann im Motorola nur nimmer auffindbar sind, oder ob sie auch von der SIM (wo sie imho ja tatsaechlich gescpeichert sind) geloescht werden. DAS waere dann allerdings ein echtes Problem...

nice week

ND

mitfeinsortiertemphonebookimE550

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

also normalerweise werden die SMS zuerst auf der SIm gespeichert.

Je nach dem Alter deiner SIM kann diese max. 15 SMS speichern.

Wenn du also schon ältere SMS gespeichert hast, dann werden die neuen automatisch im Handy gespeichert.

Setzt du deine SIm jetzt in ein anderes Handy ein, da werden die neueren logischweise im Handy zurückbleiben.

Da hilft es nur alte SMS zu löschen oder wie in einer FAQ beschieben, alte SMS auf dem PC zu sichern um die neuen dann auf die SIM abgespeichert zu bekommen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest freenet201

wenn ch ne andere rein tue dann sind die dateien die in selbst erstellten ordnern liegen (geht bei klingeltönen da kann man eigene kategorien erstellen) sind diese auch gelöscht und die sms "natülich" auch. ich habe v300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ndaustue

also normalerweise werden die SMS zuerst auf der SIm gespeichert.

Je nach dem Alter deiner SIM kann diese max. 15 SMS speichern.

Wenn du also schon ältere SMS gespeichert hast, dann werden die neuen automatisch im Handy gespeichert.

Setzt du deine SIm jetzt in ein anderes Handy ein, da werden die neueren logischweise im Handy zurückbleiben.

- Karte ist schon recht alt (imho hab ich sie zuletzt im Jahre des Herrn 2001 oder 2002) wegen der 3 Volt-Technik ersetzt bekommen.

- Nach SIM-Wechsel sind ALLE SMS weg. Auch die auf der Karte. Futsch. Weder per Phonetools noch per mobiledit sind welche auslesbar. Ratzfatz weg.

Es tauchen immer weitere bugs auf:

- wenn man das Telefonbuch auf Anzeige ´Kategorie VIP´ einstellt, ist diese Einstellung nach Aus- und Einschalten des E550 wieder wech und man muss die Einstellung wiederholen. --> Telefonproblem

- Wenn ich per Phonetools die Kalendereintraege editiere oder neue hinzufuege, zeigt mir der PC die Eintraege an; im Telefon sind sie nicht auffindbar.

- Ulkigerweise lassen sich etwa 8 Telefonbucheintraege nicht per Phonetools aendern; wenn ich sie im Telefon aendere, ist alles oki. Wenn ich die Eintraege direkt in der .dbf-Datei aendere, werden sie auch nicht uebernommen, das kapier´ ich ueberhaupt nicht.

Entweder hat mein Kabel einen Schuss (was ich eigentlich nicht glaube) oder Phonetools hat ein paar Probleme....

Da hilft es nur alte SMS zu löschen oder wie in einer FAQ beschieben, alte SMS auf dem PC zu sichern um die neuen dann auf die SIM abgespeichert zu bekommen.

Noe, die SMS sind weg. Ich muss also, wenn ich die Karte wechseln will und die SMS noch brauche, diese erst irgendwie sichern.

Hmmmm, ich glaube, T-Mobile wird das Motorola entweder massiv softwareseitig anpassen muessen, oder ich muss mir doch was anderes suchen.

Es waere prima, wenn ich ein feedback von User eines ungebrandeten Original-Handy haette...

keep you posted

ND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aca2017

hallo,

ich habe ein ähnliches problem. ich habe das motorola e398. mittlerweile habe ich probleme mit dem empfang, ich denke mal die antenne ist defekt. um dieses zu bestätigen habe ich meine sim-karte in ein anderes handy gesteckt und darauf angerufen - ging! als ich die karte wieder in mein handy getan habe, waren auf einmal alle sms weg! ich habe nocheinmal versucht die karte in das handy von einem arbeitskollegen zu machen (er hat ebenfalls das motorola e398) und wieder angerufen - ging auch! also ist somit die antenne defekt. naja soweit so gut. als er seine eigene karte wieder reingesteckt hatte, waren auch seine sms alle weg!

ich habe vorhin bei der t-online service hotline angerufen, da die kerle aus dem örtlichen telekom laden mich angeguckt haben als sei ich ein alien.. auf jedenfall meinten die, das die sms grundsätzlich auf dem internen speicher des handys abgelegt sind! das heißt auf der sim-karte liegen sie nicht drauf und somit muss es möglich sein, sie wieder herzustellen! ich habe ebenfalls eine email an den support von motorola geschickt, sofern ich eine brauchbare antwort von denen bekommen sollte werde ich sie hier posten!

falls wer eine idee hat oder weis wie ich an meine sms wieder dran komme, bitte sagt es mir! ich habe ein ähnliches problem wie ndaustue, es sind zwar ein paar mehr sms, allerdings teilweise verdammt wichtige dabei!

vielen dank schon mal! viele grüße, aca2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also zurückholen kann man die nicht mehr. Bei einem SIM Kartenwechsel werden die gelöscht genauso wie die Anruflisten usw.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Batmaniac

Wie ist das denn jetzt genau bei dem V3...

Wenn eine SMS ankommt, wird die auf die Sim gespeichert...

(Keine ahnung wie viele drauf passen, meine SIM ist jedenfalls die neuste Generation)

Was ist wenn die SIM voll ist?

Bekommt man die SMS's auf den HandySpeicher?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koganu

Hello,

habe mal gehört das es bei dem E398 den Buck gibt das die SMS weg sind beim rausnehmen der SIM Karte. Das ist aber nur bei den ersten 50000 Units der Fall gewesen (Kinderkrankheit). Weiß aber nicht mehr genau ob man das mit nem Softwareupdate beheben kann.

Der zweite Buck war beim überspielen der Telefonnummern. Soll aber alles behoben worden sein und ist mir auch nur vom E398 bekannt.

Grüße

Ko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.