Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OpusDei

Sonderzeichen - Unterstrich fehlt

Recommended Posts

OpusDei

Hallo,

ich vermisse den Unterstrich auf der Tastatur. Bei mir ist 8.1 Amber drauf. Finden konnte ich dazu noch keine Threads, daher mal die Frage in die Runde.

Gibt es eine Lösung / Workaround / Alternative Tastatur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Gehe mal davon aus, dass "8.1" nur ein Tippfehler ist!.

Das Update auf "8.1" kommt erst Anfang 2014. :-)

Den Unterstrich bekommst du über die "Punkt" Taste, da drauf bleiben, dann kommen weitere Möglichkeiten.

Ein Alternatives Tastenfeld gibt es leider nicht, ist mir auch noch keine bekannt.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Ein Alternatives Tastenfeld gibt es leider nicht, ist mir auch noch keine bekannt.

Zuerst zu den Symbolen & Zahlen wechseln [&123] und dann auf den Pfeil nach Rechts zu den weiteren Symbolen [-->] .... tada da ist der Unterstrich. Zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Zuerst zu den Symbolen & Zahlen wechseln [&123] und dann auf den Pfeil nach Rechts zu den weiteren Symbolen [-->] .... tada da ist der Unterstrich. Zumindest bei mir.

Diese Möglichkeit gibt es bei WP8 nur unter Email, nicht bei Textnachrichten (SMS).

Das ist mit Sicherheit auch schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Merrick

Diese Möglichkeit gibt es bei WP8 nur unter Email, nicht bei Textnachrichten (SMS). Das ist mit Sicherheit auch schon bekannt.

Das stimmt nicht! Es ist genau so, wie @A_Lev es beschrieben hat, exakt dort, und nur dort ist der _Unterstrich_ zu erreichen! Auch bei SMS und z. B. Whatsapp oder ICQ!

Unsinn ist dagegen, den Punkt länger gedrückt zu halten! Dort gibt es zwar den -Bindestrich- und noch andere Zeichen, aber eben keinen Unterstrich...!

Vorausgesetzt, die deutsche Tastaturbelegung ist eingestellt...!

G_Merrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Seltsam, dann muss ich wohl ein eigenartiges Gerät haben!.

Was ist dann das?.

post-908867-14356923784658_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Seltsam, dann muss ich wohl ein eigenartiges Gerät haben!.

Was ist dann das?.

Zugegeben das ist komisch ... aber liegt daran, das du gerade einen Adressaten eingibst - würde ich sagen.

Dort funktioniert es über den Punkt bei mir auch - sonst nirgends.

Interessant ist auch, dass du dort ein Sprachlayout nicht ändern kannst, und keine Voice Eingabe hast ... die gehen bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich habe den Unterstrich per längerem drücken der "Punkt"-Taste nur in der SMS-Anwendung im Adressat.

Bei Whatsapp z.B. ist der Unterstrich nicht vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Merrick

Zugegeben das ist komisch ... aber liegt daran, das du gerade einen Adressaten eingibst - würde ich sagen.

Dort funktioniert es über den Punkt bei mir auch - sonst nirgends.

Interessant ist auch, dass du dort ein Sprachlayout nicht ändern kannst, und keine Voice Eingabe hast ... die gehen bei mir.

Dito...! und das & auf der 123-Taste fehlt auch...! Das mit dem Adressaten kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich einen Adressaten drin habe, gibt der Punkt bei mir keinen Unterstrich her, egal wie lange ich drücke...!

Was der gute @Rasputin da hat, ist sicher eine russiche Variante. Das würde vieles erklären - auch seine Falschaussage hier... :-)

G_Merrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Merrick

Bei Whatsapp z.B. ist der Unterstrich nicht vorhanden!

In Whatsapp zuerst &123 drücken, dann und dann ist an der 6. Stelle der Unterstrich___!

G_Merrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Meine Aussage bezog sich eigentlich nur auf die "Punkt"-Taste.

Oder anderes ausgedrückt: Ich habe den Unterstrich hinter der "Punkt"-Taste nur im Adressaten in der SMS-Anwendung.

Ansonsten ist er bei mir, wie du schon richtig schriebst, hinter der "&123"-Taste auf der zweiten Seite.

Alternativ kann man auch auf der ersten Seite den Bindestrich länger gedrückt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dito...! und das & auf der 123-Taste fehlt auch...! Das mit dem Adressaten kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich einen Adressaten drin habe, gibt der Punkt bei mir keinen Unterstrich her, egal wie lange ich drücke...!

Was der gute @Rasputin da hat, ist sicher eine russiche Variante. Das würde vieles erklären - auch seine Falschaussage hier... :-)

G_Merrick

Erspare dir solche Kommentare und Unterstellungen!. :(

Erstens ist mein Gerät eine Österreichische (Deutsche) Version, und keine Russische.

Zweitens hab ich keine Falschaussage (Wie du meintest) gegeben, sondern habe vielmehr den Tipp mit dem Punkt in der Text (SMS) Eingabe gegeben!.

Das dies auch in einer Anderen Möglichkeit durch "123" tippen (zum Beispiel in der Email) geht, wird sicher schon vom jeweiligen Nutzer heraus gefunden worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Merrick

@Rasputin

Ich wusste nicht, dass du so humorlos bist! Der :-) hinter meinem "russischen Satz" war deutlich zu erkennen!

Die Mehrzahl der User sollten hier aus D sein. Für die treffen deine Aussagen nicht zu, sind also FALSCH!

Der Unterstrich kann mit der deutschen Tastaturbelegung NICHT mit der Punkt-Taste erreicht werden, weder bei SMS/Whatsapp usw., noch bei eMail! Sondern nur über die &123 Taste und anschließendem Drücken der → Pfeil-Taste!

Das ist die Wahrheit...!

G_Merrick

@Kladdy

Stimmt, Bindestrich-Taste länger gedrückt halten geht auch, eben probiert, war mir neu :-)

Aber Punkt-Taste geht definitiv NICHT!

G_Merrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.