Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank1960sep

SMS Zeichenzähler

Recommended Posts

frank1960sep

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe wieder auf etwas Unterstützung zu einem Problemchen.

Ich habe bemerkt, dass bei meinem S3 laut Zähler, die SMS nur 70 Zeichen lang ist und die weiteren noch kürzer. Meine Frage, ist das tatsächlich so, oder nur ein Einstellungsfehler? Ich hab als Vertrag mobilcom. Und da zwar 3500 pro Monat frei, die ich dennoch kaum aufbrauchen würde. Aber trotzdem, wie kann das sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Schönen Tag allen,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Als erstes, am Vertrag liegt es nicht. Normalerweise sollte ein SMS 160 Zeichen lang sein. Warum sie bei dir nur 70 hat würde ich auch gerne wissen. Benutzt du vielleicht ein anderes SMS Programm? Hast du mal versucht die Daten von der SMS App zu löschen? Danach neustarten, vielleicht hilft das erstmal. Falls du wissen möchtest wie man das macht:

Einstellungen-> Anwendungs-Manager-> Alle-> SMS/MMS-> Daten löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank1960sep

Das hat super geklappt, hab das so gelöscht wie du es beschrieben hast. Der Ordner heißt nur "Nachrichten" nicht SMS/MMS. Falls es anderen auch so geht. Nun steht wieder alles beim Alten. Hatte bei meinem Konto nachgeschaut, beim Anbieter wurde es ganz normal gezählt. Komisch. Ich hatte mal kurz ein anderes SMS- Programm drauf. Vielleicht es das dann überschrieben. Sei es wie es sei, nun ist alles wieder gut.

Vielen Dank noch mal, ich bin immer wieder begeistert wie schnell und kompetent ihr helfen könnt, wirklich super.

Schöne Woche allen noch,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

DAs ist schön das ich dir helfen konnte. Bei mir heißt es SMS/MMS, wenn es bei dir Nachrichten heißt, liegt es vielleicht daran das ich auf JB bin und eine AOSP SMS App benutze. Aber das ist egal, hauptsache es funktioniert wieder....Dann weiterhin viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo Frank,

also es gibt Programme da kann man angeben dass SMS gesplittet werden sollen. Zum Bsp. bei Drois Stats kann ich sagen SMS nach 80 Zeichen splitten. Ich weiß jetzt nicht ob du ein Programm zum überwachen einsetzt und ob da so etwas in dieser Richtung eingestellt ist. Aber da würde ich als erstes mal nachschauen.

Olor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hmm das kommt davon wenn man während dem Schreiben abgelenkt wird....:icon_conf

Olor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank1960sep

Dennoch allen Dank, auch die etwas später kommen. Ist super dass immer welche unterwegs sind und helfen können, und auch wollen. Hilft wirklch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.