Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson Firmware flashen mit SETool 2 Lite

Frage

stefan29

Firmware flashen mit SETool 2 Lite

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr eure Firmware mit dem SETool 2 Lite aktualisiert.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

SETool 2 Lite funktioniert nur mit Geräten bis einschließlich CID52 und nicht mit CID53

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

passendes Custompack

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

Flashen

Zuerst müsst ihr das passende Customfile für euer Handy herunterladen. Dieses entpackt ihr und packt es wieder neu als ZIP Archiv OHNE PASSWORT. Bitte ändert an der Ordnerstruktur nichts um, da es sonst nicht funktioniert. Packt den Ordner tpa mit Winrar einfach neu.

neu_packen.gif

Nun wählt ihr als Archivtyp Zip aus und klickt auf OK.

auswahl.jpg

Nun startet ihr das SETool 2 Lite.

Bei Phone Typ euer Handymodell angeben, bei den Files die MAIN und das FS angeben. Beginnt bitte mit der MAIN. Unten bei Misc-Files tragt ihr das neu gepackte Customfile ein. Wenn ihr das alles habt, klickt ihr auf Flash. Wenn ihr euer Handy nur finalisieren wollt, müsst ihr nur unten bei Misc das Pack angeben und dann auf Flash drücken.

eintragen.jpg

Nun werdet ihr aufgefordert das Handy zu verbinden. Dazu gehen wir wie folgt vor:

Handy ausschalten, C-Taste oder Modellabhängig die Taste 2 gedrückt halten und mit dem Datenkabel verbinden.

Nun wird die Firmware und das FS auf das Handy übertragen. Dies dauert ca. 5 - 10 Minuten.

flashen.jpg

Wenn nun diese Meldung erscheint, könnt ihr das Handy vom Datenkabel trennen, den Akku kurz herausnehmen, die SIM Karte wieder einsetzen, den Akku wieder rein und euer Handy starten.

fertig.jpg

bearbeitet von pzumk
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
srepper

gutes tutorial,

kann ich mein w580i handy noch flashen ?Unbenannt.JPG

ich hab ya cid53 wie kann ich es zu 52 machen damit ich es flashen kann? was kann ich tuhn damit ich mein handy flashen kann?

bearbeitet von srepper
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zweiteEAV

hallo!

habe es schon mit rooten, flashen und was sonst noch versucht...aber leider bin ich durch vieles durchlesen und clicken draufgekommen das ich dadurch den simlock nicht entsperren kann

würde es mit dem SETool 2 Lite funktionieren?

lg simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athala

hallo,

ich bin neu im forum und versuche gerade des erste mal eine Handysoftware neu aufzuspielen. nun häng ich schon fest, obwohl ich mich für nicht so pc blöd halte. ihr schreibt hier man soll SETool2 Lite starten. stellt sich die frage wie und wo? ich hab hier schon alles durchgeklickt. fehlt mir eine datei? hab ich was übersehn? beim entspacken des programms kammen bei mir 2 warungen vom virenprogramm, eine war zbso ein trojaner. ich hab die 2 sachen gleich vom programm entfernen lassen. nun weiß ich nicht ob mir dateiteile fehlen. könnt ihr mir mal bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Das sind keine Trojaner! Wir würden hier im Forum dir doch keine Viren andrehen wollen! Es kann sein, dass dein AntiVir es als Trojaner erkannt hat, aber es ist keins, da kannst du dir sicher sein. Deinem PC wird nichts passieren, wenn du die Dateien drauflässt, weil du sie ja schließlich auch brauchst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athala

hi,

so ich hab das programm neu entpackt und da seh ich auch die exe. wenn ich sie ausführen will, funktioniert das nicht. da kommt dann immer die meldung "datei kann nicht ausgeführt werden. eventuell hätte ich nicht die berechtigung dazu." was nun mal gar nicht sein kann. solange die exe da ist läßt sich der ganze ordner auch nicht löschen, weil angeblich in gebrauch. kann ja nun auch mal nicht sein. sobald das virenproggramm die datei löschen darf geht der rest auch zu löschen.:crazy:

was ist denn das nun wieder? :eusa_doh: wie bekomm ich das ding zum laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.