Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kladie

Softwareaktualisierung

Recommended Posts

kladie

Nach dem ersten flashen auf 2.3.4 GB kommt in Abständen immer wieder diese Fehlermeldung:

Die Anwendung Software-Aktualisierung (Prozess com. wssyncmldm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Darunter der Button Schließen erzwingen

Habe es jetzt nochmal geflasht, weil ich dachte dass evtl beim ersten flashen es nicht so richtig hingehauen hat.

Habe laut Anleitung gerootet, mit Titanium ein Backup gemacht, laut Anleitung geflasht, dann wieder gerootet, Titanium wieder drauf und das Backup wieder eingespielt.

Ausserdem schaltet sich, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, das Ace immer wieder aus. Meistens dann wenn es in der Hosentasche ist.

Dachte auch, das ein Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und dem Ausschalten besteht. Hat evtl jemand ähnliche Merkwürdigkeiten bei seinem Ace bemerkt und daher nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also wie schon in dem anderen Thread geschrieben habe ich keine Probleme.

Auch ich habe mein Ace ab und an in der Hosentasche und da schaltet sich nichts aus.

Und Fehlermeldungen sind bei mir auch Fehlanzeige.

Was hast Du bei dem zurückspielen des Backup an Systemapps wiederhergestellt ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

naja, alle apps und user daten wiederherstellen. man ist ja faul :icon_chee mit der batch funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Und genau da denke ich liegt der Fehler.

Die grün unterlegen Systemapps kannst Du Daten aber nur die Daten zurückschreiben.

Den Rest solltest Du lassen.

Wie gesagt bei meinen beiden Ace seit dem flashen auf XXKPH keine Fehler.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

hmm, das verstehe ich nicht so ganz. wenn ich im titanium auf sichern/wiederherstellen gehe zeigt der mir ja nen ganzen rattenschwanz an apps bzw. systensachen. einige sind rot, andere weiss und ein paar grün.

die roten haben einen roten smiley dahinter, die weissen einen smiley mit nem gelben muster (keine ahnung was das ist) und die grünen einträge auch den roten smiley.

keine ahnung was genau du jetzt meinst oder was die beste vorgehensweise ist, um alle apps, systemeistellungen und persönlichen daten einschl. sms zu sichern und wiederherzustellen.

alles manuell machen ohne batch, oder wie jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Klar kannst Du alle sichern aber ich schreibe nur die Daten zurück die dringend benötigt werden.

Email, SMS, Kontakte etc..

Die wichtigen sind alle grün.

Der Smilie heißt das es ein Backup von dem App gibt.

Versuche es mal mit nur den grünen und den Rest nachher manuell wieder installieren.

Mache ich auch so und ich habe keine Probleme.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

okay, alles sichern mit batch, wiederherstellen erst nur die grünen (gibts da auch nen batch für?), dann alles andere manuell step by step.

hab ich das so richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein dafür gibt es leider kein Batch.

Alle grünen Step by Step und dann alle User App´s wiederherstellen.

Dann noch Startseite (ist ein rotes) nur Daten damit Dein Screen wieder ist wie er war.

Dann hast du alles Wlan, Kontakte, SMS, Email, Schreen, Favoriten usw.

Wenn Du die nämlich vom 2.2.1 übernommen hast wovon ich ausgehe das das Backup von der Version war dann ersetzt er Dir alle App´s und die sind dann ggf. älter bzw. laufen auf der 2.3.4 nicht mehr.

Daher wird dann auch der Fehler kommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

okay, aber wo ist der unterschied ob ich alles step by step wiederherstelle oder alles in einem rutsch mit dem batch? ist das ein unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Weil wenn alles auf einen Rutsch machst alles wiederhergestellt wird.

Auch App's welche in der XXKPH neuer sind werden durch ältere der XXKA6 überschrieben.

Damit ist Dir ja nicht geholfen.

Daher auch nur die Daten der grünen und Startseite wiederherstellen.

Alles andere lassen.

Zumal Froyo und Gingerbread zwei verschiedene Betriebssysteme sind.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

Okay, werde es morgen Abend mal in Angriff nehmen. Nur die grünen und die Startseite. Den Rest über market neu installieren. Benutzerdaten sind dann natürlich weg, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein.

Wenn Du aus dem Backup die grünen wiederherstellst (Nur Daten nicht die App´s - kann auch aus Froyo sein) geht das.

Musst nur wie oben gesagt drauf achten das Du nicht Apps+Daten nimmst sondern nur Daten.

Dann sind Emailkonten, Wlan, Kontakte, SMS, Google Konto, Favoriten etc. wieder da.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

so, hab es jetzt genau nach deiner anleitung gemacht. nur die grünen und bei der auswahl "nur daten" ausgewählt. soweit so gut. bis jetzt keinerlei fehlermeldung *freu*

wie gehe ich jetzt am besten vor, um meine apps die drauf waren wieder herzustellen, einschl. der dazugehörigen benutzerdaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Einfach Batch und alle User App's wiederherstellen.

Bei den User App's ist das egal.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

gibts nicht. alle user apps wiederherstellen steht nicht in der auswahlliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wiederherstellen fehlender App's musst Du nehmen.

Das sind deine App's aus dem Backup.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

war zwar ne schwere geburt, aber es läuft. keine fehlermeldungen mehr, und das handy geht zwischendurch auch nicht mehr aus.

danke für deine hilfe und vor allem für deine geduld!!!

LG, Kladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na Hauptsache das Endergebnis stimmt.

Hab doch gerne geholfen.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem Ace und hier bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.