Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Grau

"Sonstige Dateien" gelöscht und dennoch 396 MB belegt?!?

Recommended Posts

Guest Grau

Hallo,

ich habe eben etwas voreilig alle Dateien unter "Sonstige Dateien" gelöscht. War das vielleicht ein Fehler und wenn ja kann man das irgendwie rückgängig machen? Zudem sind immer noch 396 MB Speicherplatz belegt obwohl keine Dateien mehr sichtbar vorhanden sind. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen ob irgendwas im Hintergrund läuft was ich nicht auf meinem Handy haben will?

Ich bin Neuling was SmartPhones angeht und habe immer bedenken von wegen Viren und Spyware, dass verdirbt einem echt ein bisschen den Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe auch unter sonstige Daten fast 800MB stehen. Hast Du denn mal Deine Apps gestartet und läuft alles? Reboot vom Handy?

Kann es sein das es beim kopieren/löschen am PC zu Dateileichen gekommen ist?

Vielleicht hast du dir eine etwas größere App oder Spiel heruntergeladen. Die wird dann im Ordner "Android" abgespeichert. Dies wird dann nicht als app Daten erkannt und wird unter sonstige daten untergeordnet. Löschst du diesen Ordner hast du wieder 350 MB frei aber dann, wenn du die app das nächste mal startest, dann wird sich ein downloaden öffnen und er wird die 350 MB wieder runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Grau

Hallo,

am PC hatte ich das Handy noch gar nicht und heruntergeladen habe ich auch noch nicht viel. 3 Spiele Apps und und eine ArcGIS App. Die Spiele hab ich bereits deinstalliert und die ArcGIS App konnte ich zwar im Ordner "Android" finden. Das Löschen des Ordners ArcGIS hat aber nur 1MB gebracht und die anderen Ordner scheinen alles vorinstallierte Sachen zu sein, da traue ich mich nicht ran.

Es muss doch irgendwie möglich sein den Speicher unter "Sonstige Dateien" endgültig zu löschen oder wenigstens herauszufinden welche Dateien dafür verantwortlich sind oder kommt man da nur über so eine Cleaning App ran :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Aber nicht einfach darauf los Löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ist dann hier mehr los... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.