Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basti288

SMS zweimal löschen?

Recommended Posts

Basti288

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Gibt es Handys wo man SMS im Postausgang oder Gesendet Ordner löscht und wo sie zusätzlich noch in einer Art Verlauf trotzdem gespeichert bleiben?

Vielleicht schon ältere Modelle?

Vielen Dank

:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Würde mir derzeit kein Gerät einfallen. Ich wüsste auch nicht was es für einen Sinn machen sollte eine SMS doppelt zu Speichern.

Wenn diese gelöscht werden sind die SMS eben weg.

Ob das nun bei aktuellen oder älteren Geräten ist. Weg ist weg.

Man kann vielleicht einige Wiederherstellen aber doppelt gespeichert eher nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti288

Ich frage, weil mir das hier jemand geschrieben hat:

"gestern hab ich wieder nach geguckt, sms weg - verlauf aber noch da...und ja wie ichs mir gedacht hab...26 sms hin und her von und an eine frau mit folgenden inhalten..."

und das verstehe ich nicht!

ich kann es aber nicht überprüfen, würde mich aber mal interessieren, ob die tatsache stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also der Verlauf von aktuellen Handys ist ja der Ordner Posteingang und Postausgang. Diese werden einfach zusammen dargestellt. Wenn man da aber was löscht ist es nicht mehr verfügbar. Es sei denn man stellt diese SMS mit Zusatzsoftware wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich könnte mir vorstellen, dass der angesprochene Verlauf, wie bereits erwähnt, durch eine Zusatz-App realisiert wird. SMSBackup für Android wäre so etwas, dabei kann man vorgeben, wann ein SMS-Backup angelegt wird. Das Ganze wird dann auf der SD-Karte oder im internen Speicher abgelegt. Vielleicht gibt es auch SMS-Apps die so eine Funktion schon integriert haben, so eine App kenne ich zwar bis jetzt nicht, aber denkbar wäre so etwas schon.

Ich stelle mir das so vor:

SMS sind einem Benutzer im Konversations-Stil zugeordnet.

Parallel gibt es ein Backup aller Nachrichten auf der SD-Karte, bei Bedarf kann über ein extra Menü-Punkt auf das Backup zugegriffen werden.

Falls eine SMS aus den normalen Nachrichtenverlauf gelöscht wird, ist sie dort zwar weg, aber das Backup gibt es trotzdem noch.

Kenne zwar jetzt keine App die so etwas bietet, könnte mir aber vorstellen das es so etwas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Welches Handy hat er denn, wo diese SMS zwei mal da waren?

Bei meinem alten Nokia 5800 XPressMusic gibt es ein Protokoll, welches Anrufe und SMS Eingänge und Ausgänge im Verlauf speichert, ebenso wie Datenverbindungen.

Jedoch werden keine SMS Inhalte oder Inhalte von der Internetnutzung oder so gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti288

Ich weiß, dass es auf jeden Fall ein Nokia ist.

Kann es vielleicht noch ein älteres Modell geben, wo man auch den Inhalt in diesem besagten Verlauf noch einsehen konnte?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_sta77

Welches Handy hat er denn, wo diese SMS zwei mal da waren?

Bei meinem alten Nokia 5800 XPressMusic gibt es ein Protokoll, welches Anrufe und SMS Eingänge und Ausgänge im Verlauf speichert, ebenso wie Datenverbindungen.

Jedoch werden keine SMS Inhalte oder Inhalte von der Internetnutzung oder so gespeichert.

So ähnlich ist es auch bei Android. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy 5. Dort werden diese Fingerprints von SMS gespeichert und müssen separat von der jeweiligen SMS-App gelöscht werden.

Wie das bei Nokia funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.