Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp_a_u

SMS wird doppelt verschickt

Recommended Posts

sepp_a_u

hi @ll

ich hab seit ich das omnia habe das problem, dass meine sms immer doppelt versendet werden und daher auch doppelt abgebucht werden. das problem hatte ich bei meinem alten handy nicht.

wie kann ich das verhindern? oder an was liegt es? geht mir auf die eier, weil immer soviel geld weg ist dann :(

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze Schröder

Hallo sepp_a_u,

ich kann dein Problem bestätigen. Bei mir werden SMS ebenfalls doppelt versendet, wenn:

ich eine SMS abschicke, ohne dass ich ein Handy-Netz habe. Daraufhin kommt eine Nachricht in englischer Sprache, dass die SMS nicht versandt wurde. Klickt man dann auf "try again" (oder so), kommt sie beim Empfänger doppelt an.

Genauer konnte ich das Problem aber noch nicht verfolgen, da ich noch keine Abrechnung bekommen habe ;-)

LG,

Atze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arox

Hallo,

ich kenne das Problem von WM5. Versucht es einmal so, das Ihr wenn Ihr bei einer SMS auf Senden drückt nichts macht (sprich das Programm offen lässt), bis Ihr die Sendebenachrichtigung bekommen habt, dann ist sie nicht doppelt verschickt worden.

Ich würde aber Deinem Handyanbieter über dieses Problem unterrichten.

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michafuchsi

ich kenne das Problem von WM5. Versucht es einmal so, das Ihr wenn Ihr bei einer SMS auf Senden drückt nichts macht (sprich das Programm offen lässt), bis Ihr die Sendebenachrichtigung bekommen habt, dann ist sie nicht doppelt verschickt worden.

Ich habe auch das Problem dass meine SMS zweimal raus gehen...

Danke für den Tipp, dass scheint zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baaluu

Das Problem habe ich auch, werde es auch mal so probieren^^

Nur finde ich es extrem lästig, jedes mal die Sendebestätigung extra aktivieren zu müssen, das konnte mein altes Nokia besser.

Gibt es da inzwischen eine neue Einstellung für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michafuchsi

Bei mir klappt es auch, wenn ich nicht direkt aus der Nachricht die Antwort sende, sondern eine neue SMS schreibe.

Oder du schreibst direkt zurück, darfst aber das Mailing Programm nicht gleich schließen, sondern musst einfach 10 - 15 Sekunden warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friske

jetzt mal ehrlich ...das is doc h*******...

es kann doch nich sein das das handy bestimmt wie oft ne sms rausgeht...?

ich hab das gleiche problem und es is doch ma derbe nervig immer sendebestätigung....warten...warten ...warten... schließen...

das muss doch mit ner einstellung zusammenhängen oder nem systemfehler:madman::madman::madman:

ich hoffe irgendjemand hat schon was raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michafuchsi

Es ist schon nervig.

Aber ich habe jetzt einen ganz einfachen Weg, das zu umgehen.

Wenn ich die Nachricht geschrieben und gesendet habe, dann beende ich den Messenger nicht, sonder drück einfach auf die Auflegen-Taste und es wird nur minimiert. Dann kann es im Hintergrund bleiben und verschickt die Nachricht nicht ein zweites Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Gibts denn da keine andere Lösung?

Das kann doch echt nicht wahr sein :icon_mad:

Heute von Bekannten auch mal nebenher erfahren, dass meine SMS fast alle doppelt ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny911

Hallo!

Hatte dasselbe Problem!

Nach einem Hardreset trat das Problem bis jetzt (2 Wochen) nicht mehr auf. Allerdings kann das sicher nicht die Lösung für jedermann sein!

Für mich wäre eine Systemveränderung in WM nachvollziehbar. Möglicherweise hervorgerufen durch eine Programminstallation oder einer Änderung in der Registy durch ein Programm (da ich selbst nichts darin geändert habe).

Gruß, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttsfan

Hi,

hab genau das selbe Problem, allerdings ist es bei mir so das ich schon welche verschicke wenn ich eine SMS bekomme.

Und die werden mir Alle schön von meinem Konto abgezogen.

Muss dann wohl mal ein grössres Kontingent beantragen oder wie:(

Bekomme jetzt erstmal mein Handy getauscht, aber dadurch ist das Problem bestimmt nicht behoben wie ich hier ja gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arox

Das Problem habe ich auch, werde es auch mal so probieren^^

Nur finde ich es extrem lästig, jedes mal die Sendebestätigung extra aktivieren zu müssen, das konnte mein altes Nokia besser.

Gibt es da inzwischen eine neue Einstellung für?

Nein Ihr müsst die Sendbestätigung nicht aktivieren, nur warten bis dort steht das die Nachricht versendet wurde, sprich wieder der normale Bildschirm da ist... Nix aktivieren, einfach nur ein wenig abwarten, mich stört es nicht, wenn ich einfach warte bis gesendet wurde.

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.