Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elmanu82

sonderkündigungsrecht bei eteleon.de

Recommended Posts

elmanu82

Hallo Leute ich habe eine dringende frage.

Ich habe bei eteleon.de einen Vertrag mit Zugabe von einem galaxy s5 was branding free sein sollte abgeschlossen.

Nun habe ich mein galaxy s5 samt simple Karte erhalten und eingerichtet.

jetzt habe ich den test gemacht wo man sehen kann ob es branding free ist und musste feststellen das es ein O2 branding hat.

Habe ich jetzt das recht auf eine sonderkündigung?

Denn laut eteleon.de haben die mir geschrieben das die alle ein O2 branding haben obwohl auf deren Seite mit branding free geworben wird.

Und ich habe auch kein Vertrag mit O2 abgeschlossen sondern Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei dir steht VIA (siehe hier)?

Wie lange hast du das S5 schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

Ja genau das steht da.

Seit Samstag und habe das Sonntag direkt gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Möchtest Du es rooten und eine Customrom installieren?

Falls ja würde ich versuchen, vielleicht einen Gutschein zu bekommen. Der Aufwand ist schon enorm ein Handy zu tauschen. Ein paar Tage wieder ohne Handy, alles hin und her senden dann noch Feiertage...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

Ja aber mir steht doch ein branding freies gerät zu.

Als Gutschrift Wolken die mir nur 10 erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja aber mir steht doch ein branding freies gerät zu.

Als Gutschrift Wolken die mir nur 10 erstatten.

Ich weiß jetzt nicht ob ein Softwarebranding ein Mangel an der Sache ist, aber du hast natürlich ein 14 Tage Widerrufs Recht. Soll bedeuten das du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken kannst und somit vom Vertrag zurücktreten kannst.

Du musst jetzt entscheiden ob du das möchtest. Zum Thema flashen mit dem S5 habe ich keine Erfahrung, ich würde das jedoch sehr gründlich überlegen da du damit deine Garantieansprüche verlierst und bei neuen Geräten kannst du eine Veränderung der Software auch nicht mehr verschleiern im Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde es gleich zurück geben auch wenn ich das Branding selbst schnell entfernen könnte.

Ich weiß jetzt nicht ob ein Softwarebranding ein Mangel an der Sache ist

Du kaufst ein Brandingfreies und bekommst eins mit Branding... da würde ich nicht mitspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du kaufst ein Brandingfreies und bekommst eins mit Branding... da würde ich nicht mitspielen...

Die Anbieter meinen bei Brandingfrei allgemein das kein Hardwarebranding vorhanden ist, also ein Providerlogo auf dem Gehäuse vom Gerät. Früher waren auf den Geräten ja auch Logos aufgedruckt. Softwarebrandings erwähnen die nicht so gerne und man sollte wirklich auf die Bezeichnung Softwarebranding oder freie Firmware achten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wissen das ganz genau, weil wenn die Geräte kaufen, dann bekommen die eine Nummer, wie zum Beispiel diese: SM-G900FZKADBT (S5 in schwarz und ohne Branding).

Hardwarebranding gibt es so gut wie gar nicht mehr bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

Die wollen mir nicht entgegen kommen, was soll ich denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die wollen mir nicht entgegen kommen, was soll ich denn machen?

Widerrufe den Vertrag einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

Ich bin mit dem Vertrag ja an sich voll zufrieden.

Boss ich finde das ne Frechheit das die mit kein branding Handy werben und es dann ein O2 branding hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frech ist das aber noch frecher ist die Reaktion... 10€ Gutschein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.