Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krueml0r

SMS Zentrale Problem Vodafone

Recommended Posts

krueml0r

Hallo,

habe seit gestern das KM900 und folgendes Problem. Ich kann keine Nachrichtenzentrale eingeben, der sagt egal bei welcher Nummer "fehlgeschlagen". Woran liegt das?

Liegts am Handy?

Hab ein KM900 mit Vodafone Branding.

edit:

ich habe ne alte simkarte, die lief aber zuletzt in meinem n73 und hab gerade nochmal ausprobiert, geht noch da, nur beim km900 nicht...

edit:

SMS-Zentrale / Mitteilungszentrale

T-Mobile+49 171 07 60 000

Vodafone +49 172 22 70 333

e-plus +49 177 06 10 000

O2 +49 - 176 00 00 443

O2 Loop +49 176 00 00 433 (PrePaid)

Anstele von +49 kann auch eine 0 geschrieben werden. Gibt aber Probleme im Ausland, daher lieber so lassen.

Angaben ohne Gewähr

gruß

bearbeitet von krueml0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tastenboy

Hab das selbe Problem... BITTE um HILFE !!!!

...oder hast Du schon ne Lösung gefunden @krueml0r ???

LG Tastenboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tastenboy

so...Hab mal LG geschrieben, vielleicht haben die ne Lösung für uns !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

Ich hab bei LG angerufen, Fehler nicht bekannt könnte ich einschicken...

Hab dann bei Vodafone angerufen wo ich das Handy her habe und die hat gesagt ich könnte es zurückschicken und krieg ein neues.

Also ist es heute ,ein Tag später nach dem es gekommen war, wieder zurück gegangen und ich warte auf ein neues...

Aber sehr dämlich muss ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tastenboy

Ich hab heut auch nochmal bei LG und Vodafone angerufen.Sie haben mir dann bissi "Futter" gegeben, also paar Dinge die ich mal probieren soll, aber hat auch alles nichts geholfen.schon blöd ALLES !!!

Vielleicht kannst Du ja mal bescheid geben, ob dann dein neues Gerät funktioniert und was dann bei dir für ne nummer bzw für ne SChreibweise der Nummer der Mitteilungszentrale drin steht.Hat ja auch schon mal einer geschrieben, das nach dem ausschalten bzw wenn man mal den Akku raus nimmt, die Nummer wieder weg ist....wenn´s dann jedesmal so ist....PROST-MAHLZEIT !!! :(

SAG MAL BITTE BESCHEID !!! DANKE DIR :)

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

Ja ich bin mal gespannt

für vodafone gilt +491722270333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tastenboy

so...da ich mich in solchen sachen nid unterkriegen lasse, habe ich ne Lösung gefunden !!!!!!!!!!! :-)

Meld Dich einfach falls es immernoch nicht geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilysm

@Tastenboy

Es ist immer sinnvoll hier eine Lösung reinzuschreiben und nicht für sich selbst zu behalten!!! = Sinn eines Forum

Ihr solltet mal versuchen die Nummer ohne +49 einzutragen. Also einfach mal 017x..., bei mir geht es nur so.

Für O2 (Vertrag) ist die SMS-Zentrale 0176 00 00 443. Leider wird diese alle paar Stunden einfach wieder vom Handy gelöscht, sodass ich sie erneut eingeben darf.

Der Bug Thread

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/71118-lg_arena_km900_bugs_fehler_nervt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tastenboy

Stimmt, hast ja recht....dann mach ich das mal ;)

Du hast doch O2 Netz wenn mich nicht alles täuscht oder?? Ich weiß nicht woran des liegt, vielleicht an Vodafone (ohne Gerüchte zu streun ), keinen plan. Hab die Nummer in allen möglichen Variationen eingegeben und es ging nicht - kam immer "fehlgeschlagen" ....

Wenn ich meine Vodafone Karte einegelegt hab, stand die Nummer der Mitteilungszentrale nicht automatisch drin, was eigentlich bei den meisten Handys der Fall ist, besonders bei denen aus Neuvertrag und Vertragverlängerung und so.

Hab mir mal ne andere Karte SIM - Karte besorgt, eine von T-Mobile.Eingelegt und schon stand automatisch die Nummer von T-Mobile drin.Wieder Vodafone Karte rein und es stand immernoch die Nummer von T-Mobile drin - komisch und die Nummer lies sich auch gar nicht ändern.Hab dann wieder die T-Mobile Karte eingelegt und die Nummer auf Vodafone geändert +49 172 22 70 333 !!! Dann die Vodafone Karte rein und die Nummer blieb erhalten und es funzt jetzt bei mir !!! (Bis jetzt)

Also ich hoffe es klappt auch bei euch so....

LG Tastenboy

bearbeitet von Tastenboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

So klappt das?

Naja hab mal ein neues bestellt. Ich hab auch meine Vodafone Karte reingepakt und konnte gar keine Nummer eingeben.

Hab sie wieder ins alte handy gepackt und von da aus kann ich senden. Sehr komisch muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

Hallo,

Hab mein neues Gerät jetzt. Aber derselbe Fehler wie vorher, über die d2 karte lässt sich die zentrale nicht einstellen.

Hab jetzt ne andere Karte genommen und das darüber gemacht.

Sie steht jetzt drin, das muss mal gefixt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReeeeeN

Das ist ein Fehler von alten Handykarten. Meine Vodafone Karte ist 8 Jahre alt (steht noch D2 drauf) und die hat auch keine Sms Central nummer vergeben, hatte dann einen neue prepaid karte reingelegt und es ging. Habe meine "alte" Karte auch in anderen Arenas getestet ( in6 stück da wir es als firmenhandy's nutzen) und überall war das Problem. Vodafone hat mir aber eine neue Karte zugeschickt und mit der funzte es auch wie mit der prepaid karte..... ergo alles ein problem der alten handy karten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

achso okay, dann werd ich auch mal sone neue handy karte beantragen.

Ich denke das liegt dann daran, ich hab nämlich auch noch so eine alte Karte, die 8 Jahre alt ist.

Kostet ne neue Karte was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReeeeeN

nein ist völlig kostenlos im gegenteil beschwere dich noch, weil es ja an der karte liegt somit habe ich eine gutschrift von nen paar € bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klops123

Wofür brauche ich denn eigentlich diese Nummer der SMS-Zentrale???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

Damit du SMS veschicken kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klops123

Ich hab gerade mal bei mir geguckt, da steht bei mir keine Nummer in der Spalte SMS-Zentrale,

habe aber heute morgen noch ne SMS geschickt.

Kommt da keine Fehlermeldung? Oder wie bemerke ich das, wenn ich keine Nummer für die SMS Zentrale eingegeben habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
violence

Ich hatte das selbe Problem.

Das äußert sich so, dass die SMS nicht gesendet werden, sie bleiben im SMS-Ausgang. Und unter der SMS steht der Status: "Warten.."

Nach ca. 30 Minuten änderte sich der Status dann auf "Fehlgeschlagen"

Wenn du die richtige Nummer der SMS-Zentrale drin stehen hast, findest du die SMS unter Gesendet.

PS: Vielleicht übernimmt der Thread ersteller mal die Nummern der jeweiligen anbieter in seinen ersten Post, dann ist jedem gleich geholfen. Oder gibts dazu schon etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueml0r

Die Zentralen soll ich reinschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
violence

Richtig, die Nummern von 2 Anbietern haben wir ja schon. Vielleicht kann ja jemand die restlichen hinzufügen.

SMS-Zentralen:

Vodafone: 01722270333

O2: 01760000443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.