Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eternal1976

sonstige Leistung O2, kein Einzelverbindungsnachweis

Recommended Posts

Eternal1976

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Handyrechnung bekommen. Dort stand unter sonstige Leistungen knapp 100€.

Da ich eine Flatrate in alle Netze habe konnte ich mir nicht erklären wie das zustande gekommen sein sollte. ich legte widerspruch ein. Gerade rief die Dame von O2 an und sagte mir, dass sie es nicht sagen können was das sein soll, da ich keinen Einzelverbindungsnachweis angefordert habe und die daten nicht gespeichert werden. bezahlen müsse ich es aber trotzdem.

hat jemand eine idee wie man da weiter vorgehen kann?

Die können mir doch nicht etwas in rechnung stellen wenn alle nicht wissen was das sein soll. angeblich sollen es gespräche sein. Also kein versteckter button bei apps oder so. ich habe aber def. keine sonderrufnummern angerufen!!!

hat jemand was ähnliches erlebt und bestenfalls einen guten Tipp für mich?!

vielen Dank für eure Hilfe

frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Mir ist so, als ob ein Telekommunikationsanbieter auch ohne gebuchten EVN dazu verpflichtet ist die Verbindungsdaten mindestens für die Widerspruchsfrist der Rechnung zu speichern, da man auch im Nachhinein im einem solchen Fall wie er bei dir vorliegt einen EVN anfordern kann.

Zumindest glaube ich das es so ist. Aber vielleicht antwortet hier noch Jemand der es genauer weiß. Versuchs es doch auch einfach mal in einem O2-Laden vielleicht können die dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Morgen,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Da ich eine Flatrate in alle Netze habe konnte ich mir nicht erklären wie das zustande gekommen sein sollte.

Das könnte dann ehrlichgesagt nur Servicenummern sein!

ich habe aber def. keine sonderrufnummern angerufen!!!

Wenn du dir so sicher bist, dann sag den das einfach so!

"Ich hab eine Flatrate in alle Netze und keine Sonderrufnummer angerufen... Woher wissen Sie, das es sich hierbei um Anrufe handelt, wenn kein EVN vorhanden ist?"

Laden Sie sich das Formular "Einzelverbindungsnachweis" herunter, drucken Sie es aus und senden Sie es uns bitte per Post. Oder faxen Sie es an die auf dem Formular angegebene Nummer. Die Bereitstellung eines Kompakt-EVNs ist für Sie kostenlos. Komfort-Einzelverbindungsnachweise kosten 1,50 € pro Monat.

Schau mal hier-> https://o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/nachweis/verbindungsnachweis.html

Was der Staat dazu sagt: https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/InformationenZuHaeufigGestelltenFragen/EinzelverbindungsnachweisBasepage.html

Ich würde dir noch einen Tipp geben: Nimm eine Prepaid Karte. Ich nutze selbst Fonic und ab 40€ zahle ich keinen weiteren Cent mehr für SMS oder Anrufe in Deutschland! Ein EVN habe ich auf der Homepage (Nummer, Datum, Zeit, usw.) als .PDF Datei.

Dann kann dir so etwas nie wieder passieren!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.