Jump to content
dagmar1602

Software update abgebrochen- nix geht mehr!

Recommended Posts

dagmar1602

hallo zusammen!

heue erhielt ich die info über ein Systemsoftware update (habe bereits lollipop!). ich stimmte zu, bei 24% blieb es stehen. ich wartete gute 45min, jedoch tat sich nichts mehr.

da zog ich den Akku, ich weiß, ein RIESEN DON'T!, danach schloß ich es wieder am Strom an und es lud brav weiter und ich ging mit dem hund gassi, war also NICHT die ganze zeit über anwesend!. nach ca. 20min wunderte ich mich über ein vibrieren in regelmäßigen abständen. ich blickte auf's Display und beobachtete mein Handy beim versuch hochzufahren. jedoch erschienen nur der "Samsung galaxy note edge by android"- schwarz weiß Bildschirm und dann gleich wieder der schwarze Bildschirm. für mich sieht es so aus als versucht mein Handy hochzufahren, schafft es aber doch nicht. dies geschieht nun in dauerschleife....

ich habe schon mit dieser 3er tastenkombi versucht irgendetwas zu erreichen, außer einen liegenden android Roboter mit der Meldung "fehler" erhalte ich nicht... nun habe ich es inzwischen wirklich mit der angst bekommen und bin mit meinem Latein am ende!!

ahja, es handelt sich um ein NICHT gebradetes und NICHT gerootetes Handy!!!

und kies habe ich bisher verweigert, daher gibt es auch keine backups dort. um die Daten geht es mir in erster Linie nicht! ich will einfach nur mein Handy wieder zum laufen bringen!!!

EIN RIESEN HILFEEEEEE AN EUCH!!!!

vielen dank im voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kies wirst du jetzt aber nicht mehr verweigern können ;-)

Dies ist laut Sammobile die neueste Software für das Galaxy Note Edge --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/47146/N915FYXXU1BOC3_N915FYDBT1BOD1_DBT/

Wundert mich dann nur, welches Software Update du da erhalten hast oder warst du noch auf Android 4.4.4 ?
Diese Anleitung erklärt dir, wir man die Firmware auf das Note Edge flasht --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

Eine andere Möglichkeit wäre SmartSwitch, dort gibt es eine Notfallwiederherstellung.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagmar1602

tja, aus "fehlern" wird man/frau klug! ;)

vielen dank für deine hilfe! leider fehlen mir hier in der arbeit die Möglichkeiten!

ich hatte definitiv android lollipop, welche Version davon weiß ich allerdings nicht?! :rolleyes:

smartswitch? müsste ich dafür nicht vorher auf meinen Bildschirm zugreifen können? oder meintest du nach dem flashen, als alternative zum kies?

LG

ahja, vielleicht sollte ich nochmals erwähnen, daß mein Handy nun NICHT mehr vollständig startet. ..."jedoch erschienen nur der "Samsung galaxy note edge by android"- schwarz weiß Bildschirm und dann gleich wieder der schwarze Bildschirm. für mich sieht es so aus als versucht mein Handy hochzufahren, schafft es aber doch nicht. dies geschieht nun in dauerschleife......ich habe schon mit dieser 3er tastenkombi versucht irgendetwas zu erreichen, außer einen liegenden android Roboter mit der Meldung "fehler" erhalte ich nicht"?!?

kann ich dann trotzdem "flashen"?? zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

SmartSwitch ist der Nachfolger von Kies. 

Dein Edge befindet sich in einer Bootschleife. Deshalb immer wieder die weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund. Meinst du mit der 3er Kombination - Volume + und Home und Power Taste ?

Natürlich kannst du trotzdem flashen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagmar1602

ja, genau!!! eine bootschleife!

ja, mit der 3er Kombi meine ich: volume + home + power taste. wenn ich diese drücke, dann erscheint oben links eine blaue Schrift "recovering boot" und sofort danach der liegende android Roboter und darüber steht: fehler!

danach beginnt wieder automatisch diese bootschleife... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dann ist die Recovery auch beschädigt. Versuche bitte mal, ob du mit Volume down und Home und Power in den Download-Modus booten kannst, dieser ist für Kies und SmartSwitch zwingend erforderlich.

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagmar1602

bedeutet dieses "downloading", daß das update weiter heruntergeladen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein, das bedeutet, dass du mit Kies auf das Gerät zugreifen kannst um eine Firmware zu flashen. Das Gerät wartet quasi darauf, dass es die Firmware empfangen kann. Damit das nicht in jedem Zustand des Gerätes passieren kann, gibt es den Download Modus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagmar1602

aaaah, verstehe!!!!

VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!!! :D

werde mich nach der arbeit gleich an DIE arbeit machen! ;)

darf ich das Handy nun abschalten? weil ja, "do not turn off target" steht?!?

bitte entschuldige meine dummen fragen, aber ich will nicht noch mehr kaputt machen als ich eh schon angestellt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

ja, das Handy kannst du ausschalten wenn du keinen Flashvorgang gestartet hast. Berichte mal ob es geklappt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Wäre nicht der einfachste Weg, die neueste Firmware über Odin zu flashen.

Da es sich ja um eine original Samsung FW handelt, würde der KNOX-Counter nicht ausgelöst.

Meiner Meinung nach der sauberste Weg sein Handy wieder zum Laufen zu bringen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagmar1602

nochmals vielen dank für die hilfe!

Handy läuft, dank des tollen supports, wieder einwandfrei!!

grüße aus wien! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arcangelox10i

Hi TaG, hab ein note edge mit android 5.1.1 und hab ein normales update gemacht über handy hat alles gut geklappt bis das handy neu starten wollte .hängt jetzt bbeim samsung logo fest bootloop . hab mir bei sam mobile die firmware versionen geladen und probiert mit odin zu flashen aber bis jetzt ohne erfolg .... brauche echt hilfe bekomme ne macke .mir ngeht es sarum das ich meine bilder und so nicht verliere wenn möglich !!!!! <ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N915FYXXU1ANK4_N915FYDBT1ANK1_N915FYXXU1ANK4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

 

das kommt oder halt fail ....

1 mal hatte er schon glaube angefangen also unter dem downloading Do Not turn off target!! kam ein blauer balken mit ganz wenig fortschritt ist aber dann nicht weiter gegangen und bin eingepennt heute morgen immer noch 5 milimeter blaue balken und nix weiter passiert  okay gut ztu veil geredet muss jetzt zur arbeit bitte helft mir und antwortet probiere alles dann heute nacht aus wenn ihr links habt her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.