Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cheater08

So portiert ihr (stable-ish) Android 2.2 auf euer Samsung Wave S8500

Frage

Cheater08

Hallo Leute!

Hier findet ihr die aktuellsten Anleitungen zur Installation von Android auf euer Wave!

Bitte nehmt den bereits-vorhandenen Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/196014-portierung_android_s8500_s8530.html) um allgemein über die Portierung und Spekulationen darüber zu diskutieren.

Fragen und Unklarheiten teilt ihr uns/mir bitte in diesem Thread mit.

Hier die aktuellste Anleitung von christec:

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 1.x - Firmware

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 2.0 Firmware

Vielen Dank an christec und Know-How für die Bereitstellung ihrer deutschen Anleitung und natürlich auch an die Entwickler von XDA, und ShadowAS1, die uns die Installation von Badadroid erst möglich machen.

Häufig gestellte Fragen:

Bleibt Bada bei der Installation von Android erhalten?

-Ja es handelt sich um einen Dual-Boot, der es ermöglicht Bada oder Android mit verschiedenen Tastenkombinationen getrennt voneinander zu starten!

Was funktioniert?/ Was funktioniert nicht?

- Es funktioniert: das W-Lan, der Appstore, sowie die Installation von Apps, der Ton und und das Abspielen von Videos!

Es funktioniert nicht: Das Modem, welches für SMS, Anrufe usw gebraucht wird, die Sensoren (Bewegungssensoren, Batteriesensoren) und das System läuft an sich noch nicht komplett stabil weshalb es von selbst "herunterfährt"

Wie deinstalliere ich das Android wieder vollständig?

Anleitung zum restlosen Löschen des Android-Dual-Boots mit der Firmware S8500XXKF3

Falls du eine andere Firmware besitzt, lade dir diese HIER herunter und verwende die beiliegende FOTA-Datei anstatt der im Archiv.

  1. Lade dir das Archiv aus dem Anhang herunter und entpacke den Ordner an einen beliebigen Ort (Passwort : handy-faq.de)
  2. Schließe dein Samsung Wave im bada-OS Betrieb im Massenspeicher-Modus an den PC an.
  3. Öffne nun den Telefonspeicher deines Waves und gehe über zum "galaxyboot"-Ordner. Lösche dort alle enthaltenen Dateien.
  4. Nun kopiere die Datei aus dem Archiv namens "mkext2images-remove.sh" in den "galaxyboot"-Ordner, und benenne sie um in "mkext2images.sh"
  5. Stecke dein Wave ab und schalte es aus.
  6. Starte nun das Script zum löschen der Inhalte aus dem Telefonspeicher mithilfe der Tastenkombination
    Lautstärke hoch + Menü-Taste + Ausschalttaste
  7. Nachdem das Script durchgelaufen ist, schalte das Wave aus und starte bada erneut.
  8. Nun öffne den Mutliloader am PC. Wähle oben "LSI" aus, hake nichts an, gehe runter zu FOTA und wähle dort die Datei aus dem Archiv "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" aus, welche du vorher entpackt hast.
  9. Versetze dein Wave nun in den Download-Modus. Wenn es aus ist, halte die
    Lautstärke runter + Kamerataste + Ausschalttaste gedrückt und schließe dein Wave an den PC an.
  10. Wähle nun im Mutliloader "Port Search". Wenn dort "Ready - LISMORE" steht, dann klicke auf Download. Warte nun bis die Fota geflasht wurde und sobald dort steht "All Files Complete" Stecke dein Wave ab und schließe den Multiloader.
  11. Starte dein Wave und schließe es im Massenspeicher-Modus an den PC an. Dort kannst du nun alle Android-Bezogenen Inhalte vom Telefonspeicher und der SD-Karte löschen, wie zum Beispiel den Android-Ordner auf der SD-Karte oder den galaxyboot Ordner auf dem Telefonspeicher.

Nun bist du befreit von Android auf deinem Wave.

„Mein Handy stürzt andauernd ab!“

Um diesen Fehler zu beheben, müsst ihr euch aus dem Appstore ein App namens „Load Monitor“ herunterladen. Ihr findet es hier: Load Monitor.Nachdem ihr das App installiert habt öffnet ihr es und drückt die Lautstärke-Taste nach oben. Es sollte sich jetzt unten ein kleines Fenster ausfahren. Wählt „Preferences“ und macht einen Haken an: "Add Notification", "Only Notify high load", "Auto Start" und "Wake Lock".Euer Wave sollte jetzt nicht mehr einfach so ausgehen.

Viel Spaß beim installieren und testen.

Euer Cheater08

Android.zip

bearbeitet von Know-How
Ergänzung/Aktualisierung
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DasIstLustig

nein! android ist zwar viel besser aber es dauert hal alles noch, und seit 11 tagen ist keine update mehr gekommen...

Das ist ärgerlich. Aber machen können wir da ja doch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Das ist ärgerlich. Aber machen können wir da ja doch nix.

Bitte diskutiert im Diskussionsthread weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kikiliki

haha also ich mutiere mein bada sicherlich nicht zu android, vor allem, weil es meines erachtens nicht so flüssig ist... android an sich ist zwar ganz toll und so, aber bada ist mir da doch etwas zu wertvoll, vorallem, weil ich auch angst habe, es könnte dadurch kaputt gehen =(

zumal verbessert samsung dauernd die version und ich warte nun, bis endlich bada 2.0 in kies rauskommt und ich endlich flashen kann :D bada 3.0 sieht auch nicht schlecht aus , und ich denke mal, dass samsung noch mehr apps/spiele auf den markt bringen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

bada 3.0 sieht auch nicht schlecht aus

Wo hast du denn Bada 3 gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kikiliki

badaget.de

steht auch in nem anderen thema hier im forum :D also die bilder, wie es angeblich aussehen soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wohl eher bada 2.0.

Von 3.0 gibts noch nichts an Bildmaterial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D0rian

STOP, haltet die fließbänder an und alles was nicht niet und nagelfest ist!!!

Geht Androit installation nur bei Bada 1.2 Oder kann ich das auch bei Bada 2.0 machen:redface:

(Hab leider seit 5Monaten nicht mehr vorbeigeguckt und erst gestern bada 2.0 entdeckt XD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

STOP, haltet die fließbänder an und alles was nicht niet und nagelfest ist!!!

Geht Androit installation nur bei Bada 1.2 Oder kann ich das auch bei Bada 2.0 machen:redface:

(Hab leider seit 5Monaten nicht mehr vorbeigeguckt und erst gestern bada 2.0 entdeckt XD)

Die kompatiblen Bootloader stehen ganz oben in der Anleitung:

S8500DDJE7_MAY

S8500JVKC1_MAR

S8500XXJD9_APR

S8500XXJEE_MAY

S8500XXJEF_JUN

S8500XXJF1_JUN

S8500XXJF4_JUL

S8500XXJH2_DEC

S8500XXJH2_NOV

S8500XXJH3_AUG

S8500XXJI3_FEB

S8500XXJI3_NOV

S8500XXJID_SEP

S8500XXJK2_MAY

S8500XXJL2_APR

S8500XXJL2_DEC

S8500XXJL2_MAR

Gruß Cheater08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deadEngel

hab ihr ausprobiert??wie ist es funktioniert alles??oder gibst da sehr viele Probleme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Du kannst mit Android nicht telefonieren auf dem Wave und das sagt doch schon alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deadEngel

und ich dachte das war nur ein witz.OH man..lohnt sich dann noch nicht mal zu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Amagedon32

also ich finde das ganze projekt echt genial.

Aber irg. wie kann ich keine apps downloaden auch nach neu installierung geht es nicht.

BITTE HELFT MIR :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

hm, 3 monate vorüber und immer noch keinen schritt weiter? blöd. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Wird am Port eigentlich noch gearbeitet oder ist alles im Sand verlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Ich glaub oleg wartet auf so ne anderen Entwickler, dass die den Modem irgednwie fertig kriegen, aber ka obs klappt. Ich glaube, dass wird nicht so richtig was. :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tait0

Was ist damit gemeint mit welchen tutorial fortfahren?????? BItte um schnelle HIlfe habe nämlich alles gemacht aber mein handy fährt dann runter und startet mit Bada!! :(

Danke schonmal im Voraus ansonsten Klasse erklärt und danke das endlich mal abdroid für bada gibt !!!:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

damit android startet musst du beide hardwaretasten drücken (links und rechts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tait0

JA danke :D

aber jetzt hab ich das problemes fährt hoch aber hängt sich anscheinend auf denn es kommst immer bis zu dem Galaxy S zeichen und dann fährt es runter was kann ich dagegen machen hab es auch nochmal komplett neu gemacht also 2 mal und es funktoniert immernoch nicht!:((

Danke im Voraus:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Ich glaube auch nicht,dass Android jemals so gut funktioniert wie auf meinem Galaxy S...

Aber werd mir sowieso das Wave 3 bestellen,hat endlich nen 4 Zoll Amoled Screen und Bada 2.0 (-:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.