Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sigges

[Sony Ericsson K700i + Datenkabel] keine Verbindung - warum?

Frage

sigges

Hi,

ich habe ein Datenkabel von Ebay gekauft und habe es nach der Anleitung, wie sie hier im Boad steht versucht es zu installieren.

Dann habe ich die Com-Ports vom Kabel auf Com-Port 1 eingestellt und das Handy auf Com-Port 5.

Und ich benutze den K700 Dateimanager und beim Verbinden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler

Verbindung zum Obex Server fehlgeschlagen! (AT Fehler - Handyverbindung zum Computer trennen und nochmal versuchen)

Fehlercode: 6

Muss ich noch ne bestimmte Einstellung am Handy vornehmen?

Oder wo könnte der Fehler liegen?

Mfg

Sigges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Dann habe ich die Com-Ports vom Kabel auf Com-Port 1 eingestellt und das Handy auf Com-Port 5.

COM1???? Warum das den?

COM1 oder COM2 sind für Windows reserviert.

Warum lässt du die Ports nicht so, wie sie sind?

Was zeigt den der Gerätemanager den an? Screenshot wäre nützlich.

Hast du auch mal im Gerätemanager und im K700 Dateimanager die Einstellungen verglichen? Also auch die Geschwindigkeit 115200?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein Org. oder einen Nachbau?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sigges

COM1???? Warum das den? Ja, hat mir n Freund empfohlen

COM1 oder COM2 sind für Windows reserviert.

Warum lässt du die Ports nicht so, wie sie sind?

Was zeigt den der Gerätemanager den an? Screenshot wäre nützlich. Ja das Handy ist installiert... Es wird unter Modems Als K700i angezeigt nur der k700dateimanager will keine Verbindung aufbauen... Aber er bekommt Infos übers Handy wie z.B. Batteriestatus

Hast du auch mal im Gerätemanager und im K700 Dateimanager die Einstellungen verglichen? Also auch die Geschwindigkeit 115200? Ja hab ich

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein Org. oder einen Nachbau? Nachbau

- Welches Betriebssystem?

Windows XP

- Welche ServicePacks installiert?

SP2

- USB Updates installiert?

JA

- Welchen Treiber hast du benutzt?

Den wos im Forum gibt das Treiberpaket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

COM1???? Warum das den? Ja, hat mir n Freund empfohlen

Toller Freund, hat ne Menge Ahnung...Wenn sowas wichtig wäre hätte ich es erwähnt, habe ich aber nicht...

Dein problem ist halt der COM1. ändere den auf COM4 oder was weiß ich, nur nicht COM1 oder COM2.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.